Laute Klingel gesucht

@KBugatti Funktioniert Deine in senkrechter Stellung nach wie vor spontan beim ersten Drücken? Meine lässt leider stark nach, baut irgendwie keinen Druck auf (ist geschmiert, O-Ring ist drinnen). War jetzt länger so, dass sie erst beim 3.-4. Pumpen angesprochen hat. Derzeit spricht sie gar nicht mehr an. Ist dann auch nicht so toll, wenn'st pumpst wie ein Depp und es kommt nur ein kleines Gesäusel daher. Eigenartiger Weise scheint sie schräg gehalten besser zu pumpen.

@KBugatti Funktioniert Deine in senkrechter Stellung nach wie vor spontan beim ersten Drücken? Meine lässt leider stark nach, baut irgendwie keinen Druck auf (ist geschmiert, O-Ring ist drinnen). War jetzt länger so, dass sie erst beim 3.-4. Pumpen angesprochen hat. Derzeit spricht sie gar nicht mehr an. Ist dann auch nicht so toll, wenn'st pumpst wie ein Depp und es kommt nur ein kleines Gesäusel daher. Eigenartiger Weise scheint sie schräg gehalten besser zu pumpen.
Ja, hier funktioniert sie noch.
Ist ja ein überschaubares Ding - wahrscheinlich einfach nur zu viel Dreck (Schnee?) an den falschen Stellen?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Danke!
Ein Fehler war sicher zu zähflüssiges Fett, das den O-Ring beim Pumpen an der falschen Stelle fest"kleben" hat lassen. Nach dem Reinigen hat es im Innenraum wieder auf Anhieb funktioniert (ohrenbetäubend). Draußen leider bald wieder nicht. Evtl. zu kalt...? Ich werd's noch mit Nähmaschinen-Öl oder Ballistol probieren.

Ich bin, nach ein paar unbefriedigenden Versuchen mit den Tröten beim HELLA Tieftonhorn gelandet. Super Teil.
Aber wichtiger Hinweis: das ist ein riesen Klopper, der nur an 48V gut läuft. Mit 36V taugt das nicht.

Gibt es laut der Seite auch in 12V u. 24V.
Mir gefällt die Zielgruppe :D

Anhänge

• 15FB18BE-A69E-4689-BE75-AAF7CD55981C.jpeg
    15FB18BE-A69E-4689-BE75-AAF7CD55981C.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 153
Ja, es gab sogar mal eine Version mit 42V für Stapler mit Bleibatterien.
Keine davon läuft gut an 36V. Wundert mich selbst.

Hallöchen und ein frohes neues euch allen!

Ich belebe den Fred mal wieder zum Leben.

War mir eigentlich sicher, dass ich meinem Load HS, welches nur eine Hupe hat, die Spurcycle Fahrradklingel gönne. Aber viele Meinungsberichte später bin ich nun doch etwas unsicher, weil anscheinend einige Menschen, u an ältere, den hohen Ton nicht wirklich hören können.

Ich liebe ja die Dingdong Klingel vom Urban Arrow, aber optisch passt sie mir nicht so gut am Load
:)

Welche Klingel könnt ihr aktuell empfehlen?

Ich habe an jedem Rad eine Crane-Bell – unterschiedliche Modelle, aber das Material ist bei mir immer Messing, das hat den besseren Klang als Alu.

Wissen aus der Seefahrt: Eine ordentliche Glocke ist aus Messing.
Kann ich bestätigen. Die Crane E-Ne Bell in Messing gebürstet ist hier mehrfach im Einsatz. Erheblich lauter und auch tieferklingend als die Spurcycle-Derivate. Ich habe zwischendurch auch andersfarbige E-Ne Bells probiert (Kupferbraun matt-gebürstet z.B.), die Nicht-Messing-Ausführungen klingen erheblich fader und leiser.

Auf Youtube hat jemand einen tollen Vergleich veröffentlicht.
Suchwort: "Crane-Bell "ENE' Sound"

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Die Crane E-Ne Bell in Messing gebürstet ist hier mehrfach im Einsatz. Erheblich lauter und auch tieferklingend als die Spurcycle-Derivate. Ich habe zwischendurch auch andersfarbige E-Ne Bells probiert (Kupferbraun matt-gebürstet z.B.), die Nicht-Messing-Ausführungen klingen erheblich fader und leiser.

Auf Youtube hat jemand einen tollen Vergleich veröffentlicht.
Suchwort: "Crane-Bell "ENE' Sound"
+1 auch hier mehrere Messing Derivate am Start. Bin sehr glücklich mit den Dingern.

An zwei Dropbars habe ich übrigens jetzt immer das Modell und bin relativ glücklich damit:

Manchmal bleibt man hängen, aber immerhin ist das Cockpit frei von unnötigem Kram und die Lebensdauer ist deutlich höher als bei den OIs

Ich habe an jedem Rad eine Crane-Bell – unterschiedliche Modelle, aber das Material ist bei mir immer Messing, das hat den besseren Klang als Alu.

Wissen aus der Seefahrt: Eine ordentliche Glocke ist aus Messing.
Habe gerade auf der Crane Webseite geschaut, aber bin etwas überfordert mit der Auswahl. Welche Klingel kannst du empfehlen fürs Cargobike? Hätte gerne eine laute aber nicht lange nachhallende Klingel, vom Look gerne schwarz (matt?) und nicht so riesig.

EDIT: Just for fun, wenn du fürs Rennrad ebenfalls eine Empfehlung abgeben kannst, gerne auch das. Die dort angebotene Spezial-RR-Klingel find ich preislich etwas zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
In schwarz und aus Messing wären meine Empfehlungen die Varianten „all black“ und „neo black“ entweder als E-Ne oder als Mini Suzu. Die Mini Suzu gibt es in vielen verschiedenen Montagemöglichkeiten (z.B. auch als Aheadkappe oder als Spacer).

Zurück
Oben Unten