Laute Klingel gesucht

Beiträge
29
Ganz triviales Problem, ich suche eine anständige Klingel.
Nicht diese leisen Pling Dinger.
Für Rechtshänder.
Irgend welche Vorschläge?
 
Beiträge
241
Die hab ich inzwischen an jedem Rad:
  • Schick, gibt's in den verschiedensten Variantionen
  • Laut (genug)
  • Keine ausleiernde Spiralfeder
  • Flexible Montage
 
Beiträge
4.056
Ist nur der Nachbau der schönsten Klingel der Welt

Nachteil, die Tonlage ist sehr hoch und viele alte Menschen hören die nicht
 
Beiträge
164
Mounty Billy hab ich noch gerne sonst.

 
Beiträge
87
Moin,

Bei Tschibo gab es letztens auch so eine als die vermutlich zigste Kopie der Crane für einen Zehner. Ist mir schon fast zu laut als klingelnder.
Milan, das mit der Tonlage würde erklären warum ich manchmal denke was da wieder für Idioten unterwegs sind und vermeintlich auf ihren Ohren sitzen oder gerade arg träumen. Das die die hohe Tonlage einfach nicht hören, kann gut sein und würde ein paar Situationen im Nachhinein erklären. Danke Milan.

Grüße Sebastian
 
Beiträge
221
Die Klingel am UA macht sehr schön DINGDONG. Die dämpfe ich oftmals mit der hand um Passanten nicht zu sehr zu erschrecken. So eine ähnliche gibts auch bei uns im Baumarkt.
 
Beiträge
717
Dass sie nichts taugt, wollte ich damit nicht sagen. Aber meine Augen konnten sie am Lenker nicht ertragen. :p
Am Load ist jetzt eine Knog Oi, die ist schön, aber nicht laut.
 
Beiträge
4.056
Ja aber dann auch nicht mehr schön.
Die knog oi habe ich als Kickstarter schon gekauft. Die kleine sofort wieder verkauft weil einfach viel zu leise. Die Große ist etwas besser und blieb am Gravler. Aber laut ist die auch nicht
 
Beiträge
503

Anhänge

  • 57B9482A-563D-4914-9F25-42967A887EE6.jpeg
    57B9482A-563D-4914-9F25-42967A887EE6.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 104
Beiträge
215
Hab eine schöne laute hochwertige Ding-Dong Klingel. Die ist massiv gearbeitet und durch den Doppelklang gut von anderen Verkehrsteilnehmern zu orten.
Nicht die Klingeln für 3,99 EUR, sondern die ab 9,00 EUR nehmen. Da ist das Innenleben schon sehr unterschiedlich gearbeitet.
 
Beiträge
449
Ich hab auch spur clone am Renner, mit dem Problem dass der hohe Ton von älteren meist Herren nicht so gut wahrgenommen wird.
die Crane Dinger wurden schon mal in einem anderen Thread mit Verletzungsgefahr in Verbindung gebracht.
Gute Erfahrung hab ich mit der Cateye Comet gemacht, ist kein styloding, aber gut laut und Tonlage passt. Und man muss auch keine Angst haben, dass jemand die teure Klingel mopst, meine war glaub 6,50.
 
Oben Unten