Lastenräder gesichtet

...ich hätte da eher auf Daumengas oder Gasgriff getippt. Ähnlich eines Mopeds. Frankreich, bzw. die französische Rennleitung ist da wohl etwas entspannter, was e-bikes angeht.
 
..und wie kriege ich das Signal übertragen? ...habe mir schon die "Finger wund gesucht" nach so einer Funkstrecke...
In dem Fall reicht es doch, wenn am Tretlager der PAS Sensor ist und der Motor bekommt Strom, wenn du kurbelst ? Hab ich auch schonmal eine kurze Strecke gemacht,als am Babboe die Kette abgesprungen ist und sich an der Kettenschutzhalterung verklemmt hatte. Lahm, aber es ging. Oder eben Daumengas? Nicht legal in D, geht aber. Das Rad sieht eher nicht aus, als wäre es gebaut, um allen STVO Anforderungen gerecht zu werden.
Ein Funk-PAS Sensordingsbums gibt es bei den Schubanhängern von https://www.electrail.de/
 
...ich hätte da eher auf Daumengas oder Gasgriff getippt. Ähnlich eines Mopeds. Frankreich, bzw. die französische Rennleitung ist da wohl etwas entspannter, was e-bikes angeht.
Der rechte Teil des Lenkers sieht mir nach einem Gasgriff aus. GripShift halte ich für unwahrscheinlich.
WENN ich so ein Antriebskonzept nutzen wollte/müsste, hätte ich mir aber ein Rohr ins Tretlagergehäuse geprügelt, um die Füße abzustellen……
 
Ich hatte das mal beim Supreme Bikder de auf YT gesehen.
Wenn an der Kurbel ein Sensor ist wird das Signal nach hinten übertragen und der Motor legt los.
War nicht das gelbe vom Ei, aber für den Fall, dass einem z.B. die Kette reißt kommen man, so man die passenden Teile am Radl hat, wenigstens nach Hause, oder wie im hier gezeigten Fall überhaupt vorran.
Vielleicht ist der Besitzer oder die Besitzerin ja gerade in der nähe in einem Radladen und kauft ne neue Kette?
 
20230527_131838.jpg
Heute gesehen am Schlachthof WI anlässlich CSD. #ganzgrün
 
Heute in der Großstadt gewesen und das hier schnell geknipst. Sah nicht so ganz nach Rad aus, aber fuhr auf dem Radweg.

IMG_20230527_123751295.jpg

Und dann noch in einem recht großen Fahrradladen gewesen. Diese beiden Longtails waren ausgestellt. Auf dem Gepäckträger des Kettler steht leider, dass dieser nur bis 50kg belastet werden darf.

IMG_20230527_124436470_HDR.jpg

IMG_20230527_124458856_HDR.jpg
 
Ganz schön die beiden Räder, fragt sich nur wie stark der Wein auf holprigen Wegen geschüttelt wird. Für Prickelwasser zum sofortigen Genuss nur bedingt geeignet.
 
Ganz schön die beiden Räder, fragt sich nur wie stark der Wein auf holprigen Wegen geschüttelt wird. Für Prickelwasser zum sofortigen Genuss nur bedingt geeignet.
Ist eh meine Beobachtung: die Longtails mit den kleinen Rädern und meist Alurahmen schlagen ganz schön nach oben bei Unebenheiten. Kids und Ladung spürens.
 
Man braucht allerhand Zeug wenn man das mit den Lastenrädern ernsthaft machen möchte......

Basis haben wir ja ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230528_122415228.jpg
    PXL_20230528_122415228.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 178
  • PXL_20230528_121221066.jpg
    PXL_20230528_121221066.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 179
Irgendwie Kindertheater. Ich werde andere Sachen gucken, meine Tochter ist auch schon recht interessiert an anderen Sachen. Kinderprogramm fällt für uns aus.
Ich gucke nachher nochmal im Programm ob ich noch was finde
 

Der Typ mit dem Piratenschiff. Kurz gequatscht haben wir auch, ist ein freundlicher Mensch mit viel Spaß an seinem Theater ;)
 
Heute auf dem Spielplatz ein Carqon gesehen und später einen mit einem Longtail mit Korb vorne und Monkey Bars und 2 Kindern hinten. Keine Ahnung was das war. Einen Hänger hatte er auch noch dabei.

Außerdem noch ein nettes Gespräch mit einem Mann gehabt, der sich mein Muli interessiert angeguckt hat.
 
Zurück
Oben Unten