Lastenräder gesichtet

Beim Kettler mit Hinterradschwinge ist der Träger an dieser verbaut. Er darf mehr tragen, toll ist das aber auch nicht. Wenn ich mit dem Carrymore Adapter einen Korb aufsetzen, drückt der beim Einfedern von hinten so stark in meine Oberschenkel, dass er abfällt. Taschen mögen gehen, hab ich aber noch nicht getestet.
Hatten wir hier schonmal. Das ist halt die Konstruktion des Trägers. Er ist nach unten nicht abgestützt, da das Heck federt.
Kaufe ein Lastenrad mit starrem Hinterbau und verbaue einen Träger mit Stützen auf die Achse und du hast mehr Zuladung. Das hat nichts mit Lastenrad oder nicht zu tun.
 
In freier Wildbahn erwischt:

IMG_20230601_131042.jpg


Wenn ich mich nicht verguckt habe in Mäx and Mäleon.
 
Gerade erstmals ein Kemper Filibus in freier Wildbahn gesichtet. Wir standen an der roten Ampel nebeneinander, kurz mit dem Fahrer gequatscht, der sehr zufrieden mit dem Rad ist. Foto gibt es leider nicht.
 
Gestern hatte ich eine Sichtung, bei der nicht das Rad (Babboe City), sondern der Fahrer das Besondere war: Zum ersten mal habe ich nämlich hier einen Jugendlichen auf einem Lastenrad gesehen. Er war unterwegs mit zwei Kumpels (auf normalen Fahrrädern), und transportierte einen großen Lautsprecher und Skateboards :love:
 
20230530_182319.jpg
Mit bestem Dank ans lokale Team Biberbau Wiesbaden! Immer eine Empfehlung wert und coole Kiste!
 
Gestern hatte ich eine Sichtung, bei der nicht das Rad (Babboe City), sondern der Fahrer das Besondere war: Zum ersten mal habe ich nämlich hier einen Jugendlichen auf einem Lastenrad gesehen. Er war unterwegs mit zwei Kumpels (auf normalen Fahrrädern), und transportierte einen großen Lautsprecher und Skateboards :love:
Das Forum trögt Früchte! Und das mir, wo ich doch Kinderhasser bin!
 
Heute auf dem Hessentag in Pfungstadt konnte man den "Hessenmarkt" leider kaum von einem Branchentreff der Autohändler unterscheiden: Autos soweit das Auge reicht.

Immerhin haben es auch 4 Fahrräder auf die Ausstellung geschafft, darunter mit dem Gazelle Makki Load gar ein Lastenrad. Gleich mal das eigene danebengestellt, hat ziemlich die gleichen Maße, nur die Box ist beim Makki Load innen kleiner:

IMG_20230602_161752.jpg
 
Urban Arrow XXL mit selbstgebauter Kiste.
Da braucht man schon den Weitwinkel fürs FotoAnhang anzeigen 39307
Krass, dachte eigentlich, dass das XXL irgendwann aufgrund leicht komplexer Fahreigenschaften eingestampft wurde, aber der Rahmen ist ja ein neuerer.... Na ja, vielleicht eines der letzten .....

PS: das mögliche Verdeck ist auch ne heftige Hausnummer.... Möchte man unbedingt im Herbst anner Küste fahren....
 
@kistenfahrrad fragt bestimmt gleich nach genauen Maßen. ;-)
Nicht nötig, die kann ich extrapolieren :ROFLMAO:
Bevor ich meinen Eigenbau angefangen habe habe ich mir UA XL und XXL genau auf dem Papier angeschaut. Das XXL hat 130 cm Ladeflächenlänge, Gesamtlänge der Kiste an der Oberkante dürfte damit ca. 170-175cm sein (Popahatsi-Kiste ist 136cm bei 95cm Bodenlänge auf UA XL), also ungefähr 25-30 cm mehr als bei mir. Dafür ist das Rad aber auch gut 60cm länger als meines (3,34 vs. 2,71m), ich kann also weiter ruhig schlafen ;)
 
Zurück
Oben Unten