Lastenräder gesichtet

Schönes Bild!


Ich kann da keine "Autospur" erkennen.
Die Bezeichnung war etwas ungenau. Die Bügel stehen im Hof auf einem Parkplatz. Der orangene Poller ist für die Transponder der Schranke. Sprich die Auto fahren relativ dicht an den Bügeln vorbei. Deswegen steht mein Rad mit dem Verdeck so schräg. An anderen Stellen ragen die Räder zu weit raus.
 
Dafür wird hier in Düsseldorf der damals als erstes gebaute Lastenradparkplatz von der dortigen Gastronomie "mal eben" gesperrt und wenn nicht gerade Rosenmontag ist, auch bestuhlt, damit dort kein Lastenrad mehr parken kann. Eigentlich eine Unverschämtheit!
Es gibt bei euch Lastenradparkplätze:eek:? Wie fortschrittlich ist das denn?
Markus
 
Mittlerweile gibt es an mehreren Stellen in Düsseldorf Lastenradparkplätze. In der Presse wurde da auch schon berichtet. es gibt sie seit 2021....

 
Ein Baubericht zum Segens- und Demokratie-Lastenrad der Bahnhofsmission Düsseldorf ist ab Seite 23 in der aktuellen Rad-am-Rhein vom ADFC-Düsseldorf
 
Gestern in den MMC Studios in Köln gesichtet

1677676998434.png
 
Ich wollte gerade schreiben, das ist doch die Bummel-Hummel ;)
Sie isses aber nich'....
 
Wenn ich mich auf der Homepage umsehe, fällt mir auf dass die Lastenräder auch vorne mit roten Reflektoren ausgestattet sind.
Das ist eine optimierte Produktion. Einfach vorne + hinten das gleiche Schutzblech :)
Viel Spannender finde ich die Rücktrittbremse, die muss ja technologisch allen bisher gekanntem überlegen sein, wenn damit auf alle weiteren Bremsen verzichten kann.
 
Wir bedenken aber dabei, dass Produkte aus Ländern wie Mexico nicht immer auf dem technischen Stand der modernen Hersteller ist und dort auch viele Produkte angeboten werden, die einfach günstig und robust sind.
 
Zurück
Oben Unten