Lastenräder gesichtet

Old and busted: Auto versperrt Fahrradweg mit Warnblinker

New hotness: Lastenrad versperrt Fahrradweg mit Warnblinker

0C1F470F-CD7A-46FE-A18D-E9AF9FC01AA9.jpeg


:cautious:
 
Old and busted: Auto versperrt Fahrradweg mit Warnblinker

New hotness: Lastenrad versperrt Fahrradweg mit Warnblinker

Anhang anzeigen 35077

:cautious:
Na ja, ein MIV Transporter würde da jetzt halb auf dem Gehweg, halb auf dem Radweg stehen (aber übrigens nie, weil es nicht kontrolliert wird, auf der Fahrspur für MIVs).

Ne Carla oder was auch immer das ist, hat keine Chance bei dem Bordstein.
Die Alternative wäre ja bis dahin zu fahren, wo man irgendwie auf den Gehweg kommt -also ganz vorne bis zur Kreuzung-, da auf der Gehweg und auf selbigem schieben.

Die Stituation besteht auch, weil das Ding a) nicht auf der MIV Fahrspur stehen/anhalten darf, weil der Radweg "brauchbar", aber nicht breit genug ist und b) weil Radlogistik in der Denke der städtischen Infrastrukturplaner nicht existent ist und

c) Flächengerechtigkeit in D weiterhin ein merkwürdiges Fremdwort ist bzw. der oben gezeigte Radweg in Breite und Umsetzung eine Farce ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es so kommen wird, wurde hier schon diskutiert:
 
Das es so kommen wird, wurde hier schon diskutiert:
Das gezeigte Teil wirkt allerdings nicht zu groß, der Radweg lediglich zu schlecht. Das Teil ist so breit wie ne Carla.
 
Das Ding ist so eine fahrende Raumkapsel, siehe hier:

dpd2.jpg


Stimmt schon, die Verkehrsinfrastruktur ist schlecht und unfair, aber der Effekt ist der gleiche (ich muss in den fließenden Verkehr ausweichen) und bloß weil es Pedale hat, werde ich jetzt nicht Mitleid mit dem Paketdienst entwickeln. Ich bin ja der Ansicht, wenn eine Dienstleistung wie hier scheinbar nicht ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erbringen ist, sollte sie halt nicht erbracht werden. Zentrale Pakethubs mit Entladefläche tun es ja auch... Diese dusseligen Paketfahrzeuge sorgen für den Großteil meiner brenzligen Situationen im Straßenverkehr.
 
Das Ding ist so eine fahrende Raumkapsel, siehe hier:

dpd2.jpg


Stimmt schon, die Verkehrsinfrastruktur ist schlecht und unfair, aber der Effekt ist der gleiche (ich muss in den fließenden Verkehr ausweichen) und bloß weil es Pedale hat, werde ich jetzt nicht Mitleid mit dem Paketdienst entwickeln. Ich bin ja der Ansicht, wenn eine Dienstleistung wie hier scheinbar nicht ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erbringen ist, sollte sie halt nicht erbracht werden. Zentrale Pakethubs mit Entladefläche tun es ja auch... Diese dusseligen Paketfahrzeuge sorgen für den Großteil meiner brenzligen Situationen im Straßenverkehr.

Nee, da bin ich voll bei dir.

Aber am Ende bleibt: Breitere und sicherere Radwege müssen her. Breit genug für mehrere Räder nebeneinander, zu schmal für MIV. Und auch Entladeplätze/flächen für diese Raumkapseln (breiter dürfen sie nicht werden). Sodass wirklich nur sowas da Platz findet und auch nicht diese truckmäßigen.

Meine Freunde fahren mit Bullitt/Zugfahrzeug oder UA + Carla einfach auf der Straße.
Aber halten ohne entsprechende Liefer"zone" ist tatsächlich ein Problem.
 
Immerhin hast du ein Foto (y) Ich habe gestern innerorts auf dem Aller-Radweg ein BakfietsTrike in der gleichen Farbe mit Hund getroffen. Ich weiß, wie alt das Rad ist, warum und wie lange das Trike in der Werkstatt war, wie es genutzt wird und wieviele Kilometer dabei zusammengekommen sind. Außerdem so ziemlich dasselbe über den Hund. Aber ein Bild von den beiden Bakfietsen hab ich vergessen :X3:
 
Der zugeparkte Radweg nervt natürlich, aber sonst würde da ein Transporter rumkurven, da nehme ich noch lieber die Raumkapsel. Kleinstwagen wurden früher ja gerne weggetagen, mal gucken ob das bei den Dingern auch Beliebtheit erlangt! :whistle:
 
Zurück
Oben Unten