Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

Hat hier irgendwer Erfahrungen mit so winzigen Rädern hinter einem Fahrrad?
[...] deren Haltbarkeit.
Schon OT?
kleine Räder springen schneller. Halten tun sie genauso gut. Anhänger werden ja selten gebraucht, wenn man viel fährt, sind es auf dem Rad 4000km/Jahr, davon 10% mit Trailer, 400/Jahr maximal. Da wird man wohl 10 Jahre mit einem Reifensatz hinkommen.
Gruß Krischan
 
Ich denke, auch wenn viel Natur und ein sportliches Rad gezeigt werden, dass das eher ein Nutzanhänger denn ein Freizeitanhänger ist...

Ich bezog mich mehr auf den Hinterher Vergleich.
Und wie geschrieben ich halte den schon für recht clever. Ist aber ehr ein Toolanhänger für kurze Strecken.
 
Also der hat einen echten „haben will“ Faktor für mich.

Schon OT?
kleine Räder springen schneller. Halten tun sie genauso gut. Anhänger werden ja selten gebraucht, wenn man viel fährt, sind es auf dem Rad 4000km/Jahr, davon 10% mit Trailer, 400/Jahr maximal. Da wird man wohl 10 Jahre mit einem Reifensatz hinkommen.
Gruß Krischan

Ich bezog mich mehr auf den Hinterher Vergleich.
Und wie geschrieben ich halte den schon für recht clever. Ist aber ehr ein Toolanhänger für kurze Strecken.
Für mich hat der mit der Plattform über den Rädern v.a. auf dem Weg zum Wertstoffhof ggü dem typischen Y-frame oder Hinterher Vorteile. Der Laubsack schleift in der Bauform eben nicht an den Rädern.
Der kleine hat meinen Nerv auf den Punkt getroffen, ich hab nur Sorge, dass bei nicht ganz getroffener Bordsteinabsenkung das Rad eben den Weg auf den Bordstein nicht schafft. Von 20 km/h auf null in 2cm Wegstrecke hatte ich schon einmal auf einem Tretroller und will das ganz sicher nicht mit so einem Anhänger erleben. Also der Tretroller hat das von 20 auf 0 in den genannten 2 cm einfach mal so an einem Gullideckel durchgezogen an dem er sich eingehakt hat. Das war einer der Tage wo ich mich gefreut hab das danach an mir alles noch funktioniert hat.
Auf den Videos auf der Herstellerseite hüpft der schon ganz schön, und das fast nur auf gutem Asphalt.
Ich bin ratlos ob der was taugt.
 
Mein Hänger hat 22-23" Reifen (Mopedfelgen) und selbst das finde ich teilweise grenzwertig klein, wenn er Sachen schief erwischt. Mit den kleinen Rädchen würde ich nicht mal mit leichter Beladung über so ein Geschwindigkeitskontrollhügel oder Kabelschutz fahren wollen. Entweder hüpft er rum oder zerrt am Hinterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles ok, "wir alle" sind doch bisher das vermutlich weltweit größte Forum über Lastenräder und Fahrradanhänger. Da muss man auch mal so ein Wiki pflegen....
 
Wenn ich das Wiki durch habe, gebe ich mal Rückmeldung was nicht mehr aktuell ist. Wenn ihr mir sagt wie, kann ich das auch gerne übernehmen.
 
..jetzt aber auch kein Ausbund an Inspiration... ;)
Deine Frage war, ob den schon jemand gesehen hat und was daraus geworden ist.
Ob die Konstruktion geklaut ist oder sich aus den Anforderungen ergibt, stand nicht zur Diskussion. Selbst wenn sie geklaut ist - was kann ich dafür?
 
Hier ist ein Bob Yak mit Badewanne zu bestaunen:
c8be763a-d39a-4db0-99b8-f421d40ff1e5

(nicht meine Anzeige)

Markus
 
Zurück
Oben Unten