Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

fr_8891.jpg


gestern bei IKEA in Regensburg :)
 

Anhänge

  • fr_8892.jpg
    fr_8892.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 96
Testride buchen geht nicht...
Das Ikea- Bild ist von dem 5 Jahre alten Prototypen...
Gruß Krischan
 
Der Nüwiel ist ja mal sowas von nicht Fahrrad. Klar dass der nen Antrieb braucht bei dem Eigengewicht ...
 
Vielleicht, weil dieser Anhänger eine gute Weiterentwicklung eines Hinterhers ist? Mir gefällt er auch besser, als ein Hinterher. Doch ich habe ja einen AXC und einen Winther-Donkey und einen alten Umgebauten von @lowtech , daher benötige ich keinen Neuen :)
 
Vielleicht, weil dieser Anhänger eine gute Weiterentwicklung eines Hinterhers ist?

Ich finde den auch durchaus clever und bestimmt auch (im eingeschränkten Bereich) für sehr praktisch.
Allerdings ist der Hänger im Gegensatz zu den Hinterher Konstrukten durch die sehr kleinen Laufräder als "richtiger" Fahrradanhänder in meinen Augen nicht der Weisheit letzter Schluss.
Unter 16 Zoll halt ich nicht für tourentauglich.
 
für €690,-
Auf Kurzstrecke und Asphalt ausreichend; über die Plattform beladbar; gut zu verstauen, ohne die Räder zu demontieren; gut nachbaubar; simple Kupplung; da ja eh alles teurer wird, ist ein Stück Blech mit gebogenem Alurohr und zwei Bollerwagenrädern preislich im Rahmen...
Gruß Krischan
 
Die Deichsel so auf Schiebefunktion umbauen zu können hatte ich mir auch schon überlegt an meinem Anhänger. Nutze ihn doch öfters als Handwagen zum Getränkeeinkauf
 
Der hat auch noch einen kleinen Bruder den ich fast noch besser finde.


Hat hier irgendwer Erfahrungen mit so winzigen Rädern hinter einem Fahrrad?
Welchen Zustand darf der Fahrradweg/Straße noch haben damit der funktioniert? Ich finde die Grundidee nämlich gut, bin aber total skeptisch über die Räder.
Auch über deren Haltbarkeit.
 
durch die sehr kleinen Laufräder als "richtiger" Fahrradanhänder in meinen Augen nicht der Weisheit letzter Schluss.
Unter 16 Zoll halt ich nicht für tourentauglich.
Was er sagt. Mindestens 16 eher 20" sollten schon sein für ein gutes Fahrverhalten. Alles andere sind Kompromisse für mal eben zum einkaufen. Ausflüge und (Mehr)Tagestouren wollte ich damit nicht machen
 
Zurück
Oben Unten