Kurze Frage, schnelle Antwort:

Das sieht bei unseren Alfine ganz ähnlich aus. Aber da kommt so ein extra Zughüllenende mit langem Gummibalg rein. Ist das hier anders?!

t.
Den gibt es unabhängig davon bei Variante alt und neu. Und um die Frage von @Milan0 zu beantworten: der Bolzen war an der Kettenstrebe hinten, ca. 15-20cm vor den Ausfallenden mit "Blick nach unten" eingeschraubt - dort endete dann die äussere Hülle, der Zug ging dann weiter in die Gummitülle und dann in den Hebel - siehe oben.

Hat der Riedel (der alte Junk) gemacht - war nen Umbau von einer Kettenschaltung und war die bisher beste Schaltung die ich je hatte.

btw: CM am 28.?
 
Den gibt es unabhängig davon bei Variante alt und neu. Und um die Frage von @Milan0 zu beantworten: der Bolzen war an der Kettenstrebe hinten, ca. 15-20cm vor den Ausfallenden mit "Blick nach unten" eingeschraubt - dort endete dann die äussere Hülle, der Zug ging dann weiter in die Gummitülle und dann in den Hebel - siehe oben.

Hat der Riedel (der alte Junk) gemacht - war nen Umbau von einer Kettenschaltung und war die bisher beste Schaltung die ich je hatte.
Jetzt entsteht ein schlüssiges Bild. Ich dachte das Teil war irgendwie in der Zugaufnahme der Alfine direkt verschraubt ;)

Mal sehen. Kann ich nur noch spontan machen. Im Kalender steht sie immer drin
 
und nächste kurze Frage... an der Stelle hätte ich gerne ein Loch mit 5mm, damit das Kabel vom Rücklicht drin verschwindet. Ich traue mich da nicht zu bohren - das wird wohl nix... Das ganze Ding ist ein Tubus Fly Edelstahl und ich könnte gerade an die Decke gehen... German Engineering - Mann ey. Wenn das Rohr unten schon offen ist, dann hätte man doch da oben auch gleich ein Loch für das Rücklichtkabel reinstanzen können...

Jemand eine zündende Idee?

IMG_1155.jpg
 
Um da dieses Kabel durchpfriemeln zu können müsste das Loch schon recht groß sein, würde ich nicht machen. Kannst Du Minus auf Masse legen und da eine einzelnene dünne isolierte Leitung durchführen?
 
Im Werkzeugladen einen Bohrer für Edelstahl gekauft. Loch ankörnen. Loch bohren. Loch von beiden Seiten entgraten oder Kabel an der Durchgangsstelle ummanteln.
 
Körnen,Öl drauf, klein vorbohren (1/3 Endmaß), aufbohren, Bohrer kippen, gründlich die Grate innen abschleifen (Zahnstocher+Schleifpapier).

Hält an meinem Vega.

t.
 
Zurück
Oben Unten