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slow, thorpe, slow...
Gruß Krischan…Sorry, couldn’t resist…
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Gruß Krischan…Sorry, couldn’t resist…
Habe davon in meinem Leben mehrere 1000l eingefüllt.Hydrauliköl für den Stapler da. Staplerzeug ist garantiert irgendwie abbaubar, das wäre jetzt so meine Wahl.
wer heilt, hat recht. Dünnflüssiges Hydrauliköl funzt super in Fahrradbremsen. Muss ja nicht zum ausgewiesenen Anwendungsbereich von Maschinen passen. Zweckentfremdungen und Provisorien sind immer wieder Ideengeber für neue Entwicklungen.was rein gehört
Da stehen HLP Zahlen drauf je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger.zwei Sorten haben wir, das eine müsste Recht dünnflüssig sein.
Wie finde ich denn vonDa stehen HLP Zahlen drauf je kleiner die Zahl desto dünnflüssiger.
Nur es sollte mineralisch sein wegen der Dichtungen, es hilft wenig wenn die aufquellen und dann noch mehr klemmen.
Sehe aber keinen Sinn drin das zu machen.
Das was rein gehört schmiert, kostet wenig und ist dafür gedacht.
Dichtungen und fremdes Öl kann gut gehen, nur sehr oft ärgert es.
Habe schon mit 2 Mann drei Tage stramm geschraubt weil jemand sparen wollte.
Achsinnenliegende Bremsen an unseren Maschinen mochten es nicht das anderes Öl verwendet wurde.
Shimano-Öl hat laut Datenblatt eine Viskosität von 8mm/s^2, deines hat >20.5mm/s^2. Mit dem Öl ist die Bremse über kürzer oder länger defekt. Neue Dichtungen sind teurer als das richtige Öl. Ich rate von diesem Experiment ab.Wie finde ich denn von
febi bilstein Hydrauliköl LHM+, 1 Liter
die HLP Zahl heraus?
Ich hatte den Eindruck dass es zu dickflüssig ist und will das überprüfen, daher die Frage.
( https://www.atu.de/shop/Ersatzteile...febi-bilstein-Hydraulikoel-LHM-1-Liter-VL1008 )
Ich entschuldige mich für den Link zu dieser Firma die ganz klar zum Joch der Autoindustrie gehört.
Das ist passiert weil in einen großen Radlader eben nicht dieses Öl verwendet wurde.Habe schon mit 2 Mann drei Tage stramm geschraubt weil jemand sparen wollte.
Achsinnenliegende Bremsen an unseren Maschinen mochten es nicht das anderes Öl verwendet wurde.
Das dickflüssigere führt zu Problemen mit der Nachspeisung, es wird dazu führen das ein wandernder Druckpunkt entsteht.Meinst Du wirklich, dass die Viskosität Einfluss auf die Dichtungen hat? Ich würde bei zu zähem Öl eher Probleme beim Entlüften der dünnen Leitungen erwarten.