Kleines Kleinkind im Lasti und dann?

Beiträge
146
Wir haben den Tfk dot 2 (outdoor), der geht schon gut im Wald. Den habe ich beim Load auf den Gepäckträger geschnallt. Sollte aber bei jedem anderen Lastenrad auch auf den Gepäckträger passen.
 
Beiträge
2
Der lässt sich mit den Buggy-Rädern sehr gut schieben, meine Freundin benutzt den im Park zum Joggen. Wir haben keinen Motor, weil es sich wirklich erstaunlich gut fahren lässt und wir in Leipzig ohne Berge wohnen. Ob dein Freund bequem drauf sitzt kann ich nicht so genau sagen, es gibt auf jedenfall eine Speedlifter-Variante und ich würde euch eine Probefahrt (mit Gewicht, ohne laufen alle gut) empfehlen, die hat bei uns den Ausschlag gegeben.

Update: Hab' nachgemessen von Pedalfläche bis Sattel sind es ca. 99cm maximal
@AliX danke für deine Erfahrungen. Wie macht man das denn mit den Buggy-Rädern, wenn man per Rad dahin fahren möchte, wo man die Buggy-Räder nutzen möchte? Soweit ich das erkennen kann, kann man die nicht beim Radfahren angebaut lassen. Schmeißt man die dazu einfach in die Kiste rein und montiert die am Zielort?
 
Beiträge
13
@AliX danke für deine Erfahrungen. Wie macht man das denn mit den Buggy-Rädern, wenn man per Rad dahin fahren möchte, wo man die Buggy-Räder nutzen möchte? Soweit ich das erkennen kann, kann man die nicht beim Radfahren angebaut lassen. Schmeißt man die dazu einfach in die Kiste rein und montiert die am Zielort?
Sehr gerne.
Das ist eine Möglichkeit, ich binde sie aber meistens mit einem Expander auf den Gepäckträger, da stören sie mich am wenigsten.
Montiert sind sie dann fix, einfach Achsen reinstecken und den Schnellspanner schließen.
Wenn ich sie nicht brauche und die Libelle irgendwo abschließe, verstecke ich sie unter dem Kindersitz oder einer Decke in der Kabine, da hat bisher noch keiner rumgewühlt.
 
Beiträge
2
Danke. Das hört sich ja praktikabel an. Die Libelle wird auf jeden Fall bestellt und die Buggy-Räder immer wahrscheinlicher auch.
 
Beiträge
3.742
Da hab ich noch einen von, haben wir wegen der grossen Taschen dann doch nie genutzt.
Wäre billig abzugeben. Funktioniert allerdings nur mit "Regenschirm Buggys" also den einfachen Campingstühlen mit Rollen.
 
Beiträge
47
Also Leute, ihr habt mich überzeugt: haben uns jetzt nen Hänger gekauft und wenn kind 2 sitzen kann, kommt das Longtail dazu...:ROFLMAO:
 
Beiträge
3.742
Das ist doch falsch! :) Ihr MÜSST jetzt ein Lastenrad kaufen!
Nein, Spaß beiseite - schön, wenn ihr trotz der Begeisterung hier für Lastenräder genug Input smmeln konntet, um eine für euch sinnvolle Wahl zu treffen.
Welcher Hänger wirds?
Und meldet euch spätestens beim Longtail wieder!
 
Beiträge
47
@lowtech der hänger ist schon da, ein thule cab 2 und am Wochenende mieten wir das Tern GSD. Kurz sind wir es schon probegefahren, aber noch nicht mit Kindern. Wenn uns das dann gefällt wird es das sehr wahrscheinlich. Vor allem jetzt mit der neuen Stormbox die es dazu gibt, bin ich schon sehr begeistert!
 
Oben Unten