Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stadler hat sie auch. Danke für den Tipp @benben . Meine Tochter fand's so gut, dass sie es fast auch in olivgrün akzeptiert hätte,Academy 20" hat rapidfire und ist etwas günstiger, der Rahmen ist gleich.
Ob es die in Bremen gibt weiß ich nicht.
Wir haben hier nen 26er, das ist top.
Boc hat die wohl
Edit: https://boc24.de/products/academy-grade-4?variant=41991629177006
Unser Woom ist jetzt auch wieder (fahr-) schaltfähig, eine Shimano acera 1x8 passt problemlos.Jup, Rapidfire.
Was unterwegs mit dem woom beim besten Willen in +/-30 Minuten nicht klappen wollte, ging dort beim ersten Zuruf auf einem unbekannten Rad in den Gängen zwischen dutzenden anderen Kunden ohne Unfall oder sonstige Probleme.
Ca. 200 Euro billiger als ein Woom ist es auch noch.
Zum letzten Satz, wenn man das Woom und das Academy nebeneinander sieht, dann sieht man eigentlich keinen Unterschied was die Maße der Rahmengeometrie anbelangt. Zwar fallen einem ein zwei günstigere Teile auf (Bremsgriffe, Vorbau) aber ehrlich, diese Teile haben am Woom auch nur mehr Bling Bling, sind relativ einzigartig (Vorbau, Bremsgriffe) und waren (deswegen?) schon einmal Teil eines Rückrufs (Vorbau). Da bin ich dann schon geneigt diesen Punkt, eben und gerade wegen der Standardteile, auch dem Academy zu geben.Jup, Rapidfire.
Was unterwegs mit dem woom beim besten Willen in +/-30 Minuten nicht klappen wollte, ging dort beim ersten Zuruf auf einem unbekannten Rad in den Gängen zwischen dutzenden anderen Kunden ohne Unfall oder sonstige Probleme.
Ca. 200 Euro billiger als ein Woom ist es auch noch.
Ich würde eher sagen dass der Kunstoffmaterial Lieferant eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Nach den Motto:Eine völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.
Genau dieser Punkt Stand wohl nur in der Werbung, der hat in der Kombi der gewählten Kunststoffe nicht geklappt. Es könnte aber auch ein Designproblem gewesen sein und das Klemmen eher mechanisch. Das kann ich nicht differenzieren.-Gleitfähig ohne Schmierstoffe
Ja, beide können damit auf Anhieb schalten.Ist dein Kind mit Shimano acera 1x8 zufrieden?
OK verstehe. In den anderen Faden war ja Zee (kurz Version) verwendet/vorgeschlagen worden und ich überlege ob ich nicht auf 1x10 wechseln könnte. Da sollte ich wohl die Maße vorher prüfen.Auf dem großen Ritzel reicht er bei 20 Zoll bis zur Bremsflanke runter. Bisher macht das bei uns aber keine Probleme.
Sieht in der Tat sehr ähnlich aus. Die Komponenten sind wohl ok, Woom verbaut jetzt auch nicht die super Schaltung.Hat jemand Erfahrung mit der Bocini Light-Reihe von BOC? Ich habe BOC als nicht empfehlenswert im Kopf, aber die die Räder sehen wie Woom-Clone aus und die Ausstattung und das Gewicht wirken für den (gerade reduzierten) Preis sehr gut:
![]()
Bocini Light 24
Sehr leichter Aluminiumrahmen Leichte Stargabel Bewährte Shimano 7-Gang Kettenschaltung Kraftvolle Aluminium V-Bremsenboc24.de
Ich finde nur absolut gar keine Erfahrungsberichte zu den Rädern im Internet.
Bist leider nicht um die Ecke, ich hätte ein gebrauchtes Academy 5 24 (noch ein Woom-Klon, aber mit Trigger Schalthebeln) zu verkaufen, mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger. Muss ich die Tage hier mal einstellen.Hat jemand Erfahrung mit der Bocini Light-Reihe von BOC? Ich habe BOC als nicht empfehlenswert im Kopf, aber die die Räder sehen wie Woom-Clone aus und die Ausstattung und das Gewicht wirken für den (gerade reduzierten) Preis sehr gut:
![]()
Bocini Light 24
Sehr leichter Aluminiumrahmen Leichte Stargabel Bewährte Shimano 7-Gang Kettenschaltung Kraftvolle Aluminium V-Bremsenboc24.de
Ich finde nur absolut gar keine Erfahrungsberichte zu den Rädern im Internet.