Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

@Schlumilu diese Werkbank Klauen gibt es so zu kaufen, zB
https://www.powerplustools.de/fahrr...-montagestander-fahrrad-reparaturstander.html

Ich vermute da wurde eine Gegenplatte mit dem selben Lochkreis unter dem Gepäckträger gestellt, und mit Schrauben geklemmt. Wenn du Glück hast, dann ist dein Gepäckträger schon gebohrt und der Lochkreis passt!
Ich hatte mal überlegt, so ein System mit 2 Klauen links / rechts zu machen, um Laufrad/Fahrrad von 2 Kindern mitzuschleppen.
 
@Schlumilu diese Werkbank Klauen gibt es so zu kaufen, zB
https://www.powerplustools.de/fahrr...-montagestander-fahrrad-reparaturstander.html

Ich vermute da wurde eine Gegenplatte mit dem selben Lochkreis unter dem Gepäckträger gestellt, und mit Schrauben geklemmt. Wenn du Glück hast, dann ist dein Gepäckträger schon gebohrt und der Lochkreis passt!
Ich hatte mal überlegt, so ein System mit 2 Klauen links / rechts zu machen, um Laufrad/Fahrrad von 2 Kindern mitzuschleppen.
Oh hey, vielen vielen Dank für deine Antwort! Wir werden das demnächst mal ausprobieren - ich werde berichten, wie es geklappt hat :D
 
Das dürfte auch hier von Interesse sein.

Heute habe ich eine kleine Probefahrt gemacht, und es hat hat sehr gut mit einem Woom 3 (16") funktioniert. Gute, stabile Halterung, auch während der Fahrt. Das Rad wird sicherlich nicht runterfallen, und es bleibt auch vom Korb entfernt. Mal sehen, wie es auf einer längeren Strecke geht.

Ich habe ein Bundle von Thomann gekauft, mit zwei 035 Super Clamps und einem 061RA Zapfen. Möglicherweise werde ich auch einen 061 Zapfen kaufen, um mehrere Winkel zur Verfügung zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_8526.JPG
    IMG_8526.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_8531.JPG
    IMG_8531.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 78
Ich handhabe das ganz einfach. Normalerweise nehme ich ich drei kurze Gurte dafür. Das es dieses Mal jedoch spontan war, musste das Band herhalten.

Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20240414_175920.jpg
    IMG_20240414_175920.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 55
Eine solche Klemme von einem Radträger habe ich übrig. Falls jemand Bedarf hat, gern PN
 
Zurück
Oben Unten