Kettler Cargoline FS 600

Ich frage mich auch wer da so in den Entwicklungsabteilungen für die Familienaspekte der Räder sitzt. Werde den Eindruck nicht los dass es eher technikaffine Männer sind die nicht den Alltag mit Kindern mit den Rädern wuppen...
Wollte noch anfügen dass ich das hier nicht speziell auf Kettler beziehe, das Problem ist weiter verbreitet. Und auch ich habe nur meine eigene Perspektive, müsste eigentlich in meinen Überlegungen über Zweiräder mit großen Kisten dringend zum Beispiel noch Nutzerinnen mit einbeziehen (oder meine Frau endlich überredet kriegen dass sie es wenigstens mal versucht...). Und vom Hundetransport habe ich gleich gar keine Ahnung.
 
Hab auch noch ein Kettler auf der Eurobike fotografiert, weiß nicht welches das ist.... Schätze das 600er?
 

Anhänge

  • PXL_20230625_092610959.jpg
    PXL_20230625_092610959.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 146
Das ist korrekt. 800er
 
Ich frage mich auch wer da so in den Entwicklungsabteilungen für die Familienaspekte der Räder sitzt. Werde den Eindruck nicht los dass es eher technikaffine Männer sind die nicht den Alltag mit Kindern mit den Rädern wuppen...
Liebe Cargobike- Fans,
Vorab: Wir sind auch nur Menschen, die mit ungemeinen Herausforderungen der allgemeinen Situation weltweit zu kämpfen haben. Das sich Lieferketten verschoben haben ist inzwischen allen bekannt. Das sich Entwicklungszeiträume kürzen, beweist die Eurobike durch ein früheres Datum als 2022. Nichtsdestotrotz hat der Raum zwischen Rückwand und Lehne folgende Gründe.
Zum einen ziehen wir Komfort und Sicherheit für die Insassen immer vor. Dazu kommt, dass die Rückenlehnen einen gewissen Abstand benötigt, um das Verdeck entsprechend zu verbauen/intergrieren. Und zu guter Letzt wollen wir die Variabilität des einzigartigen Lenkers nicht einschränken.
 
Hab auch noch ein Kettler auf der Eurobike fotografiert, weiß nicht welches das ist.... Schätze das 600er?
Cargoline 800 mit dem Child Carrier 800. Der Child Carrier ist natürlich weiterhin im Sortiment.
Wir haben inzwischen einige Zubehör- Optionen die wir nicht nur auf dem Messestand in der Halle präsentieren wollten, sondern auch auf dem Außengelände.
Im Übrigen ist QM Preis auf der Messe Frankfurt nicht besonders günstig... ;)
 
@Kettler Alu Rad GmbH : Gibt es nähere Infos zum Upgrade für die Lenkung, damit die Lenkstange nicht mehr gegen die Schwinge stößt? Das hatten Sie hier mal für etwa März angekündigt. Laut meinem Händler weiß der Ansprechpartner bei Kettler nix von diesem Kit.
 
Nichtsdestotrotz hat der Raum zwischen Rückwand und Lehne folgende Gründe.
Zum einen ziehen wir Komfort und Sicherheit für die Insassen immer vor. Dazu kommt, dass die Rückenlehnen einen gewissen Abstand benötigt, um das Verdeck entsprechend zu verbauen/intergrieren. Und zu guter Letzt wollen wir die Variabilität des einzigartigen Lenkers nicht einschränken.
Da habt ihr mich falsch verstanden, @Kettler Alu Rad GmbH . Ich kritisierte nicht dass es einen Raum zwischen Rückwand und Lehne gibt, im Gegenteil, um Abstand zwischen Köpfen und Lenker herzustellen ist es notwendig da Platz zu lassen. Ich finde es allerdings schade dass der Raum zwischen Rückwand und Lehne nicht nutzbar ist. Mit irgendeiner Art von Klappe oder Aussparung in der Rückwand könnte man da zum Beispiel Taschen reinstellen. So ist das nur toter Raum.

Und beim Child Carrier habt ihr einen Kofferraum, der ist eigentlich eine super Sache. Aber dann fehlen dem Ding die entscheidenden paar cm in der Tiefe um Schultaschen darin unterzubringen. Durch die 20cm Öffnung oben kriegt man einen Ergobag nicht gequetscht, keine Chance. Das ist so ziemlich ein verschossener Elfmeter. Und das hat rein gar nichts mit Lieferketten und straffen Zeitplänen zu tun, es scheint eher dass einfach niemand in Betracht gezogen hat dass es eine tolle Sache wäre, wenn in den Kofferraum eine Schultasche passt. Chance vertan, und deswegen fragte ich mich wer denn da in der Entwicklung die Spezifikation macht, und welches Feedback von Anwendern einfließt?
 
Lieber @kistenfahrrad
Danke für die Erläuterung, wir nehmen das nochmals mit in die Entwicklung.
Ein wesentlichen Schritt bei der Weiterentwicklung war dahingehend schon die Verlängerung der Ladefläche von 800 auf 850. Das könnten entscheidende cm für weitere Aufbauten sein ;)
Bei der neuen EPP Box wird es auch wieder einen Kofferraum für die längere Varianten geben. Das Maß prüfen wir nun nochmals.

1688028171166.png
 
Und woher bekommt der geneigte FS 800 Fahrer den Schutz und das Zusatzärmchen zwischen Schwinge und Lenkstange, @Kettler Alu Rad GmbH ?
Höre gerade aus der Produktentwicklung, dass die Änderungen erst im Spätsommer angeliefert werden. Wir bitten also noch um ein wenig Geduld. An welchen Händler dürfen wir uns dann mit einer Expresslieferung wenden?
 
Höre gerade aus der Produktentwicklung, dass die Änderungen erst im Spätsommer angeliefert werden. Wir bitten also noch um ein wenig Geduld. An welchen Händler dürfen wir uns dann mit einer Expresslieferung wenden?
Ich bin verwundert, weil ich schon Bilder von Rädern mit dem Zusatzarm vorn gesehen hab, aber nach der Lieferzeit vom Dach schockt mich nix mehr ;-)
Das ist die Bikestation in Köln, die ich übrigens gern als engagierten Händler hier nennen kann.

PS: Oder ihr schickt das in die Zentrale, ich komme es abholen und sag mal Hallo. :) Bei der Gelegenheit zeigt mir ein Kettler Mitarbeiter die "einfache" Gurtlängenverstellung in der Woodbox. Abgemacht? :)
 
So, die Ereignisse überschlagen sich. Vielen Dank für den Hinweis. Es gibt tatsächlich schon welche am Lager. Die Hintergründe spare ich mir jetzt an dieser Stelle...
Wir kontaktieren BIKESTATION direkt und senden Teile raus @lowtech .
Termine machen wir dann im kommenden Jahr, wenn unser Showroom in der Fabrik final und fertig ist.

@kistenfahrrad : Rechnungen bitte immer gern ins Mühltahl nach Hessen ;)
 
Zurück
Oben Unten