Iumentum 1890 Black Series

Das Cover ist nun auch verbaut….mit gemischten Gefühlen :ROFLMAO:

Auf der einen Seite sieht es von der Form her besser aus als der Plaste Deckel, aber das Rot stört mich wirklich extrem! Hätte ich nicht gedacht…
Dann kommt wieder der Gedanke mit „Form follows function“ weil der Greas Port echt praktisch ist, auf der anderen Seite kommt es mir so vor als sei jetzt alles ein bisschen schwegängiger. Gemerkt habe ich das beim rückwärts schieben.
Probefahrt ist wegen Wolkenbruch ausgefallen und wird wohl oder übel morgen früh vonstatten gehen auf dem Weg zur Arbeit.

46D2DD94-BF4A-4443-BBD3-417D8481D1A9.jpeg
 
In Deutschland wie gesagt komplett ausverkauft egal in welchem Shop. Auf Zoll und so hatte ich keine Lust und ist mir auch zu teuer mal von der Lieferzeit abgesehen….
Jetzt ist es halt wie es ist
 
Hmm... Ich hab son Teil vorher noch nie gesehen, obwohl mich der BBS ja auch n bisschen interessiert.. Bei windmeile kann man den in 3 verschiedenen Farben bestellen, sollen alle verfügbar sein...
 
Ich hab das bei Windmeile bestellt und genau da waren noch genau 3 rote auf Lager :ROFLMAO:
Eins davon hab ich ich bestellt und ein anderes mein Arbeitskollege.
Ich glaube du hast für den BBSHD geschaut, da sieht die Welt schon anders aus. Da gibt es komischerweise alles
 
Als ich diese Woche mal vergessen hatte meine AirPods zu laden und ich ohne Sherlock Holmes auf Arbeit fahren musste habe ich gemerkt das so ein (P)Big Ben Reifen nicht nur unfassbar Wabbelig und eine Dreckschleuder ist, sondern das er auch unfassbar Laut abrollt. Nicht so ein cooles MTB Reifen Geräusch….nein, so richtig ekelhaft wie ein Schwarm Fliegen die um einen herum schwirren :eek:

Da einige von euch ja auf diese Reifen schwören, SM Parts diese auch auf ihrem Haus Bullitt fahren und auf Fahrrad.de auch noch ein mega Angebot war gab es einen Satz neue Pneus:love:

Ab Freitag habe ich Osterurlaub, da wird dann Ummontiert und vorne gibt es noch ein neues Laufrad damit es zum hinteren passt ( und damit @Milan0 frieden mit meinem Iumentum schließen kann:ROFLMAO:)

IMG_0917.jpeg


Die Größen kann man glaube ich ganz gut erkennen
 
Denk bloß ans Schrift zum Ventil ausrichten. Das vergisst man schon mal im Eifer des Gefechts. Und dann musste nochmal extra Luft ablassen und drehen usw... :ROFLMAO:
 
Also das habe ich schon verinnerlicht bevor ich angefangen hab hier zu Posten :ROFLMAO: Das hat mir bei meiner Registrierung schon bissi Panik gemacht ob meine Hobel Style Konfotm sind:ROFLMAO:
 
IMG_0984.jpeg



Auch die Driveside ist genauso gut gelungen (y)

Felge ist mittels Spray.Bike all Black geworden, die Bremsscheibe hat die gleiche Behandlung bekommen. @Milan0 , ich hoffe das ist auch ok so :p
Hab zwar noch ne Bremsflanke, aber finanziell war ein neues Laufrad einfach nicht drin…ich hoffe die Stylepolizei lässt das so jetzt gerade noch durchgehen:eek:

Zum Reifen selber: ich habe noch nie einen Reifen gehabt der sich so perfekt montieren ließ! Er ist sofort in die richtige Position gerutscht beim aufpumpen. Bei Schwalbe Reifen muss man mitunter Luft ablassen, rumwalken, Stück für Stück Druck drauf geben und dann alles so lange wiederholen bis der Reifen Spack sitzt.
Außerdem füllt sich der Reifen allgemein sehr leicht an. Hab mich jetzt erstmal am Mindest Liftdruck von 3,5bar orientiert. Morgen wird der Hintere Reifen aufgezogen und ich hab wir was zum Thema Beleuchtung was angeschaut das ich morgen undbedingt testen will
 
Lackierte Bremsflanke ist genehmigt. Bremsscheibenspider hätte ich aber nicht lackiert.
Mal sehen was deine Erfahrungen zeigen, wie der Lack hält, die Bremse beeinflusst, evtl verläuft, Beläge versaut ...
 
Ich habe bis jetzt von allen Bremsscheiben die ich montiert hab den Spider lackiert :eek: Hatte noch nie Probleme da ich auf der bremsfläche alles angeklebt hab.
Die hier montierte IceTech sah jetzt nach dem Winter auch nicht mehr Fresh aus, jetzt passt sie optisch ganz gut ins Konzept. Das Grau sah schon ein bisschen schmuddelig aus….
 
Galfer Bremsscheiben (z.B.) sind aus einem Stück und haben auch einen lakierten Spider.

 
So, heute hab ich mal die Zeit (trotz Urlaub) gefunden am Iumentum zu schrauben.
Erstmal hab ich alles grob sauber gemacht :ROFLMAO:
Den Reifen hinten habe ich auch montiert und ich hab noch ein paar Details gemacht wie die Schutzblech Streben zu lackieren (ich bin ein echter Spray.Bike Fanboy :love:)
IMG_1031.jpeg

Dann habe ich beim Erde kaufen im Thomas Phillips Experimentell einen 1€ Scheinwerferhalter mitgenommen. Ich will bevor ich mir die M-Wave Aheadkappe kaufen ob ich durch die erhöhte Scheinwerfer Position wirklich mehr Licht auf die Straße bringe oder ob mich das stört beim fahren so einen Fokuspunkt im Blick zu haben.
IMG_1032.jpeg
 
Du hast den Winkel vorne am Schutzblech vergessen zu lackieren ;)

Zu der Lampenhalterung, also ja, äh nein, äh ...
Also die Funktion ist sicher besser, die Optik nicht ;)
 
Das die Lampenhalterung Ästhetisch Fragwürdig ist habe ich NIE angezweifelt :ROFLMAO: Will bei der ersten Nachtfahrt einfach nur testen ob sich die Aheadkappe lohnt zu kaufen oder ob ich beim bewährten zwei-Lampen-System bleibe.

Zum Thema Schutzblech bin ich eh am Überlegen diese nicht auch komplett in Mattschwarz zu lackieren, dann wäre das einzig Störende am Bike nurnoch die Beschriftung am Lenker und an der Sattelstütze:cautious:

Aber zum Thema Lenker habe ich eh einen Traum im Kopf der Finanziell (zumindest für einen Lenker) im Moment nicht drin ist :cry:
Ein Surly Moloko oder eine Koga Denham Bar wäre halt noch die Kirsche auf dem Eis:love:


Was auf jedenfall noch auf der Agenda steht:

- Das Ladebrett kommt ab und ich werde meine schwarze Eurokiste fest anbauen an den Original verschraubungen
- Dadurch muss ein neuer Seitenständer her. Den habe ich schon da und auch Gewindenieten. Vielleicht schaffe ich das sogar heute
Der Neue Ständer ist sogar leichter als der Alte(y)
- Im gleichen Zuge wandert unter die Eurobox noch ein Alter Verbandskasten (Kunstoff in Schwarz) für mein Notfallwerkzeug und Ersatzschläuche.
- Die Akkubefestigung wird dann auch gleichzeitig Optimiert da ich im Moment mit Spacer Arbeitren muss wegen dem Brett.

Ich glaube wenn Irgendwann mal einer meiner Traumlenker ins Haus flattern sollte ist mein Iumentum (für mich) Perfekt
(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl den Moloko als auch den CornerBar bekommt man aktuell Mal ganz gut...
 
Zurück
Oben Unten