Wenn Deine Frau das liest, brauchst wahrscheinlich kein Bakfiets, sondern nen Scheidungsanwalt...
Ich habe vor 2 Jahren das Urban Arrow gekauft, weils einfach die brauchbarste Ausstattung für den Kindertransport hatte und da auch bequem 2 Kinder *und* ein Einkauf (oder Maxicosy) reinpassen. Mittlerweile haben wir die zweite Sitzbank und 4 Kinder sind möglich.
Das Bullit hätte mir vom fahren her auch besser gefallen (ich mag Hollandräder nicht), aber es gab eben keine brauchbaren Kindertransportmöglichkeiten, was es gab, erschien für zwei Kiner extrem klein.
Das Long Harry wäre auch noch in Frage gekommen, aber da hätte man auch für Kindertransport basteln müssen und da meins als "Dienstfahrzeug" über den Arbeitgeber finanziert wurde, kam Bastelei nicht in Frage. Heute würde ich mir wahrscheinlich noch das Radkutsche Rapid anschauen.
Ohne Motor würde ich nie eins kaufen, aber wenn man im Flachland wohnt und die Wege kurz sind, geht das vielleicht auch.
Das Babboe City bin ich auch mal gefahren, grauenvoll! Bei nur geringer Beladung wackelt das wie ein Kuhschwanz und die Bremsen sind schon im Flachen nicht zu gebraucht, bei geringstem Gefälle bereits lebensgefährlich!
Das Urban Arrow liegt auf der Strasse wie ein Brett, obwohl es *kein* Oberrohr hat. Wir sind damit täglich mit 50 den Berg runtergefahren, der Kindergarten lag halt oben am Berg und wenn mans laufen lässt wird man halt so schnell. Kein Problem, sogar die Rollenbremsen waren noch in der Lage das innerhalb Sichtweite zu verzögern. Werde aber trotzdem irgendwann mal auf Scheibe umstellen, die Rollerbrakes packen halt schon spürbar schlechter als richtige Fahrradbremsen.
Die Scheibenbremsen die UA verbaut sind aber nicht so der Bringer, also bestellen würde ich das wohl nicht mit denen, es sei denn das Upgrade ist nahezu umsonst.