Hilfsaktionen mit dem Schwerpunkt Fahrrad

Ich Computernullpe Kriege das nicht verlinkt.

"Leitfaden zur Anwendung der Abfallhierarchie nach §6 Kreislaufwirtschaftsgesetz"

Ist mindestens interessant zu lesen, also was sich eigentlich damit gedacht wurde und was dann tatsächlich dabei rauskommt. Die ganze Diskussion ist schon ganz interessant wenn man erstmal anfängt etwas zu lesen.....
 
Zu Lampen, für Schutzblech habe ich noch 3 bis 4 St, die sind, glaube ich jedenfalls, immer ihn Z Reflektor. Daher verbauen wir bevorzugt am Gepäckträger.
Z Reflektoren habe ich noch und man kann sie auch immer mal retten.

Ich denke mit Z und Standlicht ist das, von mir verlinkte, mit nicht mehr viel Sparpotential ausgestattet.....
 
Eine Frage bleibt.....

Wo geht ihr spazieren? :unsure:
Dumdidum....
Sind nur gute 500 Seiten ;)
 

Kann da einer was zu sagen? Das bisschen was ich erkenne reicht nicht so richtig um auf StVZO Tauglichkeit zu prüfen. Z ist sie zu klein, das ist klar.
Ich will den Verkäufer nicht fragen, nicht dass er die "besser" anbietet.

Mit Standlicht Funktion sollte ja eigentlich stvzo konform sein die bs 6102/3 lässt darauf schließen.
 
Die dürften zulässig sein. Kritisch sind nur batteriebetriebene Lampen mit Blinklichtfunktion. Das ist hier nicht der Fall.
Aber man braucht hinten ein langes Schutzblech.
 
Sie haben das CE Kennzeichen und tragen diese komische "Schlange". Dieses Zulassungszeichen kenne ich nur von zugelassenen Tönungsfolien beim Auto, das hat die Rennleitung immer sehen wollen.
Wenn dir noch jemand sagen kann was das Zeichen bedeutet bist du auf der sicheren Seite. Ich gehe von Zulässigkeit aus, kann es aber nicht belegen.
 
Mal angeschrieben, er will 3 € pro Stück. Das ist mit deutlich zu teuer. Max 100 hätte ich mit viel überlegen vielleicht gemacht.
 
Dranbleiben, ggf. mit Wohltätigkeit locken. Wenn ihr richtig vorankommt seid ihr gemeinnütziger Verein bevor er die Dinger losbekommen hat, dann kann er sie zum angesetzten Preis von 3 Euro gerne spenden....
 
Markiert ist das und bleibt in der Liste, wird ja auch seltenst teurer sowas mit recht spezieller Zielgruppe;)
 
Was sich immer wieder als Problem ausstellt si d Rücklicht er, da besteht immer Mangel.
Es ist schon echt gemein, wie ungleich die Ressourcen verteilt sind.
PXL_20230302_070025334.jpg

;-)

t.
 
Ich bin gerade ganz schön angenervt von den Vermietern hier. Es gibt hier einiges was seit deutlich über einem Jahr leer steht.
Die tun aber so, als würde unsere Innenstadt in Sachen Attraktivität mit Stadtzentrum München konkurrieren.

"ne, an einen Verein möchte ich nicht vermieten. Können sie das nicht über ihren Betrieb machen?"

Alter, ich habe Förderzusage für 12 Monate! Ach ja, das ist natürlich nicht so lange wie es schon leer steht.......

Naja, paar Optionen sind noch da, sonst Gründen wir und suchen über die Medien mit Aufrufen. Geht es halt nicht in die Innenstadt.

Jetzt weiss ich so langsam wieso die Innenstadt hier wirklich stirbt. Nix los, keiner bewegt sich.

Einen habe ich gefragt ob man das nach der Sanierung dann 5 Jahre Mietfrei hätte. Nachtspeicheröfen und elektrische Installationen ohne Schutzleiter, aber 6€ kalt im nirgendwo haben wollen. Unglaublich für was man seine Zeit so verschwendet.

2Immobilien scheinen reine Spekulationsobjekte zu sein.

Haste Kohle, ne dahinsiechende Innenstadt und weisst jetzt auch warum.
 
habt Ihr ein Stadtmarketing
Ja.....
Die haben 3 Wochen gebraucht um mir 4 Telefonnummern zu besorgen. Mehrfach nachgefragt.....

Ich weiss wirklich, warum hier nichts passiert, also im gesamten Innenstadtbereich.

Alles lustlos und träge, wenn irgendwer, in unserem Betrieb, mit so einer Ausstrahlung ans Telefon gehen würde, würde ich das lieber selber machen. Auch mitten in der Nacht.

Mal schauen, irgendwas wird schon kommen. Dranbleiben.
 
Inzwischen bin ich der Meinung, es müsste die gesetzliche Verpflichtung geben Mieten bei Leerstand ab einem Jahr jeden Monat um 5% zu senken.

Das ist ja nicht nur hier so, es gibt ja unzählige Innenstädte wo es immer trister wird.
 
Auch das Geschäft der Makler ist ja sehr merkwürdig: Viel Konkurrenz, kaum mal ein Auftrag zu bekommen, wenn sie mal ein Haus verkaufen dürfen, reicht das gleich für Monate. Erstklassig unseriös.
Dir viel Glück bei der Suche, Ben!
 
Zurück
Oben Unten