GPS Biketracker

Auch die mit den nicht herkömmlichen Schlüsseln sind kein Problem ;)

Die meisten Tracker laufen ca. 20 Tage. Die sind im Standby solange sich nichts regt.
 

Anhänge

  • IMG_2798.JPG
    IMG_2798.JPG
    156 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2797.JPG
    IMG_2797.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 140
Auch die mit den nicht herkömmlichen Schlüsseln sind kein Problem ;)

Die meisten Tracker laufen ca. 20 Tage. Die sind im Standby solange sich nichts regt.
Ich verspüre den Drang mir ein solches Tool zulegen zu müssen :X3:
Als Hobby und um selbst Schlösser bewerten zu können :giggle:
 
Ich denke es gibt in Europa vielleicht 5 bis 10 Menschen welche ein Scheibenschloss mit dem von BosnianBill und LPL entwickelten Pickingtool im Feld unter 5 Minuten öffnen können.
Die allermeisten ungeklärten Entwendungen von Fahrrädern ( keine Spuren zurückgeblieben, weniger als 1/2 Stunde unbeaufsichtigt z.Bspl. ) sind auf Fehler beim Anschliessen oder der Situation entsprechend falsche Schlosswahl zurückzuführen.
Abus baut sehr hochwertige Schlösser, das einzelne Konstruktionen eben Kompromisse sind liegt auf der Hand. Deshalb dieser Firma mit bald 100 jähriger Geschichte alle Reputation absprechen zu wollen und mit einem Unternehmen zu vergleichen welches die Zielgruppe schon im Namen eingepreist hat und fragwürdigen Chinaschrott umlabelt ohne nur auf technische Details ihrer Produkte eingeht ist reichlich einseitig. Genauso wie die Erkenntnis noch nie ein Produkt dieser Marke " gepickt " gesehen zu haben ist wohl der nicht vorhandenen Verbreitung geschuldet und weniger deiner beschränkten Sachkenntnis zur Thematik.
 
Ich hab leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Abus machen müssen. Und seit ein wenig mehr über die „Gemeinschaft“ des Chefs bekannt ist versuche ich die Firma zu meiden, was, gerade mit großem Kopf, echt nicht leicht ist…
Aber um wieder auf die GPS-Ortung zurück zu kommen, welche Systeme (nicht Eigenbau) nutzt ihr denn aktuell?
 
Muss ich das jetzt an meinem Bordo filmen :oops: 5 Minuten ist ne lange Zeit für ein Schloss.

Da braucht es etwas mehr Übung um ein Schloss bewerten zu können.
 
Ich denke es gibt in Europa vielleicht 5 bis 10 Menschen welche ein Scheibenschloss mit dem von BosnianBill und LPL entwickelten Pickingtool im Feld unter 5 Minuten öffnen können.
Die allermeisten ungeklärten Entwendungen von Fahrrädern ( keine Spuren zurückgeblieben, weniger als 1/2 Stunde unbeaufsichtigt z.Bspl. ) sind auf Fehler beim Anschliessen oder der Situation entsprechend falsche Schlosswahl zurückzuführen.
Abus baut sehr hochwertige Schlösser, das einzelne Konstruktionen eben Kompromisse sind liegt auf der Hand. Deshalb dieser Firma mit bald 100 jähriger Geschichte alle Reputation absprechen zu wollen und mit einem Unternehmen zu vergleichen welches die Zielgruppe schon im Namen eingepreist hat und fragwürdigen Chinaschrott umlabelt ohne nur auf technische Details ihrer Produkte eingeht ist reichlich einseitig. Genauso wie die Erkenntnis noch nie ein Produkt dieser Marke " gepickt " gesehen zu haben ist wohl der nicht vorhandenen Verbreitung geschuldet und weniger deiner beschränkten Sachkenntnis zur Thematik.
Die meisten Räder stehen nicht nur 5 Minuten rum. Bisher habe ich hier von 1 Stunde und mehr gelesen. Da hat man genug Zeit zum öffnen. Die 5 Minuten habe ich genannt, weil es durchaus geht und der Dieb nur Übung braucht und es gibt leider viele Menschen, die sich eben kein Schloss mit Scheibenschloss holen.

Auch das habe ich nicht getan. Wenn man meine Erfahrungen als Abwertung oder Absprechung aller Reputation interpretiert missversteht man indirekt absichtlich.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen: "Abus ist kacke" und " ich habe schlechte Erfahrungen mit Abus gemacht aus genannten Gründen"

Und dass es noch andere Sicherheitslücken gibt ist vollkommen klar. Die kenen ich auch, nutze sie aber nicht. Daher fallen viele der Faktoren raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema „Schloss“ wurde auch in anderen Fäden diskutiert:

Verwandtes Thema „Versicherung“:

Manchmal denke ich, dass es gut wäre, wenn wir solche Themen mal im Wiki in Form einer kurzen Checkliste oder dergleichen zusammenfassen würden, also eine Liste mit Faustregeln im Stil von „zwei Schlösser unterschiedlicher Hersteller sind in der Regel besser als zwei Schlösser des gleichen Herstellers“. An so ein Wiki hatte ich auch schon einmal beim Thema „Akkunutzung/Akkupflege“ gedacht. An einem Wiki muss ja keine Person alleine arbeiten, sondern ein Wiki sollte ja auch dem Wiki-Gedanken folgen (gemeinsam verbessern, präziseren usw.) Überflüssig? Quatsch? Sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Abus machen müssen. Und seit ein wenig mehr über die „Gemeinschaft“ des Chefs bekannt ist versuche ich die Firma zu meiden, was, gerade mit großem Kopf, echt nicht leicht ist…
Aber um wieder auf die GPS-Ortung zurück zu kommen, welche Systeme (nicht Eigenbau) nutzt ihr denn aktuell?
Ich habe derzeit 3 Systeme im Einsatz.
Powunity ist unser Standard (Haben auch Familienmitglieder und Freunde im Einsatz und wir teilen uns einen Account, damit wir im notfall das Rad alle verfolgen und abfangen können)
Dann habe ich am normalen Pedelec zusätzlich ein Ilockit GPS Rahmenschloss und dazu teste ich als dritten GPS Tracker derzeit an meinem Rad noch ein Its my Bike Tracker, der ja Bewegungserkennung haben soll, sowie eine längere Akkulaufzeit. Nach ca. 1 Monat im Einsatz habe ich auch schon ein paar Erfahrungen im direkten Vergleich mit Powunity machen können, da ja beide am Rad klemmen.
 
bei den GPS Trackern frage ich mich immer wie lange die denn überhaupt mit Strom versorgt sind - so ein mobiles Teil hat doch höchstens für ein bis drei Tage genug Akkukraft.

Der im Wohnwagen versteckte GPS Tracker hat gerade mal zwei Tage Akkulaufzeit -
Da finde ich das System von bike-bean sehr interessant, was die Akkulaufzeit und die Kosten angeht. Ob die aber noch im Geschäft sind ...

Zum Wohnwagen, da ist doch genug Platz für eine Batterie.

Andere technische Frage: lässt sich ein tracker über irgendwelche Funkprotokolle orten?
 
Da finde ich das System von bike-bean sehr interessant, was die Akkulaufzeit und die Kosten angeht. Ob die aber noch im Geschäft sind ...

Zum Wohnwagen, da ist doch genug Platz für eine Batterie.

Andere technische Frage: lässt sich ein tracker über irgendwelche Funkprotokolle orten?
Alles lässt sich orten, wenn es Signale über Funk rausschickt
 
Sehr hohe moralische Ansprüche. Werden die bei jedem Produkt was Du erwirbst angewendet?
Ich weiß nicht, wie @Asmodeus das handhabt, aber in meinem Fall gilt: "ever little counts". Auch wenn das eigene Handeln nen feuchten Pups zur Folge hat.

Ich mag das nicht bei jedem Produkt, jedem Verkaufskanal tun, aber bei Abus habe ich aufgehört, Produkte zu kaufen (auch wenn ich noch ein paar Produkte von denen besitze, aber ein derart archaisches Weltbild mag ich nicht unterstützen) und bei Amazon habe ich auch seit Jahren keinen Account mehr (Grund hier: Ablehnung von Amazon was Gewerkschaftsrecht angeht). Und wenn mir jemand nen Amazon Gutschein schenken mag, bekommt er den mit Begründung zurück.
Wenn jemand mich privat zu Schlössern fragt, kommt eine Empfehlung für Abus, Kryptonite, Schlossmix und Co. und wenn ich was zur Firmenpolicy weiß, gibt's die Info auch ...

Alternativen gibt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stichworte sind: IoT, Narrow Band, und geringer Stromverbrauch. Alleine von der Datenmenge / Einschaltdauer schon sehr schwer zu orten. Und davon unbesehen sind solche Ortungstechnologien derart umfangreich und für " Privatanwendungen " nicht vorgesehen und entsprechend teuer.

 
Sehr hohe moralische Ansprüche. Werden die bei jedem Produkt was Du erwirbst angewendet?
Das versuche ich in der Tat. Geht natürlich nicht immer zu 100%
Außerdem hat ein solches Weltbild meiner Meinung nach absolut nichts in einer aufgeklärten Gesellschaft zu suchen, also gebe ich mir u.a. In diesem Fall große Mühe.
 
Verstehe gar nicht was an Abus so schlecht sein soll - die Firma produziert noch immer in Deutschland, hat einen guten Umgang mit dem Fachhandel und die Qualität der Schliessungen, Locks ist gut.
Bisher immer gute Erfahrungen mit Abus gemacht - zumindest im Bereich von Schliessanlagen und Sicherungen Einbruchschutz.
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Es geht nicht um die Produkte der Firma sondern um den Chef mit seiner fundamental-christlichen Bruderschaft.
 
Ah - und ist das jetzt so dermassen schlimm dass die Produkte nicht mehr gekauft werden sollen? Soll doch jeder seinen Glauben ausleben wie er mag, ist doch nur der Glaube.
Solange er nicht gleich zu Gewalt oder Coronaschwurbelei, Spaziergängertum aufruft ist alles in Ordnung.

Habe auch Kunden die überaus christlich sind und das ist halt deren Haltung - als Auftragnehmer ist mir letztlich nur die Zufriedenheit vom Kunden und pünktliche Bezahlung wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Zurück
Oben Unten