Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

Beiträge
9.779
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Inspiriert vom Post Nr. 306 im Thread "Kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder" (von @tnt )

Würde ich mich freuen, wenn hier Bilder mit Maßband gepostet werden. Und zwar nur der rote Teil zwischen der Gosse und dem 20cm breiten weißen Streifen. Btw, wenn der Radweg z.B. aus roten "Knochensteinen" gelegt wurde, dann kann auch durch zählen auf die Breite geschlossen werden, die roten "Knochensteine" haben eine Kantenlänge von 20cm....

z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl-Marx-Allee in Berlin hat 4m + 1,5m Dooring Zone

Unbenannt.JPG
 
Im Netz gefunden. Ich sag dazu nix....
Ich muss diesen Beitrag hier einfach direkt verlinken, denn mein innerer Monk schreit @NplusEins hat schon gewonnen.
Dieser Beitrag, den @holzwurm sicher auch gelesen hat, stellt sicher die untere physikalische Grenze der aufgerufenen Kriterien dar.
Nach den Regeln dieser Challenge erfüllt er den Wert "null" und kann sicher nicht überboten (in diesem Fall auch unterschritten) werden.
Der erste Platz der Kategorie "schmalster Radweg" geht daher aufgrund einer Regellücke wohl an NplusEins, auch wenn das noch keiner gemerkt hat.
 
Berlin, Heerstr. stadteinwärts
nicht ganz so breit, dafür umso länger
Da wir ja mit allem rechnen, weil wir alles gewohnt sind, muss ich die Frage stellen: Der Radweg ist...
A: der schmale Streifen zwischen Pflasterung und Straßenrand?
B: der etwas breitere, gepflasterte Streifen auf dem ein Überkopfwegweiser und ein Verteilerkasten fundamentiert sind?
 
  • Like
Reaktionen: Emm
Karl-Marx-Allee in Berlin hat 4m + 1,5m Dooring Zone
Ein Traum! In der Realität hab' ich aber ganz sicher noch nie etwas auch nur entfernt ähnliches gesehen.

Berlin, Heerstr. stadteinwärts
nicht ganz so breit, dafür umso länger
Da wir ja mit allem rechnen, weil wir alles gewohnt sind, muss ich die Frage stellen: Der Radweg ist...
A: der schmale Streifen zwischen Pflasterung und Straßenrand?
B: der etwas breitere, gepflasterte Streifen auf dem ein Überkopfwegweiser und ein Verteilerkasten fundamentiert sind?
C: für beide Fahrtrichtungen, oder nur für eine?

Meine Kamera ist kaputt, aber ich hab' da dann auch noch etwas sehenswertes...
 
Da wir ja mit allem rechnen, weil wir alles gewohnt sind, muss ich die Frage stellen: Der Radweg ist...
A: der schmale Streifen zwischen Pflasterung und Straßenrand?
B: der etwas breitere, gepflasterte Streifen auf dem ein Überkopfwegweiser und ein Verteilerkasten fundamentiert sind?
Theoretisch ist es ganz links …. neben einer vier- bzw. fünfspurigen Kraftfahrzeugstrasse.

Aber verbotswidrig nutze ich den Fußweg mit entsprechender Rücksichtnahme. Wenn ein LKW mit 60 km/h und 5 cm Abstand an mir vorbeifährt …. lieber Fußweg
IMG_1304.jpeg
 
RW.jpg

Da habe ich auch was. Aber eher in der rustikalen Variante. War irgendwo bei Fürstenberg/Havel und tatsächlich mit dem blauen Lolli als benutzungspflichtiger Radweg neben einer Landstraße markiert. In der Region wird wohl nur im Sommer Rad gefahren, kann mir nicht vorstellen, dass der "Radweg" nach dem Pflügen des Feldes noch existiert.

edit: Bundesstraße 122 Wesenberg Richtung Wustrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat? Denn dem Ordnungsamt melden.
Städtisch? Denn dem Grünflächenamt melden.
Städtisch. Dafür gibt es sogar eine Meldeplattform, die funktioniert und auf der ich solche Sachen auch schon gemeldet habe.
Problem ist in meinen Augen, dass das Gestrüpp an den allermeisten Stellen in der Stadt in etwa bündig mit dem Radweg abgeschnitten wird. Dann erdreistet sich die Natur auch noch, überall gleichzeitig zu wachsen und die Dinge nehmen ihren Lauf.
 
Zurück
Oben Unten