Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

Nicht (mehr) als benutzungspflichtig markiert abr kurios: In Munster gibt es einen Radweg wo genau mittenrein Bäume gepflanzt wurden, links und rechts jeweils etwa 30cm freier Platz, müsste diese Straße gewesen sein. Generell kommt mir Munster in Sachen Radverkehr rückständig wie vor 50 Jahren vor, die hatten gerade ganz neu einen ziemlich schmalen Radweg gebaut, der bei jeder beschiss.. Einfahrt 15cm abgesenkt war. Hoch-runter-hoch-runter, alle paar Meter.
1684309504462.png
 
Die Challenge läuft doch! :)

Nun denn, über eine professionelle Auflage könnte man schon nachdenken. Material zur Auswahl gibt es ja leider mehr als genug.
Dann einfach an Verkehrsministerium schicken .... Und die Grünen freuen sich sicher auch. Denen aber bitte noch folgendes T-Shirt mitgeben:
 
Bin heute an einen 63cm breiten Radweg vorbeigekommen. Den roten Streifen, zuzüglich dem Weißen, sehe ich als Ermahnung an, nicht weiter mit der rechten Lenkerausßenkante nach rechts zu kommen. man soll ja ca. 80cm (bis 1m) Randabstand halten.

 

Anhänge

  • Radweg_Fürstenwall_63cm_1-1600x1600.jpg
    Radweg_Fürstenwall_63cm_1-1600x1600.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 75
  • Radweg_Fürstenwall_63cm_2-1600x1600.jpg
    Radweg_Fürstenwall_63cm_2-1600x1600.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 65
Ist das heute auch noch so?
Im Mittelalter musste der der die Kanone gebaut hat den ersten Schuss abfeuern.
Erst dann hat er sein Geld bekommen, wenn es ihn dann noch gab.

Ich denke das sollte auf Verkehrsplaner übertragen werden!
Täglich im BerufsVerkehr einen Monat lang mit dem Rad.
Und schon wird vieles besser! ;)
 
Danke für die vielen "schönen" Beispiele aus Berlin! :oops:
Scheint so, dass wir uns mit den Respect Cyclists auf jeden Fall mal dem Süd-Westen und Süd-Osten Berlins widmen müssen.
 
Da kommt bei mir die Meldung: Du musst eingeloggt sein!
 
Zurück
Oben Unten