Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

Der schmalste Radweg ist der, den niemand bemerkt. Siehe hier: nicht das Hochbordding rechts sondern die gesamte Fahrbahn.
CBF7DCD2-661D-48F6-8C7A-5AF8E0D9A4EA.jpeg
 
Leider aus der falschen Perspektive, aber mein Bänderriss zwingt mich zur Ruhe… Hier in Holland in den Maasduinen. Zwar nicht besonders breit, jedoch besonders großer Anteil der Straße. Die mittlere Autospur reicht für beide Richtungen (!) nicht mal für ein Auto (ca. 1,5-2 m).

1632B73E-11E8-4757-8917-862BD6570389.jpeg
 
Das konnte ich in den Niederlanden öfters beobachten. Autos müssen hier mit Abstand überholen, und wenn von beiden Seiten Autos kommen muss einer hinter den Radfahrern waren und den anderen vorbei lassen. Da hat es funktioniert und fand ich klasse. Ich befürchte hier in Deutschland würden viele Autofahrer ihre Vorherrschaft auf den Straßen demonstrieren.
 
Bei mir auch.
Ich vermute einfach mal, dass diese Meldung nicht kommt, wenn die Reifen nicht breiter sind als der Radweg...;-)
Das glaube ich nicht!
Der "Radweg" ist schon 2,5 bis 3 Meter breit.
Es ist was anderes, was das Bild amüsant macht.
Oder eigentlich nicht!
 
Ist nicht der schmalste RW aber...........................
So sehn Radwege im Saarland Landkreis Merzig-Wadern oft aus
wenn überhaupt ein Radweg -Radspur vorhanden
Je nach Fahrtrichtung -Gegenverkehr von Blechdosen mit 70 kmh und oft viel mehr an kmh
in Abstand vielleicht 40 cm bis max 80 cm vom RadLenker
und immer schön in der Spur bleiben ist ratsam

Alternativ auf der Straße fahren bringt auch nicht eine Freude
 

Anhänge

  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 108
Ich hätte da noch was zwischen Niederländisch-Deutscher Grenze und Meppen:
IMG_0776.jpeg

Sehr motivierend, wenn man aus dem Schlaraffenland Niederlande kommt …
 
...und dann auch noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Radweg. Unverschämt!


Ja, der Übergang von NL-Radwegen nach D-Radwegen ist wie gegen eine Mauer fahren!
 
Ja, der Übergang von NL-Radwegen nach D-Radwegen ist wie gegen eine Mauer fahren!
Wenn man bei uns auf dem Deich nach Holland fährt, ist es interessanterweise genau umgekehrt. Der sehr schöne und durchaus akzeptable Radweg auf deutscher Seite wird dann durch einen schlechten, gepflasterten Radweg mit einigen Unebenheiten abgelöst. Nach ca. 500m ist der Radweg zuende und wird durch eine Straße abgelöst - ohne Schutzstreifen oder ähnlichem.
 
Wer ist

?
Von meinen 7 Fahrrädern bin ich letztes und dieses Jahr nur 3 gefahren.
Zwei davon sind Liegeräder.

Sorry, für die Angst! ;)
Eigentlich bin ich ganz friedlich.

Das eine ist ohne Motor viel schneller und mit dem anderen kann man halt richtig viel transportieren!
Ich hoffe hier im Forum bleiben zu dürfen!
Das Armadillo, das Bastiaen und?! Jetzt sind wier neugierig!
 
Zurück
Oben Unten