hallo freunde der sonne und des lastenrades.
ich hab mir letztens ziemlich günstig ein Bullitt geschossen...kaum sucht man 2 Jahre findet man ein bezahlbares. nach den ersten Ausfahrten war mir schnell klar "so wird das nix".
1.frage:
also. es ist ein 2013 Bullitt, mit einer sram s7 nabenschaltung mit Rücktrittbremse.
da wären wir auch schon beim ersten Punkt der verschwinden muss, ganz schnell sogar. nicht nur das diese Schaltung einfach nur schrecklich ist...diese Rücktrittbremse...grausam.man kann nicht einfach rollen lassen ohne angst haben zu bremsen. nur die frage...lieber ne alpine 8 oder doch lieber die 11er? habt ihr da Erfahrungen?
2.frage:
neue Scheibenbremsen...da Rücktritt rausfliegt brauch ich neue Scheibenbremsen. vorne und hinten...hätte das gern einheitlich und vor allem schwarz! da irgendwer irgendwelche Vorschläge? braucht man eigentlich für die Vorderrad bremse extra lange bremsschläuche?
3.frage:
machen Kajaks am lastenrad sinn? hab welche an nem fixie von mir...und die sind einfach ein Traum. Federung, Beschleunigung und der look sind einfach geil. aber halten die das Gewicht wenn man dann doch mal was schwereres transportiert?
4.frage:
ich hab zur zeit noch die original alubox vorne drauf...find die aber irgendwie unpraktisch und will nur ne peitsche...aber die von Bullitt kostet halt auch 180euro is die das wert? falls noch jemand ne 110l alubox braucht...ich hätt da eine
5.frage:
kann man noch irgendwo irgendwie gewichtsbaren?
fragen über fragen. aber das wärs glaub ich fürs erste. am liebsten hätte ich ja nen Riemenantrieb...aber keine große lust den ramen aufzuschneiden...leider kein rahmenschloss...
danke schonmal und ich freue mich über eure Anregungen und tipps.
ich hab mir letztens ziemlich günstig ein Bullitt geschossen...kaum sucht man 2 Jahre findet man ein bezahlbares. nach den ersten Ausfahrten war mir schnell klar "so wird das nix".
1.frage:
also. es ist ein 2013 Bullitt, mit einer sram s7 nabenschaltung mit Rücktrittbremse.
da wären wir auch schon beim ersten Punkt der verschwinden muss, ganz schnell sogar. nicht nur das diese Schaltung einfach nur schrecklich ist...diese Rücktrittbremse...grausam.man kann nicht einfach rollen lassen ohne angst haben zu bremsen. nur die frage...lieber ne alpine 8 oder doch lieber die 11er? habt ihr da Erfahrungen?
2.frage:
neue Scheibenbremsen...da Rücktritt rausfliegt brauch ich neue Scheibenbremsen. vorne und hinten...hätte das gern einheitlich und vor allem schwarz! da irgendwer irgendwelche Vorschläge? braucht man eigentlich für die Vorderrad bremse extra lange bremsschläuche?
3.frage:
machen Kajaks am lastenrad sinn? hab welche an nem fixie von mir...und die sind einfach ein Traum. Federung, Beschleunigung und der look sind einfach geil. aber halten die das Gewicht wenn man dann doch mal was schwereres transportiert?
4.frage:
ich hab zur zeit noch die original alubox vorne drauf...find die aber irgendwie unpraktisch und will nur ne peitsche...aber die von Bullitt kostet halt auch 180euro is die das wert? falls noch jemand ne 110l alubox braucht...ich hätt da eine
5.frage:
kann man noch irgendwo irgendwie gewichtsbaren?
fragen über fragen. aber das wärs glaub ich fürs erste. am liebsten hätte ich ja nen Riemenantrieb...aber keine große lust den ramen aufzuschneiden...leider kein rahmenschloss...
danke schonmal und ich freue mich über eure Anregungen und tipps.