Gebrauchtes Bullitt aufrüsten

Also scheibenbremse und aufhängung für schutzbleche sind sich irgendwie im weg. Gibts da extra welche? Ich spiel eh mit dem gedanken die abzubauen...aber interssieren würds mich schon
 
Manche benutzen längere Streben, die dann um die Bremse herum einen Bogen machen oder einen Knick haben. Manche nutzen auch eine Buchse als Distanzhülse am Montagepunkt am Ausfallende bzw. er Gabel, damit die Sterne vorbei passt.
 
Unten an den Dropouts oder Achsaufnahmen kannst Du kleine Distanzhülsen aus Alu einsetzen, um mehr "Luft" für die Streben zu kriegen. Die Streben kannst Du dann mit der Hand so biegen, daß sie um den Bremssattel herum verlaufen. Sieht bescheiden aus, geht aber vorerst nicht anders.
 
Wisst ihr ob ml alle lager ausbauen muss beim pulverbeschichten?! Bekomm das tretlager beim besten willen nicht raus
 

Anhänge

  • 4D4C5273-F9D9-43FD-8689-06C6A9F677C1.jpeg
    4D4C5273-F9D9-43FD-8689-06C6A9F677C1.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 257
Leider ja. Beim einbrennen kann sonst das Fett auslaufen und die Beschichtung verderben.
Höchstens lagerschalen am lenkkopf sein lassen, die nachher weg können, dann musst du nach dem entfernen der Lager vor dem Neueinbau keine Beschichtung abkratzen.
 
Zum Strahlen sollte nur der nackte Rahmen gehen, ansonsten kaufst Du gleich noch mal ein paar neue Teile ;-)
 
Für den Tretlagerausbau gibt es spezielle Schlüssel. Was ist denn drin - Hollow Tech oder Vierkant?
 
Du denkst dran, dass eine Seite eine Linksgewinde hat?
Uns sonst: Rostlöser, warten, Rostlöser, warten... Dann nochmal probieren.
Wenn möglich das Werkzeug mittels aufgeschraubter Kurbel o.ä. fixieren, sondt hat man die Kerben oder Vielkante/Zähne schnell rundgelutscht...
ein Trockener Schlag mit dem Schlosserhammer auf des gut sitzende Werkzeug vor dem ersten Drehen kann auch helfen. Ebenso erstmal ein bisschen ZU drehen, dann in Öffnungsrichtung.
Und warm meint eher eher heiss, also über 60 C.
 
der Fahrradhändler meines Vertrauens hat mir COLA empfohlen. das zerfrisst rost ;) und siehe da. es löst sich. jetzt muss ich noch vorsichtig die lagerschalen raustreiben und dann kannst losgehen mit dem pulvern! und ich der Zwischenzeit werd ich noch ein paar anbaufeile lackieren. ich habe eine vision! (y)

achja. und ich denke es werden die magura bremsen, weil die von haus aus schon 2200mm bremsschlauch länge haben. hab den alten nachgemessen und der hatte auch nur knapp 2300...wird schon passen;) fahr den Lenker eh nie hoch.


wisst ihr ob dann diese sau schwere teleskopstange gegen eine normale ersetzen kann? brauch die eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cola tut das wegen der enthaltenen Phosphorsäure (in geringster Menge).
Echte Rostlöser tun das etwas besser - Bei höherem Preis aber weniger Kleberei.
Bei der Verwendung von Chemischen Werkzeugen immer dran denken, daß der Rahmen aus Alu besteht.
 
Soweit so fertig. Zu aller erst... es ist wunderschön! Es fehlt nur noch die vorderrad bremse...die 2200 von magura haben natürlich nicht gereicht...aber 10€ später gabs 3m von magura...kommen samstag an. Am sonntag gibts fotos! ihr dürft gespannnt sein. Nur ne kurze frage. Wenn man stark links lenkt...ist es normal dass das vorderrad an der lenkstange schleift?! Hab grad zweifel beim zusammenbau
 
Ja, ist normal. Stört im Alltag überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten