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Hallo zusammen,
Ich lese schon eine Weile hier mit, aber das ist mein erster Beitrag.
Ich bin bisher mit drei Kindern (9,6,3) Uhr Hund autofrei mit mit Neodrives Motor nachgerüstetem Pedelec und Kindercar Anhänger täglich unterwegs, ca 150km/Woche. Aber der Motor ist sehr störungsanfällig, der Service schwierig, die Kinder werden größer, der benötigte Platz immer mehr und ich liebäugele mit einem Lastenrad. Meine Große fährt meistens selbst, aber manchmal pack ich sie doch noch mit ein. 250kg Gesamtgewicht bringe ich öfter mal zusammen. Wir wohnen im speckgürtel stuttgarts, hügelig plus Neckartal vor der Haustür.
Ich brauche ein Fahrrad mit möglichst viel Zuladung, dass auch gerne schnell fahren darf Die 25kmh nutze ich schon gerne. Deswegen schließe ich Dreiräder schonmal aus. Ich fahre 10% "Stadt", 90% Feldwege, davon ca 80% asphaltiert. Ich muss auf jeden Fall 2 Kinder und 20kg Hund rein kriegen. Packtaschen auch, klar. Ich möchte ein zuverlässiges und robustes Rad. Mein Mann schraubt selbst, ich kleinere Sachen auch, aber meine Erfahrung mit dem Neodrives zeigt, dass ich eine Fähige Werkstatt in Reichweite brauche.
Probegefahren bin ich bis jetzt Urban Arrow, Load, Packster und Douze. Urban Arrow war nicht mein Ding, zu aufrecht, und die Nuvinci Schaltung mag ich gar nicht. Das Load war ein Traum, aber ist einfach zu teuer - außerdem ist die Federung wohl ein Verschleißteil, auf das ich verzichten kann. Das Douze hat mir gut gefallen, allerdings wäre die Werkstatt unten in Stuttgart und der von mir favorisierte Shimano Motor kommt erst im Frühjahr raus.
Mein Favorit ist also das Packster 80 mit Kettenschaltung - die neuen Kindersitze gefallen mir echt gut, mit dem Verdeck müsste ich wahrscheinlich die blacpacks Variante bestellen , die Kiste ist schön groß und 200kg Zuladung gefällt mir. Die Werkstatt wäre 6km entfernt , das schaff ich zur Not auch schiebend. Der Bosch CX scheint zwar nicht unkaputtbar, aber immerhin mit gutem Service, was ich bisher gehört habe.
Gefallen würde mir noch das Kargon, aber ich glaube, da ist mir einfach die Box zu klein.
Habe ich was übersehen? Käme doch noch ein anderes Modell in Frage?
Was noch meine offenen Fragen sind: wie lange hält denn ungefähr eine Kette am Packster? Der enorme Kettenverschleiß (1 Kette /Monat vor Motorisierung) hat mich ja damals vom Heckmotor überzeugt. Die Kette war dann ja auch tatsächlich eins der wenigen Teile am Antrieb, was gehalten hat (erst Batterie kaputt (Garantie), dann totaler Motorschaden , dann Bedieneinheit ausgetauscht, dann Display ausgetauscht (Halterung defekt), aktuell dringt Wasser ein, so dass der Motor an jedem Regentag ausfällt und die Werkstatt aber keine Ursache findet).
Wieviel Kette frisst der Mittelmotor mit 200kg Zuladung?
Wenn die Kinder in der Transportbox sitzen, sitzen sie ja sehr tief und strecken die Beine wahrscheinlich aus. Ist denn dann tatsächlich noch genug Platz davor im Alltagsbetrieb?
Kann ein Bosch Motor bei Problemen in der Werkstatt vor Ort repariert werden oder muss - wie bei Neodrives - wegen jedem Mist alles eingeschickt werden?
Habt Ihr Ideen, wie man ein Kinderrad (maximal 20") am Packster befestigen könnte, wenn mein Sohn mal müde wird? Das ist natürlich toll am Anhänger, da kann ich 2 Kinderräder oben drauf schnallen.
Wie ist es bei Glatteis im Winter? Sind die Kinder in der Box geschützt, wenn ich stürze? Auch das ist ein unbestreitbarer Vorteil des Anhängers, dass er bei jedem Sturz stehen bleibt.
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der alten und der neuen KistenVariante vom Packster? Die neue wirkt irgendwie deutlich leichter.
Herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Julia
Ich lese schon eine Weile hier mit, aber das ist mein erster Beitrag.
Ich bin bisher mit drei Kindern (9,6,3) Uhr Hund autofrei mit mit Neodrives Motor nachgerüstetem Pedelec und Kindercar Anhänger täglich unterwegs, ca 150km/Woche. Aber der Motor ist sehr störungsanfällig, der Service schwierig, die Kinder werden größer, der benötigte Platz immer mehr und ich liebäugele mit einem Lastenrad. Meine Große fährt meistens selbst, aber manchmal pack ich sie doch noch mit ein. 250kg Gesamtgewicht bringe ich öfter mal zusammen. Wir wohnen im speckgürtel stuttgarts, hügelig plus Neckartal vor der Haustür.
Ich brauche ein Fahrrad mit möglichst viel Zuladung, dass auch gerne schnell fahren darf Die 25kmh nutze ich schon gerne. Deswegen schließe ich Dreiräder schonmal aus. Ich fahre 10% "Stadt", 90% Feldwege, davon ca 80% asphaltiert. Ich muss auf jeden Fall 2 Kinder und 20kg Hund rein kriegen. Packtaschen auch, klar. Ich möchte ein zuverlässiges und robustes Rad. Mein Mann schraubt selbst, ich kleinere Sachen auch, aber meine Erfahrung mit dem Neodrives zeigt, dass ich eine Fähige Werkstatt in Reichweite brauche.
Probegefahren bin ich bis jetzt Urban Arrow, Load, Packster und Douze. Urban Arrow war nicht mein Ding, zu aufrecht, und die Nuvinci Schaltung mag ich gar nicht. Das Load war ein Traum, aber ist einfach zu teuer - außerdem ist die Federung wohl ein Verschleißteil, auf das ich verzichten kann. Das Douze hat mir gut gefallen, allerdings wäre die Werkstatt unten in Stuttgart und der von mir favorisierte Shimano Motor kommt erst im Frühjahr raus.
Mein Favorit ist also das Packster 80 mit Kettenschaltung - die neuen Kindersitze gefallen mir echt gut, mit dem Verdeck müsste ich wahrscheinlich die blacpacks Variante bestellen , die Kiste ist schön groß und 200kg Zuladung gefällt mir. Die Werkstatt wäre 6km entfernt , das schaff ich zur Not auch schiebend. Der Bosch CX scheint zwar nicht unkaputtbar, aber immerhin mit gutem Service, was ich bisher gehört habe.
Gefallen würde mir noch das Kargon, aber ich glaube, da ist mir einfach die Box zu klein.
Habe ich was übersehen? Käme doch noch ein anderes Modell in Frage?
Was noch meine offenen Fragen sind: wie lange hält denn ungefähr eine Kette am Packster? Der enorme Kettenverschleiß (1 Kette /Monat vor Motorisierung) hat mich ja damals vom Heckmotor überzeugt. Die Kette war dann ja auch tatsächlich eins der wenigen Teile am Antrieb, was gehalten hat (erst Batterie kaputt (Garantie), dann totaler Motorschaden , dann Bedieneinheit ausgetauscht, dann Display ausgetauscht (Halterung defekt), aktuell dringt Wasser ein, so dass der Motor an jedem Regentag ausfällt und die Werkstatt aber keine Ursache findet).
Wieviel Kette frisst der Mittelmotor mit 200kg Zuladung?
Wenn die Kinder in der Transportbox sitzen, sitzen sie ja sehr tief und strecken die Beine wahrscheinlich aus. Ist denn dann tatsächlich noch genug Platz davor im Alltagsbetrieb?
Kann ein Bosch Motor bei Problemen in der Werkstatt vor Ort repariert werden oder muss - wie bei Neodrives - wegen jedem Mist alles eingeschickt werden?
Habt Ihr Ideen, wie man ein Kinderrad (maximal 20") am Packster befestigen könnte, wenn mein Sohn mal müde wird? Das ist natürlich toll am Anhänger, da kann ich 2 Kinderräder oben drauf schnallen.
Wie ist es bei Glatteis im Winter? Sind die Kinder in der Box geschützt, wenn ich stürze? Auch das ist ein unbestreitbarer Vorteil des Anhängers, dass er bei jedem Sturz stehen bleibt.
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen der alten und der neuen KistenVariante vom Packster? Die neue wirkt irgendwie deutlich leichter.
Herzliche Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Julia