Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Im Endeffekt ja ziemlich sicher auch Lebenszeit.

Aber das ist oft nicht konkret genug. Ich erzähle jedem, der fragt, von dem Gewinn der momentanen Lebensqualität.
Das jetzt aber, mal wieder, aufzuzählen lohnt in dem Kreis hier nicht. ;)
 
Im Endeffekt ja ziemlich sicher auch Lebenszeit.

Aber das ist oft nicht konkret genug. Ich erzähle jedem, der fragt, von dem Gewinn der momentanen Lebensqualität.
Das jetzt aber, mal wieder, aufzuzählen lohnt in dem Kreis hier nicht. ;)
Die Leute wollen das nicht wissen.
Sie fliegen in 43 Grad Celsius Urlaubsgebiete und verstecken sich eine Woche lang in ihrem Zimmer vor dem Rauch der Waldbrände in ihrer Umgebung.
Lebensqualität ist tatsächlich Geschmackssache.

...wie meine Yum Yum Suppe, die ich in der Geschmacksrichtung "Shrimp" sehr sehr gerne esse obgleich sie voller Chemie steckt.
 
Im Endeffekt ja ziemlich sicher auch Lebenszeit.

Aber das ist oft nicht konkret genug. Ich erzähle jedem, der fragt, von dem Gewinn der momentanen Lebensqualität.
Das jetzt aber, mal wieder, aufzuzählen lohnt in dem Kreis hier nicht. ;)
Die Leute nehmen halt heute das Auto weil sie zu wenig Zeit haben, damit sie später endlich Zeit haben für mehr Ruhe und die schönen Dinge im Leben... (zB die Pilze im Wald oder die Runde mit dem Rad)
 
Lebensbedürfnisse ändern sich, ich versuche das Leben an meine Bedürfnisse anzupassen. Zum Glück haben die letzten Jahre mit der vielen Arbeit doch auch ihre Spuren hinterlassen, also positiv gesehen.

Wobei ich schon immer noch mindestens Vollzeit arbeite, aber halt nicht mehr 60h* die Woche.

Passt aber so ganz gut, wenn das mal nicht der Fall ist, sehe ich zu weg zu kommen. Früher habe ich dann mit schlechter Laune weiter gemacht. Ich bin immer noch mehr hier als alle anderen, aber ich habe auch einen anderen bezug dazu und damit andere Befriedigung.

Geändert hat sich mein Anspruch immer der erste und letzte zu sein. Heute bin ich mal wieder der erste, aber der, der geht ;)
 
zumindest "duck", "beef" und "chicken" davon sind vegan :D
zumindest waren sie das vor einigen jahren noch, schon lange nicht mehr gegessen.
Naja, bei der Geschmacksrichtung "Shrimp" ist wohl laut Inhaltsangabe Fischöl enthalten. Ein Zeichen für "vegan" ist nicht sichtbar.
Ich bin mir aber sicher, dass sich der Geschmack auch "künstlich" wird erzeugen lassen.
 
zumindest "duck", "beef" und "chicken" davon sind vegan
na, nix vegan. da ist milcheiweiss drin..lul, im vegetarischen ist überhaupt am meisten scheixx drin - brutal
Zutatenverzeichnis: WEIZENMEHL, Palmöl (Antioxidationsmittel: tert.-Butylhydrochinon (E319), Butylhydroxyanisol (BHA) (E320)), Tapiokastärke, Salz, Gemüse (Knoblauch, Zwiebel, Karotte, Frühlingszwiebel), Zucker, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat (E621), Dinatriuminosinat (E631), Dinatriumguanylat (E627); Aroma (SELLERIE, SOJAMEHL), Säureregulatoren: Natriumcarbonate (E500), Polyphosphate (E452), Triphosphate (E451); Kaffeeweißer (Glukosesirup, gehärtetes Palmkernöl, MILCHEIWEIß, Säureregulator: Kaliumphosphate (Monokaliumphosphat, Dikaliumphosphat, Trikaliumphosphat) (E340); Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (E471)), SOJASAUCENPULVER (SOJABOHNEN, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör (E150c); Säuerungsmittel: Citronensäure (E330); Palmöl), Maltodextrin, getrockneter Seetang, gemahlener Pfeffer, Säuerungsmittel: Apfelsäure (E296); Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör (E150c); Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose (Natrium-Carboxymethylcellulose, Cellulosegummi) (E466); Hefeextrakt, Trennmittel: Siliciumdioxid (E551). Kann Spuren von KREBSTIEREN, FISCH, SESAMSAMEN und SCHWEFELDIOXID enthalten.
 
Naja, bei der Geschmacksrichtung "Shrimp" ist wohl laut Inhaltsangabe Fischöl enthalten. Ein Zeichen für "vegan" ist nicht sichtbar.Ich bin mir aber sicher, dass sich der Geschmack auch "künstlich" wird erzeugen lassen.
shrimp war auch nie.

allein aufgrund von "spuren" kann da keine kennzeichnung drauf sein, zudem glaube ich kaum dass die asiatischen produzenten da wert auf ein siegel o.ä. legen.
 
na, nix vegan. da ist milcheiweiss drin..lul, im vegetarischen ist überhaupt am meisten scheixx drin - brutal
zumindest vor 15-20 jahren gab es diese packungen immer mit einem aufkleber mit inhaltsangaben drauf, da das auf der verpackung nicht auf deutsch stand. und in der zeit war noch kein milcheiweiss drin.
in diesen ganzen asia-tütensuppen ist kompletter mist drin, da braucht man nicht die inhaltsangaben lesen. ich mach mir die mittlerweile immer selber in einem großen schraubglas. schmeckt deutlich besser.
 
ich mach mir die mittlerweile immer selber in einem großen schraubglas. schmeckt deutlich besser.
Dafür habe ich keine Zeit.
Aber Essen zubereiten kann ich natürlich noch und mache das gern.
Aber für Alltag, Arbeit und zwischendurch, sind diese Suppen ganz prima.

ProTip: Viel Wasser trinken und den Chemodreck ausschwemmen.
 
Keine Tüten Suppen und vergleichbare Produkte kaufen.
Einfach genug vorab kochen, einrexen, einwecken und dann bei Bedarf aufmachen, erwärmen und mit gesundem Genuss verspeisen.
Die ganzen Veganprodukte sind so industriell mit hohem Aufwand hergestellt worden. Das muss kein Mensch lieben, da mache ich lieber eine Suppe vom selbst erlegen Wildschwein mit eigenem Gemüse und Kartoffeln. Da weiss ich was drin ist.
Bei den Vegan Produkten ist erstmal die Zutaten Liste zu verstehen und begreifen.
Ein bissl Butter, Oel hat noch niemandem geschadet. Ausserdem schmeckt einfach besser.
 
Ich wollte noch was zum Thema billig billig schreiben.
Eigentlich wollte ich überhaupt nicht billig. Es gab aber nichts Besseres...

Ich schaue in Amazon nach einem Reisewasserkocher für das Hotelzimmer.... Ja, wir haben Halbpension gebucht und der Kaffee im Haus ist für seine ranzige Maschinenart auch noch krass teuer. Ich glaube, die wollen 2,80€ für einen Klassik Standardkaffee im Becher!
Ich stelle bei Amazon auf Option 20 bis 50€ und nur 4 Sterne +, weil ich wollte das Teil gern für längere Zeit haben und kein Wegwerf- a.k.a Plastikschrott haben.

Es gibt nichts ab 50€. Alles drunter oder Müll über 50€.
Habe ich also für 30€ ein Teil geordert. Edelstahlbehälter, simples Design und Basisstation. 600 Watt bei 0,5 Liter Fassungsvermögen... das geht, dachte ich.
Kommt natürlich voll der Schrotthaufen. Ganz schlechte Qualität. Der Fühler für Temperatur befindet sich im Griff, gleich neben den stromführenden Kabeln des An/Aus Schalters... einfach ein Loch in den Edelstahlkörper gestanzt...entgratet? Auf garkeinen Fall!
Ich also das Ding zurück geschickt auch mit dem Hinweis, der Frage, ob das hier in Deutschland eigentlich zugelassen sei.
Die Rückabwicklung lief problemlos.
Vorgestern ein Pakethinweis von DHL. Ich sei nicht angetroffen worden! Abholen bitte im DHL Shop um die Ecke.
Ich hatte ja nichts bestellt, war mein Gedanke. Wer schickt mir ein Paket?
Ich hin und abgeholt. - Großer Fehler
Es war ein Paket des Händlers, der mir den Schrottwasserkocher verkaufen wollte.
"I'm so sorry" stand auf der beigefügten Postkarte.
Zwei Tütchen Haribo waren beigelegt und ein Wasserkocher...
Plastikschrott mit Temperaturwahlrädchen und Sensortaste.
Wahlrädchen geht, An/ Aus Taste geht nicht, soll aber bei Aktivierung von grün auf rot springen / aufleuchten....
Die Tülle... Der halbvolle Wasserkocher kleckert das Wasser aus der Tülle als lägen Hindernisse im Weg. Schließlich kleckert Wasser aus dem Deckel heraus...

Soll ich das "Sorry-Geschenk" jetzt zurückschicken? Nein! Das kostet mich 6 Euro.
Verschenken? Auf garkeinen Fall. Das sind die Geräte, die für zünftige Wohnungsbrände bekannt sind.
Also zur Wertstoffsammlung damit..kostet mich Zeit...Restmüll..
 
Die ganzen Veganprodukte sind so industriell mit hohem Aufwand hergestellt worden.
Auf veganes Wildschwein trifft das mit Sicherheit zu, Gemüse und Kartoffeln und Öl sind aber auch vegan ohne speziell umfangreich verarbeitet worden zu sein. Es kommt also eher auf den Verarbeitungsgrad und den zugesetzten Chemiekasten an. Fleisch-Würste schneiden da auch nicht gut ab. Denen wird z.B. gerne EDTA zugesetzt, ein Komplexbildner der schwer lösliche Stoffe wie Eisen löslich macht. Aus dem Körper werden diese Stoffe dann herausgetragen so dass es leichter zu Mangelerscheinungen kommt. Das Zeug baut sich auf dem weiteren Weg über die Kläranlage ins Meer auch kaum ab.
 
@Rasende Badewanne vorzüglich erklärt. Keiner bereitet dir dein Essen aus nächstenliebe zu. Also ausser das kleine Restaurant an der Ecke natürlich. Aber auch da zieht immer häufiger convenience ein. Sogar unabhängig von der Preisgestaltung.

.....wo wir auch wieder bei meinem Bäckerbrötchen von heute morgen wären.......
 
Was ich immer wieder verwunderlich finde, wie viele Bio Produkte wegen den komischsten Sachen zurück gerufen werden.
 
selbst erlegen Wildschwein mit eigenem Gemüse und Kartoffeln
An ein evtl. irgendwann statfindendes Treffen stelle ich jetzt schon gewisse Ansprüche.
Ich esse gerne gutes. Da mit meinen beiden Mädels zu Hause Wild jetzt eher selten ist, bin ich für sowas immer zu haben ;)

Einfach weil ich es mag. Wenn ich keine Pilze finde, wovon ich erstmal ausgehe, gibt es Ofengemüse mit Kartoffeln und Zuchini aus dem Garten.
 
Zurück
Oben Unten