Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Ich sehe schon, du verstehst diesen Eventcharakter dabei :ROFLMAO:
 
Bin auf dem Land gross geworden, zweimal im Jahr wurde geschlachtet und die meisten Sachen eingemacht. Ebenso Wildfrüchte, Himbeeren, Schlehen, Mispeln und Quitten gesammelt und eingemacht. Brot wurde selbst gebacken im eigenen Holzbackofen.
Weiss daher recht gut was alles in den eingemachten Produkten enthalten ist.
Misstrauen immer den industriell hergestellten Produkten, spätestens wenn in der Zutaten Liste Produkte benannt sind die nicht gerade alltäglich üblich sind.
Je weniger ein Produkt bis zur Fertigstellung bearbeitet, verarbeitet wurde desto höher ist die Produktqualität.
Deshalb mache ich recht viel selbst oder verzichte auf industrielle Produkte.
 
Wildschweintransportkette mit dem Alexargo :ROFLMAO::ROFLMAO:

Entweder mit Käfig oder im Winter:X3:
 
Ich weiß nicht, wie oft ich in meiner Kindheit im kleinen Restaurant (verschiedene derer, aber alle haargenau gleich) auf dem Land die unheilige Dreifaltigkeit der deutschen Küche essen durfte: TK-oder-Glas-Babymöhrchen und Erbsen, Salzkartoffeln mit ein paar Fetzen Gefrierpetersilie und graues, totgekochtes Schwein, ertränkt in Hollandaise aus dem Tetrapak. Natürlich im Kippendunst, die Stammalkis am Tresen...

Nein, man sollte das Land nicht mit guter Gastronomie gleichsetzen.

Ansonsten bin ich großgeworden wie @salearborist mit eingekochtem Essen aus dem Selbstversorgergarten, Lagerobst, selbstgemachte Marmeladen, selbstgeschlachtetem Schwein und dergleichen mehr - und schaue dem langsam sterbenden Wissen mit einem tränenden Auge hinterher - esse aber durchaus auch gerne mal eine Yumyum-Suppe und viele vegane Ersatzprodukte.

Menschen sind wie Ratten, wir können kiloweise Glutamat essen, Kette rauchen und am Wochenende trinken bis zum Umfallen und werden immer noch älter als jede Generation vor uns.
 
Naja, bei der Geschmacksrichtung "Shrimp" ist wohl laut Inhaltsangabe Fischöl enthalten. Ein Zeichen für "vegan" ist nicht sichtbar.
Ich bin mir aber sicher, dass sich der Geschmack auch "künstlich" wird erzeugen lassen.
OK, kein Shrimp, aber immerhin:
 
Menschen sind wie Ratten, wir können kiloweise Glutamat essen, Kette rauchen und am Wochenende trinken bis zum Umfallen und werden immer noch älter als jede Generation vor uns.

Nicht mehr. laut statistischem Bundesamt geht die Lebenserwartung langsam zurück!
 


Nicht mehr. laut statistischem Bundesamt geht die Lebenserwartung langsam zurück!
Meine 60-jährige Lebenserfahrung beweist, dass ich unsterblich bin.
 
Nicht mehr. laut statistischem Bundesamt geht die Lebenserwartung langsam zurück!
Tja, die Generation "zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl" stirbt langsam weg, die Boomer sind ja eher mit Sex & Drugs & Rock'n Roll groß geworden...;)
- und den erwähnten Qualmwolken in Kneipen, Restaurants und ungelüfteten Kleinwagen auf der Fahrt nach bella Italia...
 
Ihr wollt nur keinen Käfig bauen......

Man könnte das gleich las Lebendfalle konstruieren. Ich sehe 3 bis 4 mal im Jahr welche auf meinem Arbeitsweg.
Alex hinstellen und halt anhängen wenn was drinnen ist.

Super Idee!!!
 


Nicht mehr. laut statistischem Bundesamt geht die Lebenserwartung langsam zurück!

Ist in unserer selbstgefälligen First world Blase mit ordentlich Fingerpointing wohl auch ganz gut so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich die nächsten zwei Keulen in die Lake bekomme, falls ja gibt's feinen Wildschwein Schinken. Nach der Lake luftgetrocknet und danach für ein paar Tage in der Räucherkammer.
Dünn geschnitten, auf bissl Dinkelbrot mit gesalzener Butter - wäre vielleicht was fürs Kettler Catering.... Vegi Variante Rauchkäse vom Altschulzenhof.
 
Pilztour ist ausgefallen, hier waren irgendwie schon wieder zuviele Kinder. Da die sich komplett selbst im Garten bespaßt haben, habe ich das kommunikationslos vertagt auf irgendwann.

Ich habe stattdessen mal die Garagen sortiert und echt eine Menge Schrott zusammengesammelt. Auch Hilfsaktionszeug mal radikal sortiert, noch ein paar Sachen angeschraubt, aber auch viel auf den Haufen geworfen.

Ich habe Platz, komme ans Flevo und habe Überblick.

Essen für morgen ist auch wieder ordentlich vorbereitet. Das heute morgen vergessene habenichbzwischendurch an die Meute im Garten verfüttert.

Jetzt ist wieder alles gut. Müssen nur noch die doofen Mäntel endlich kommen, dann sind 2 der 4 noch vorhandenen Räder auch fertig. Also vermute ich jedenfalls ;).

Mindestens 2 bringe ich am Wochenende zur Tafel. Dann mal wieder nach Nachschub gucken.....
 
Zurück
Oben Unten