Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Es gibt nach meinen Beobachtungen auch Artikelgruppen, die besonders viel Interesse von unangenehmen Typen unterschiedlicher Art hervorrufen. In Erinnerung geblieben sind mir:
- Autos und -teile ("Gib umsonst, brauchst Du dann auch nicht bringen!")
- Ein Antennenrotor für Amateurfunker (Jede Menge Anfragen, aber die wollten nur drüber reden oder mich schulmeistern)
- Ein Rennrad (Narzisten und Egozentriker)

Ich habe auch schon viel an Nicht-Muttersprachler verkauft oder verschenkt, nachdem sie sich so gut sie konnten aber nicht unhöflich gemeldet haben. Der persönliche Kontakt war dann genau so freundlich wie der Durchschnitt, nur vielleicht weniger gesprächig.
 
Zur Aufheiterung der beste Fall war in Stuttgart, haben wir einen Kinderwagen verkaufen wollen, der nebenan war ein Lidl so das ich mir das als Treffpunkt angewöhnt hatte.
Ich wartete also, fuhr ein Porsche vor, parkte seitlich, der Herr zog sich eine alte ranzige Jacke übers Hemd, setzte die Sonnenbrille ab, schlurfte zum Treffpunkt, und wollte das ich ihm den Kinderwagen schenke, er hätte auf dem Weg den er zu Fuß gegangen ist das Geld verloren, und müsste jetzt unbedingt den Kinderwagen mitnehmen, da seine Frau das Kind tragen müsse.

Ich fragte ihn wieviel ein Porsche verbraucht, er drehte sich um und ging.
Das war das asozialste Verhalten eines „Käufers“ das ich je erlebt habe.
War der Porschefahrer unrasiert? Dann weiss ich wer das war.
 
Erkennst du da einen Zusammenhang? ;)
Von den Reichen lernt man das sparen. Aber auch der Millionär isst nur ein Schnitzel dann ist er satt.
Manche Zeitgenossen haben das aber wohl nicht gelernt und bekommen den Hals halt nicht voll.
Mir ist vor langen Jahren ein Businesskasper begegnet, der sagte ganz im ernst "Wenn ich meinen Angestellten bessere Löhne zahle, kann ich mir keinen zweiten Porsche kaufen".
 
Von den Reichen lernt man das sparen. Aber auch der Millionär isst nur ein Schnitzel dann ist er satt.
Manche Zeitgenossen haben das aber wohl nicht gelernt und bekommen den Hals halt nicht voll.
Mir ist vor langen Jahren ein Businesskasper begegnet, der sagte ganz im ernst "Wenn ich meinen Angestellten bessere Löhne zahle, kann ich mir keinen zweiten Porsche kaufen".
Aus dir spricht der Neid des Porschelosen. ;)
 
Screenshot_2023-08-08-14-26-01-80_b72a20be883aec8a014bd2b7c7038e87.jpg

Bezugnehmend auf @Milan0 Aussage, Zahnmediziner scheinen wirklich empfänglich zu sein für hochpreisige Fahrräder.
 
Heute war ein komischer Tag.
Richtig früh los mit dem Auto statt Fahrrad, Frühstück stehen lassen, eine Menge Zeug erledigt mit dem Auto, Brötchen beim Bäcker statt Quark mit Früchten und Vollkornbrot.

Ich bin müde, mein Magen grummelt und mir fehlt die Bewegung, der Hund ist auch zu Hause.

Ich mag mein ÖkoFahrradundKörner Lifestyle echt ganz gerne inzwischen.

Aber viel geschafft die letzten Wochen, also geht es mittags nach Hause. Was ordentliches Essen und mit der Kleinen in den Wald fahren und gucken ob wir Pilze finden. Das Wetter der letzten Wochen könnte ja auch was positives haben ;)

Wenn ich überlege, dass das oft mein Alltag war, bin ich doch sehr zufrieden mit den Änderungen!
 
Zurück
Oben Unten