- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Mit einbrechendem Herbst und der damit einhergehenden Kälte und Nässe waren wir wieder öfter mit dem Verdeck unterwegs. Und da zum einen die Kinder nicht kleiner geworden sind, zum anderen aber nach dem Einbau der zweiten Bank der dritte Sitzplatz weiter nach vorne gerutscht war, reichte unter dem normalen Verdeck die Kopffreiheit nicht mehr aus. Es musste also eine Lösung her, und praktischerweise war vor gar nicht allzu langer Zeit hier im Forum mal auf Clarijs verwiesen worden, die praktischerweise für Bakfiets & Co ein extra hohes Verdeck produzieren. Das wurde kurzerhand bestellt, und hier ist das Ergebnis:
Das Verdeck ist wirklich hoch! Wenn ich aufrecht im Sattel sitze, geht es mir bis etwas unterhalb der Schulter. Meine Große (6 Jahre, ca. 118cm) könnte auf der Rückbank auch noch einen Zylinder aufhaben, wenn sie denn wollte. Und für den mittleren (fast 4 Jahre, ca. 108cm), der immer vorne sitzen will, reicht die Kopffreiheit auch, wenn auch knapp. Und ich bilde mir ein, dass mit dieser fast schon aerodynamischen Verkleidung der Front die ganze Fuhre windschnittiger geworden ist. Aber vielleicht rede ich mir den Zweiradwalfisch auch einfach nur schön. Auf jeden Fall sind wir nun noch für 1-2 Witner gerüstet, bis die Beine endgültig zu lang werden.
Das Verdeck ist wirklich hoch! Wenn ich aufrecht im Sattel sitze, geht es mir bis etwas unterhalb der Schulter. Meine Große (6 Jahre, ca. 118cm) könnte auf der Rückbank auch noch einen Zylinder aufhaben, wenn sie denn wollte. Und für den mittleren (fast 4 Jahre, ca. 108cm), der immer vorne sitzen will, reicht die Kopffreiheit auch, wenn auch knapp. Und ich bilde mir ein, dass mit dieser fast schon aerodynamischen Verkleidung der Front die ganze Fuhre windschnittiger geworden ist. Aber vielleicht rede ich mir den Zweiradwalfisch auch einfach nur schön. Auf jeden Fall sind wir nun noch für 1-2 Witner gerüstet, bis die Beine endgültig zu lang werden.