Extra hohes Verdeck von Clarijs

Beiträge
4.090
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Mit einbrechendem Herbst und der damit einhergehenden Kälte und Nässe waren wir wieder öfter mit dem Verdeck unterwegs. Und da zum einen die Kinder nicht kleiner geworden sind, zum anderen aber nach dem Einbau der zweiten Bank der dritte Sitzplatz weiter nach vorne gerutscht war, reichte unter dem normalen Verdeck die Kopffreiheit nicht mehr aus. Es musste also eine Lösung her, und praktischerweise war vor gar nicht allzu langer Zeit hier im Forum mal auf Clarijs verwiesen worden, die praktischerweise für Bakfiets & Co ein extra hohes Verdeck produzieren. Das wurde kurzerhand bestellt, und hier ist das Ergebnis:
2017-09-25 14.54.56.jpg

Das Verdeck ist wirklich hoch! Wenn ich aufrecht im Sattel sitze, geht es mir bis etwas unterhalb der Schulter. Meine Große (6 Jahre, ca. 118cm) könnte auf der Rückbank auch noch einen Zylinder aufhaben, wenn sie denn wollte. Und für den mittleren (fast 4 Jahre, ca. 108cm), der immer vorne sitzen will, reicht die Kopffreiheit auch, wenn auch knapp. Und ich bilde mir ein, dass mit dieser fast schon aerodynamischen Verkleidung der Front die ganze Fuhre windschnittiger geworden ist. Aber vielleicht rede ich mir den Zweiradwalfisch auch einfach nur schön. Auf jeden Fall sind wir nun noch für 1-2 Witner gerüstet, bis die Beine endgültig zu lang werden.
 
Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Vielen lieben Dank @kistenfahrrad für deinen Tip! Wir haben jetzt auch das hohe Verdeck bestellt, weil unsere Kinder ähnlich groß wie deine sind. Allerdings haben wir bisher noch keine Bestellbestätigung via Mail bekommen - war das bei dir auch so?
 
Beiträge
1.137
Man bekommt eine Bestätigung per Mail und wenige Tage später die Lieferung. Bezahlt habe ich per Paypal.
 
Beiträge
4.090
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Ich habe ein order receipt/invoice direkt nach der Bestellung bekommen. Hatte mit Kreditkarte direkt auf der Webseite bezahlt. Das Verdeck kam dann ein paar Wochen später, Versandbestätigung gab es separat. Habt ihr schon im Spam-Ordner nachgeschaut? Je nach email-provider und Spam-Einstellungen könnte es da gelandet sein.
 
Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Dank euch für die fixen Antworten! Ich hab die jetzt mal angeschrieben, wir haben nix bekommen und im Spam wars auch nicht ...
 
Beiträge
8.615
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich habe eine Abdeckung für das Babboe City bestellt. Es gab eine Bestätigung der Zahlung, dann nichts und dann auf Nachfrage per Mail eine Statusmeldung und quasi zeitgleich eine Tracking-Mail von der Niederländischen Post.
Der Vorlauf für nicht lagernde Ware ist wohl je nach Auftragslage etwa 2 Wochen.
Auf Mails wurde mir immer kurzfristig, freundlich und informativ geantwortet (Vor der Order und auch bei der Nachfrage)
Bei manchen Händlern bekommt man ja für jede Warenbewegung eine Mail, hier nur wenn bezahlt und dann nochmal wenn das Paket mit der Post unterwegs ist.
 
Beiträge
4.090
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Die Fahrt heute morgen im Regen (naja, kräftiger Nieselregen...) hat meine Hoffnung bestätigt dass das hohe Verdeck auch für den Fahrer einen gewissen Wetterschutz bringt. Bis zur Mitte der Brust wurde ich nass, darunter hat das Verdeck abgeschirmt:
IMG_20171101_082958410.jpg

Besonders angenehm fand ich dass die Hose komplett trocken geblieben ist.
Bei einem richtig kräftigen Regen sähe das wahrscheinlich noch einmal anders aus, aber immerhin.
 
Beiträge
4.090
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Gestern stand das Fahrrad dann noch den ganzen Nachmittag bei immer mal wieder Regen draußen. Das Verdeck hat komplett dicht gehalten.
Ich war zwar prinzipiell von Dichtheit ausgegangen, aber wegen der langen Reißverschlüsse entlang der Fenster (Fenster sind komplett zu öffnen und lassen sich runter rollen) war ich mir nicht sicher dass es auch wirklich über längere Zeit dicht halten würde.
 
Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Super Sache! Da freun wir uns ja schon auf unser Verdeck - müsste nächste Woche kommen :)
 
Beiträge
85
Lastenrad
U21e Douze namens BLACK PEARL
Oh Mist, warum sehe ich das erst jetzt? :ROFLMAO::)

Das hätte ich mir bestimmt auch gekauft - wenn mein Chef nicht dem Jobrad-Leasing zugestimmt hätte. Jetzt muss ich nur noch abwarten, dass aller Papierkram geregelt wird und dann wird ein Douze bestellt.
 
Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Heute die erste Ausfahrt mit Verdeck und dem Kleinsten im MaxiCosi - und es ist echt spitze! Rein- und rausheben (selbst mit dem durchaus sperrigen MaxiCosi) ist durch die angenehme Höhe des Verdecks viel leichter möglich (ich habs heut sogar meistens durch die geöffneten Seiten gemacht). Durch die Höhe seh ich den Kleinen jetzt auch wieder; das ging beim alten Verdeck nicht so gut - da war grad die Kante auf Augenhöhe. Also wir sind absolut zufrieden und würden allen Neukäufern sofort zum höheren Verdeck raten. Platz nach oben kann man immer brauchen - auch (und vor allem) schon mit den ganz Kleinen :)
 
Beiträge
14
Kann man da noch richtig drübersehen? Ich bin 1,80 m groß und von den Fotos sieht es so aus als wäre es zu hoch.
 
Beiträge
4.090
Lastenrad
FaVe 42 Kistenfahrrad
Ich bin 1,87m und das Verdeck geht mir bis eine Handbreit unter der Schulter, solltest also noch gut drüber schauen können. Nach vorne fällt es gerade ab, so dass man auch noch gut die Straße vor sich sehen kann.
 
Beiträge
99
Lastenrad
Bakfiets long, Yuba Mundo V5 Neodrive und UA XL
Ich bin "nur" 1,72 groß, kann aber noch prima drüber schaun. Meiner Meinung nach könnt ich auch noch deutlich kleiner sein, um was zu sehen :) .
 
Beiträge
19
Habe gerade eben den Thread hier gefunden und häng mich nochmal hier ran... ich bin so knapp unter 170 und mich würd interessieren ob man auch das Vorderrad sieht? Falls jemand Erfahrung hat würd mich das auch beim niedrigeren Modell interessieren. Ich bin bislang nur ohne Verdeck gefahren und ich glaub mich würde es irritieren nicht zu sehen wo ich hin lenke (wobei man sich daran wohl auch gewöhnt, beim Auto sieht man es ja auch nicht...)
 
Oben Unten