Das Verdeck hält sich gut. Die Reißverschlüsse sind alle noch gut in Schuss, da hatte ich die größten Bedenken, und der Stoff und die Fensterfolie sind absolut robust.
Bei starkem Wind wabbelt das Verdeck ein wenig hin und her und wird eingedrückt, aber richtig negativ ist es mir noch nicht aufgefallen. In einem ausgewachsenen Sturm war ich damit allerdings noch nicht unterwegs, und auch nicht auf Brücken, wo einen ja schon mal ein starker Seitenwind erwischen kann.
Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv, ich würde eigentlich durchaus raten, das hohe Verdeck als Standard anzuschaffen, wenn man vorhat das Rad auch irgendwann mit größeren Kindern zu benutzen.
Lediglich auf dem vorderen Platz bei Besserung mit drei Kindern wird langsam die Kopffreiheit knapp. Liegt auch daran dass ich jetzt
einen ziemlich hoch bauenden Sitz dort montiert habe. Irgendwann werde ich mich wohl an einen Segelmacher oder Sattler wenden müssen, um mein optimal-Verdeck zu realisieren, aber wohl frühestens zum nächsten Winter...