erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

Beiträge
699
Lastenrad
2 x R&M Packster 60 HS
N'abend zusammen,

am gestrigen Sonntag fand das erste Lastenradtreffen in Nürnberg/Fürth statt.
Mit ein paar Bullits, einen Douze inkl. Anhänger und zwei Omniums ging es bei besten Wetter inkl. Kindern durch die Innenstadt zum Eiscafé und abschließend zum Grillen. Diesen gelungenen Auftakt will ich euch nicht vorenthalten.
Ziel war es viele neue Leute kennenzulernen und Spaß bei der Rundfahrt zu haben. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, gefachsimpelt und gegenseitige Probefahrten unternommen.
Ein weiteres Treffen soll dieses Jahr noch stattfinden, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Sobald ich einen weiß, poste ich ihn hier. Wir hoffen auf noch regere Teilnahme und freuen uns auf ganz verschiedene Lastenräder und ihre Fahrer, vor allem Lontails und Mehrspurer sind mehr als unterrepräsentiert. Ab dem 16. Teilnehmer dürfen wir auf der Straße als Verband fahren! Und: Es sollte doch möglich sein, der Bullit-Phalanx beizukommen. ;)

Also, vielleicht bis bald und Grüße aus Franken.

Schnubu

PS: Für was Lastenräder nicht alles gut sein können: Wickeltisch, Stillbank usw.
 

Anhänge

  • IMG_20170827_140932962.jpg
    IMG_20170827_140932962.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_20170827_201835116.jpg
    IMG_20170827_201835116.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 378
Hi @Schnubu, das ist ja eine super Sache und wenn ich das gewußt hätte.........Bitte den nächsten Termin unbedingt hier posten, dann versuche ich das einzuplanen und schon kommt ein Douze dazu. VG
 
Sehr schön, dann weiß ich nun, wer das andere Douze hier im Umkreis fährt. Ich werde nämlich öfter gefragt, ob ich nicht da und dort war...war ich aber meist nicht. :D
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.
Wenn du es bis dahin nicht aushältst, dann komm doch einfach zur CM Fürth oder jeweils eine Woche später zur CM Nürnberg. Da gibt's auch massig Lastenräder zu sehen.
 
Hallo Lastenradler.
Ich hätte auch interesse am Lastenradtreffen!
Fahre ab und zu mal auf der CM Nürnberg ein blaues Yuba Mundo.
Sagt kurz bescheid, wenn wieder was geht!

Ride On!
 
Leider wurde es nichts aus einem 2. Treffen in 2017. Aber hoffe das wir 2018 da wieder was auf die Reihe bekommen.
Werde heute Abend mal mit dem Chris auf der CM Nürnberg drüber quatschen
 
Ja ist ja kein Ding. Hauptsache es geht überhaupt was zam. Bin heut nicht am Start bei der CM.
 
Also wir wären evtl. auch dabei. Würden dann halt aus SuRo nach Nü radeln - oder ihr kommt uns einfach am 5- Flüsse Radlweg entgegen und wir treffen uns auf halber Strecke :) Fänd ich auf alle Fälle cool andere Lastenradler aus der Gegend zu treffen - wir sind hier noch ziemlich allein auf weiter Flur ...
 
Letzten Freitag auf der Nürnberger CM haben wir bei Chris mal nachgefragt, wann es wieder soweit sein wird. Momentan ist noch nichts konkretes geplant. Sobald ein Termin steht, gebe ich hier gern Bescheid.
Kommt doch bis dahin zur Fürther oder Nürnberger CM, es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Guten Abend zusammen. Bin jetzt auch mal dazu gekommen mich anzumelden .
Finde das Forum und den allgemeinen Umgangston hier sehr ansprechend. Werde diese Plattform auf jeden Fall nutzen, um den nächsten Termin für das Lastitreffen zu kommunizieren.
Sobald etwas feststeht, werde ich mich melden. Aber die Tage sind momentan noch zu kurz und nass/ kalt für eine entspannte Runde. Also noch etwas Geduld.
 

Anhänge

  • 464F7F07-4D61-4AEC-97AC-1F3F7409F02D.jpeg
    464F7F07-4D61-4AEC-97AC-1F3F7409F02D.jpeg
    261,6 KB · Aufrufe: 271
Moin zusammen,

am 10. und 11.03. findet in Fürth (für die Nürnberger: das ist der westlich gelegene Vorort) die Messe RAD18 statt. Dort wird in dem Zuge das ADFC-Leihlastenrad "Flotte Gerti" vorgestellt.
Die Idee wäre, dort vor der Stadthalle das nächste Lastenradtreffen zu veranstalten. Bei guten Wetter mit kurzer Tour durch Fürth und Grillen im Stadtpark.

Wie seht ihr das?
 
So ihr lieben,
habe zufällig heute einen Vertreter der Fürther Nachrichten getroffen. Er hätte Interesse an der Sache...
Also lieber Chris, was meinst du?
 
Hallo,
Ja, die Messe als Aufhänger zu verwenden ist in der Tat eine reizvolle Idee... auch wenn mir persönlich der Termin ein wenig zu kurzfristig erscheint. Ich mach mir mal Gedanken..
Welcher Tag wäre denn eurer Meinung nach der geeignetere? Samstag oder Sonntag?
 
Mir würde der Sonntag auch besser passen. Muss das aber auch spontan machen
 
Mir isses Wurscht, mehr los ist wahrscheinlich am Samstag wegen des offiziellen Termins vom ADFC.
 
Hallo allerseits !

Wenn es bei mir zeitlich passen sollte, könnte ich noch ein Urban Arrow (evtl. auch mit 2x "lebend Transportgut") dazu beitragen. Muss nur mal schauen, wie man "überlebend" von Nürnberg Süd-außerhalb quer nach Fürth kommt. Insofern wäre der Sonntag schöner.
 
Bei mir ist es aktuell auch egal welcher der beiden Tage es wird. Da kommt es eher kurzfristig auf den tagesaktuellen Zustand der Familie an....... :LOL:

@Vilizibee - ich fahre regelmäßig von Fürth Süd in den Nürnberger Süden, genauer in die Falkenheimsiedlung. Das geht bequem und entspannt ein langes Stück am neuen Kanal entlang. Und in Fürth lässt es sich ab Höhe der Schwabacher Strasse gut im Wiesengrund (?) entlang der Rednitz bis zur Stadthalle radeln
 
Ich bin lange im Nürnberg Süden gefahren. Das geht gut ;)
 
Bei mir gehen prinzipiell beide Tage. Samstag hätte den Scharm, dass man den Tag bisl ausklingen lassen kann ohne dass man am Tag drauf gleich wieder Arbeiten muss ;-)
 
Zurück
Oben Unten