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- Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Müsste ein Abschläger für Lagerschalen nicht passen?
Ich würde in den Spalt Kriechöl/Rostlöser geben und unter Wiederholung einige Tage warten, um eventuelle Kontaktkorrosion (anzu)lösen.
Gabel umgedreht am Lenkrohr mit Prismen-Schonbacken in den Schraubstock. Dann die Scheibe erwärmen und ggfs. mit Eisspray das Lenkrohr kühlen, dann mit dem Abschläger oder Hartholz und Hammer vorsichtig, aber mit Kraft die Scheibe runterschlagen.
Durch das Erwärmen ist dann auch eventuell verwendeter Buchsenkleber gelöst. Das ganze sollte "spuckwarm" werden, dh. ein Spucketropfen verdampft beim Auftreffen.
Plan B: Was kostet die Scheibe wohl als E-Teil? Wenn das kaufbar ist und nicht viel kostet, ist das vielleicht der einfachste Weg.
Nach eigener Erfahrung mit alten, rostigen Dingen hilft fluchen. Werkzeuge immer nur in Richtung noch nicht reparierter Fahrzeuge werfen.
Ich würde in den Spalt Kriechöl/Rostlöser geben und unter Wiederholung einige Tage warten, um eventuelle Kontaktkorrosion (anzu)lösen.
Gabel umgedreht am Lenkrohr mit Prismen-Schonbacken in den Schraubstock. Dann die Scheibe erwärmen und ggfs. mit Eisspray das Lenkrohr kühlen, dann mit dem Abschläger oder Hartholz und Hammer vorsichtig, aber mit Kraft die Scheibe runterschlagen.
Durch das Erwärmen ist dann auch eventuell verwendeter Buchsenkleber gelöst. Das ganze sollte "spuckwarm" werden, dh. ein Spucketropfen verdampft beim Auftreffen.
Plan B: Was kostet die Scheibe wohl als E-Teil? Wenn das kaufbar ist und nicht viel kostet, ist das vielleicht der einfachste Weg.
Nach eigener Erfahrung mit alten, rostigen Dingen hilft fluchen. Werkzeuge immer nur in Richtung noch nicht reparierter Fahrzeuge werfen.