Danke!
Wir haben übrigens auch beim Kinderhelmthema Gemeinsamkeiten

:
Zum Bau Deiner Kiste eine grundsätzliche Warnung:
Oben habe ich ja geschrieben, dass ich immer wieder das Problem Bremshebel gegen Kinderhelm habe. U.a. deshalb weil ein flacher Vorbau und Lenker montiert ist (vermutlich der gleiche wie bei Dir).
An dem Wochenende, an dem ich den Hut drauf hauen wollte, wars damals grad wieder soweit. Mich hat es fast aufgestellt, weil mein Sohn irgendwas hinter sich sehen wollte und seinen Helm in meinen Bremsgriff gerammt hat und dabei außerdem den Lenker nach Links gedrückt hat.
Mich hats rechts runter gehaut und ich hab die ganze Fuhre gerade noch irgendwie derhalten. Seither habe ich stärker werdende Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Mittlerweile weiß ich, dass ich mir dabei ein Band abgerissen habe! Richtig Oasch, wie man bei uns sagen würde.
Sprich: Wenn noch machbar, schau, dass Du den Sitz weiter vorne anordnest oder/und Lenker und Vorbau wechselst, damit Du im Zweifelsfall den Lenker weit genug rauf bekommst. Es kann sonst zu wirklich kritischen Situationen kommen. Ich muss den Sitz vermutlich selbst umbauen und tüftle gerade an einer Version mit mehreren Sitzpositionen.
Sitz weiter vorne hat außerdem den Charme, dass dann dahinter auch wirklich eine Einkaufstasche rein passt und nicht nur theoretisch, wie bei mir.
Bezüglich Matsch: Ich habe mir die SKS-Spoiler montiert. Die passen gut auf die Ab-Werk-Schutzbleche und das Rad ist seither vor allem vorne/unten deutlich sauberer.