Eine Kiste für das eBullitt X

Beiträge
8
Lastenrad
eBullitt X Bluebird, akustisches Bullitt
Ich habe neulich hier über die allerersten Erfahrungen mit dem long boi berichtet. Nach ~120km haben sich so weit die sehr positiven ersten Eindrücke bestätigt. Einziger "Kritikpunkt" ist das mein Allerwertester sich absolut nicht auf dem Standardsattel von LvH wohlfühlt.

Wie in dem Ersten Beitrag erwähnt, war die bisherige Kiste sehr improvisiert, und inspiriert von den vielen Beiträgen um den Selbstbau hier bin ich dann am letzten Wochenende zur Tat geschritten. Eckdaten:

  • 12mm Sperrholz. Hier in Oslo habe ich nur 15mm laminiert gefunden, was ich wegen dem Gewicht nicht wollte. Also 12mm und bemalt. Ganz gut geworden.
  • Einfacher Sitz mit Bank, darunter Stauraum. Der wird wohl für Version 2.9 weiter nach Vorne rücken und dahinter Stauraum geschaffen.
  • Plane zugeschnitten und mit Ösen versehen, vielleicht kommt irgendwann ein Verdeck.
  • Reflektoren, eigentlich für Autoanhänger.
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0114.jpeg
    IMG_0114.jpeg
    304,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0093.jpeg
    IMG_0093.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0117.jpeg
    IMG_0117.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 127
Hier in Oslo habe ich nur 15mm laminiert gefunden, was ich wegen dem Gewicht nicht wollte. Also 12mm und bemalt. Ganz gut geworden.
9 mm hätte auch dicke gereicht, wo du schon das Gewicht erwähnst...
Edit: ist das Kiefernsperrholz? Dann nehme ich das mit den 9mm zurück, das gilt für Birke Multiplex. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten