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- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Das Problem ist eventuell dass vorn der Motor im Weg ist, der begrenzt den Verschiebeweg hinten deutlich.
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Nein, sieht man auf dem letzten Bild, die Kette geht am Motor vorbei.der Motor[...] begrenzt den Verschiebeweg hinten deutlich.
könnte man- also rein theoretisch - entlüften. Also, falls man das Problem überhaupt lösen möchte Nur so als rein hypothetische Idee, alles kann, nichts mussden Reifen
Danke dir, ich werde, wenn ich das nächste Mal Bock/Zeit habe gleich die Luft rauslassen, um somit näher an den Motor zukommen.Da stimmt was nicht.
Wenn die Kette von guter Qualität ist und sich nicht (stark) gelängt hat, würde ich so vorgehen:
Kette auf, Rad ganz nach vorne schieben, festschrauben, Kette auflegen und vorne auf dem Blatt stramm auf der unteren und oberen Hälfte auf die Zähne legen.
So die Kettenlänge bestimmen und möglichst mit ganzen Gliedern zusammennieten (oder Kettenschloss).
Dann Rad nach hinten ziehen und so Kette spannen. Zum Ein- und Ausbau Kette vom Blatt nehmen, dann ist hinten ausreichend Platz zum Ausbau.
Wenn die Ausfallenden zu glatt sind, mit 60er Papier senkrecht anschleifen und Riffelscheiben dazwischenlegen.
Wenn sich das Problem so nicht lösen lässt, kannst Du immer noch mit Spanner pfuschen.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
Die Akkuhalterung habe ich auf die Bodenplatte unter die Sitzbank geschraubt.Hallo zusammen,
ich stehe vor einem ähnlichen Projekt. Ich bin durch viel Glück und Zufall an ein ca. 35 Jahre altes SCO Long John gekommen, dass ich jetzt ebenfalls plane mit einem Motor auszurüsten. Ich habe diesen Beitrag mit grossen Interesse verfolgt, ein wirklich schönes Projekt.
Es würde mich wunder nehmen gibt es ein Update zu dem Fahrrad? Wo hast du den Akku untergebracht? Und hält die Gabel vorne?