Dreiste Fahrradwegparker

Es bleibt beknackt. Ich muss meine Tochter ja eigentlich auf der Straße fahrend begleiten. Sie darf beides nutzen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber unter acht darfst du mir ihr auf dem Gehweg fahren, wenn du sie begleitest.
StVO §2 schrieb:
Soweit ein Kind bis zum vollendeten achten Lebensjahr von einer geeigneten Aufsichtsperson begleitet wird, darf diese Aufsichtsperson für die Dauer der Begleitung den Gehweg ebenfalls mit dem Fahrrad benutzen;

t.
 
Genau. Solange die Eltern sich nicht dabei filmen lassen, wie sie ihrem Schratz das Schlüsselbund in die Hand drücken und das Kommando erteilen "Lauf damit mal um das blöde Auto rum!" Hat der Geschädigte schlechte Karten.

Ich hätte ja nie gedacht das Kinder doch für irgendwas gut wären.
 
Wie sieht denn die Rechtsprechung aus wenn ein Hund übers falsch geparkte Auto läuft?
 
  • Haha
Reaktionen: tnt
Hier hätte es auch freie Parkplätze gegeben.
Das Schlendern ins Cafe rechts wirkte nicht sehr in Eile.
Dank IAA ist München gerade voll von solchen Gefährten. Angeblich ist das ja jetzt eine Mobilitätsmesse, keine Auto-Lobby-Show.

Beim Fotografieren wurde ich recht barsch angemacht, von wegen die retten unseren A****. Daraufhin meine "Last": Mama, was machen die Polizisten im Cafe mit meinem Popo?
 

Anhänge

  • signal-2023-09-05-12-22-21-060.jpg
    signal-2023-09-05-12-22-21-060.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 168
Hier hätte es auch freie Parkplätze gegeben.
Das Schlendern ins Cafe rechts wirkte nicht sehr in Eile.
Dank IAA ist München gerade voll von solchen Gefährten. Angeblich ist das ja jetzt eine Mobilitätsmesse, keine Auto-Lobby-Show.

Beim Fotografieren wurde ich recht barsch angemacht, von wegen die retten unseren A****. Daraufhin meine "Last": Mama, was machen die Polizisten im Cafe mit meinem Popo?
Da muss ja ja teuflisch aufpassen, dass man nicht am Außenspiegel hängenbleibt. Heidenei.
 
Was findet ihr das so lustig? Stellt euch mal vor, ihr radelt vorschriftsmäßig auf dem Radstreifen. Dann werdet ihr von einem LKW (wie er im Bild zu sehen ist) vorschriftswidrig zu dicht überholt. Vor Schreck weicht ihr nach rechts aus und schon ist das Malheur passiert.

Ist aber nicht wild - Polizei ist ja da und kann den Unfall gleich aufnehmen und dem Beteiligten zu 01 (Polizeiabkürzungen) eine kostenpflichtige Verwarnung aussprechen. Als Beteiligter 02 würde ich mir diesen Spaß nicht entgehen lassen.
 
Das ist ein Standartwerk, welches ich vor Jahren schon Angemerkt habe…bezeichnend, dass sie nix daran ändern…
 
Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht anders erwartet. Also beides.
 
Das Gesicht muss auch unkenntlich... ;)
Wo ist das? Wann? Was wurde unternommen? Wie ist es ausgegangen?
 
Zurück
Oben Unten