Dreiste Fahrradwegparker

Nun, wenn der Lenker auf den Fußweg ragt, sehe ich das schon so. Ansonsten gilt die gegenseitige Rücksichtnahme, als Fahrradaktivist fahre ich vorausschauend und defensiv.
Ein Signaleinrichtung welche so richtig blöd klingt hilft auch (ein blökendes Schaaf, oder ein quiekendes Schein) die Situation zu entschärfen.
 
Nachdem mir einer unserer Dauer - vor der Schule Steher in der Feuerwehrzone stehend erklärt hat, er stünde weiter da und habe die Ruhe weg, habe ich gerade meine erste Fremdanzeige bei der Stadt gemacht.
Ich hatte gebeten etwa 30m weiter einen der freien Parkplätze zu nehmen.
Aber er sagte, ihm sei das egal, wo kein Kläger, da kein Richter. Insofern konnte ich ihm da jetzt weiterhelfen....
Man muss nicht direkt gegenüber des Schultores in der Feuerwehrzufahrt stehen.
Da er das immer macht, wenn nicht akut Ordnungsamt oder Polizei da sind, helfen ihm vielleicht ein zwei Anzeigen beim Lernen. Meine 2 grossen gehen da auch zur Schule.
 
Ich habe heute morgen gegen halb sieben wohl ein SEK per Drittanziege angezeigt. Erst stand ein dicker, schwarzer BMW auf dem Radweg und 10m weiter noch ein schwarzer Vito. Als die Bilder im Kasten waren kamen zwei voll ausgerüstete Polizisten um die Ecke und gingen zum Vito....
.. einer murmelte "Sorry..."
um die Ecke standen dann so rund 10 von denen und besprachen sich. sah aus, als ob sie eine Wohnung stürmen wollten. Hätte sie sihre Karren 5m weiter in die Ladezone gestellt, dann wäre ja alles ok gewesen

Musste den ganzen Weg zur Werkstatt über diese skurrile Situation in mich hinein lachen.....
 
Über Einsatzfahrzeuge im Einsatz sag ich ja nix. Aber die parken ja auch so manchmal "speziell". Schöner Kontrast zum Aufkleber mit dem Hinweis auf 1,5m Überholabstand...
 
Die Polizei hier nimmt das auch immer nicht so genau mit dem parken. Wenn man die aber anspricht und fragt was das für nen Einsatz sei beim Bäcker, bisschen schelmisch grinsend, parken die das nächste mal tatsächlich, auch trotz Regen, 100m weiter im dafür vorgesehenen Bereich.

Beim 2.mal hat er sogar gegrüsst ;)
 
Nachdem mir einer unserer Dauer - vor der Schule Steher in der Feuerwehrzone stehend erklärt hat, er stünde weiter da und habe die Ruhe weg, habe ich gerade meine erste Fremdanzeige bei der Stadt gemacht.
Ich hatte gebeten etwa 30m weiter einen der freien Parkplätze zu nehmen.
Aber er sagte, ihm sei das egal, wo kein Kläger, da kein Richter. Insofern konnte ich ihm da jetzt weiterhelfen....
Man muss nicht direkt gegenüber des Schultores in der Feuerwehrzufahrt stehen.
Da er das immer macht, wenn nicht akut Ordnungsamt oder Polizei da sind, helfen ihm vielleicht ein zwei Anzeigen beim Lernen. Meine 2 grossen gehen da auch zur Schule.
Ich finde es gut, wie du das gemacht hast. Vor Schule und Kita kann man schon 1x das Gespräch suchen. 1x.

Heute stellte sich vor mir ein Leichenwagen auf den Fußweg. Ich hab ein Foto, aber ich weiß noch nicht, was ich damit mache...
 
Heute stellte sich vor mir ein Leichenwagen auf den Fußweg. Ich hab ein Foto, aber ich weiß noch nicht, was ich damit mache...
Zeigen, zeigen, zeigen.

Im übrigen: Wo ist der Unterschied zum Ich-bin-nur-kurz-zum-Bäcker-Parker? Moralische Bedenken?
 
Ja genau, das ist die Frage. Ein Unterschied zum Bäckerparker wäre die geringe Wiederholingsgefahr. Auch bin ich bei Taxi und Lieferfahrten eher nachsichtig.
Und da lauert die nächste Frage: Ist das jetzt Personentransport oder Warentransport?
 

Anhänge

  • IMG_20230127_132702053_1.jpg
    IMG_20230127_132702053_1.jpg
    241 KB · Aufrufe: 117
2x nein. Aber man findet was, wenn man möchte.

Btw, ich mag den Parkplatz. Durch die Geschäfte dort kommen große Autos + Menschen mit großen Egos auf relativ schmale Parkplätze. Also 2-3 Autos auf 4-5 Parkplätze.
 
Naja, ein Bestatter ist in meinen Augen wie ein Handwerker. Keine Sonderrechte und nix. Auch die können und müssen sich einen Parkplatz suchen.

Hatte hier in der Siedlung gestern den Fall das ein RTW mitten vor einer Einfahrt / Busshaltestelle und auch sehr weit zur Fahrbahnmitte stehen blieb. Die hatten wohl einen Einsatz, aber ich hätte dann doch gerne ein Blaulicht oder wenigstens ein Warnblinker oder einen normalen Blinker gesehen...
 
Zurück
Oben Unten