Dreiste Fahrradwegparker

Das mit der Feuerwehrzufahrt hatten wir auch schon mal an unserer Wohnanlage. Dort stand immer ein PKW aus der Nachbarschaft, auf dem freundlichen Hinweis , das er ein Feuerwehrzufahrt versperrt, sagte er es wäre genug Platz und wenn wäre er umgehnd weg. Ausserdem sei sein Freund Rechtsanwalt!
Gut das mein Sohn bei der Jugendfeuerwehr ist;), das Thema kurz angesprochen, ein Gespräch mit den Nachbarn in der Wohnanlage und wir hatten eine schöne Übung Samstag Morgens mit Rauch, Tatütata usw. Seid dem ist dort wieder Platz.
 
PXL_20230131_161017004.jpg

die drei von der tankstelle, oder polizei
vorbildlich geparkt, standen da stundenlang, offenbar kein dringender einsatz
fahrradweg/bürgersteig zielsicher verstellt und die pkw-einfahrt gleich mit
 
Zuletzt bearbeitet:
vorbildlich geparkt, standen da stundenlang, offenbar kein dringender einsatz

Ich würde da nicht "vorbildlich" sagen, die stehen mindestens halb auf dem Gehweg, der vermutlich, weil er so schmal ist, nicht dafür freigegeben ist. Ich würde an denen vorbei laufen, dabei die Kennzeichen fotografieren, einmal ein Übersichtsfoto machen und eine Drittanzeige stellen. Inklusive der Frage, ob denn die Polizei kein Vorbild mehr sein soll. Dazu auch einfach mal beim örtlichen Polizeichef nach der Vorbildfunktion der Polizei fragen.....
...ich nehme da mittlerweile keine Rücksicht mehr!
 
Ich hatte am Montag so ein Erlebnis:
Während ich in der Bäckerei war, parkte einer seinen Transit diagonal gegen Fahrtrichtung quer über den Bürgersteig in der Einfahrt der Backstube, so dass das Heck noch gut 1,5 m in die Fahrbahn (für Radfahrer gegen Fahrtrichtung freigegebene , schmale Einbahnstraße) ragte.
Er kommt in die Bäckerei und sagt zur stirnrunzelnden Verkäuferin: ich hol nur fix´n Brötchen. Ich war nicht auf Krawall aus und dachte: Ooommm.
Draußen laufen Senioren mit Rollator und Mütter mit Kinderwagen über die Fahrbahn. Er wollte sein Brötchen dann doch belegt und noch ein zweites und: Sind das etwa Pistazieneclairs? Dann davon auch zwei.
Als ich rauskomme fährt ein Streifenwagen die Straße hoch, ich (mit ausgebreiteten Armen): Tadaa! Streifenwagen hält an. Besatzung guckt. Fährt weiter!!! Transitfahrer kommt hektisch raus. Ich: Du Glückspilz. Er: wieso? Ich: Falsch parken im absoluten Halteverbot mit Fremdgefährdung? Wieviel hundert Euro und wieviel Punkte sind das neuerdings? Er: Oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man da erst die Funktion „Massenupload“ entdeckt hat, ist der Schulweg noch schneller frei. (Ein paar Monate dauert es trotzdem).
Eieiei, wie viele Anzeigen willst du den im Massenupload hochladen, dass das ein paar Monate dauert.
 
Die Logik dahinter verstehe ich auch nie. Auf der verbleibenden Restbreite kommen doch trotzdem keine 2 Autos aneinander vorbei, also muss sowieso einer warten. Dann könnten die Blechkisten aber auch gleich auf der Fahrbahn stehen bleiben.
Das machen die Autofaher damit der andere das Lenkrad nicht umgreifen muß beim umfahren...wäre ja zu viel verlangt wenn man das Lenkrad loslassen und umgreifen muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten