Dreiste Fahrradwegparker

Beiträge
342
Lastenrad
Bogbi, Chike E-Kids
Zum Thema E-Roller habe ich heute morgen noch etwas lustiges erlebt: Ich war zu Fuß auf dem Weg von der Bahn zur Firma, da tauchen zwei Polizisten auf Fahrrädern aus. Warum macht einer sein Blaulicht (wie aus der Spielzeugabteilung) an? Plötzlich: ZUGRIFFFFFFFFF: Die Waldmeister haben einen schafsmäßig dreinblickenden Marodeur entdeckt, der entgegen der Fahrtrichtung mit dem E-Roller auf dem Radweg fuhr. Entgegen-der-Fahrtrichtung!!!! Der wurde sofort hochaggressiv guckend zur Seite beordert, damit er seine miesen Zukunftsaussichten aufgezeigt bekommt - ihr größter Fang des Jahres - Adrenalin pur! Es wurden alle Klischees bedient, ich wäre fast vor Lachen umgefallen.... :ROFLMAO:
Nach ihr oder ihm wurde bestimmt zuvor schon gefahndet!
 
Beiträge
1.260
Lastenrad
Pedalpower eHarry
wenn mal eine Polizeistreife zu Fuß da unterwegs ist

Respekt, ich habe bei uns sicher seit 10-15 Jahren keine Polizeistreife mehr zu Fuß gesehen. Vermutlich seit für das Sicherheitsgefühl der p.t. Wählerschaft die Stadtwache eingeführt worden ist. Polizisten zu Fuß sind dermaßen selten, dass ich mich jedes Mal leicht schrecke, weil es so aus dem gewohnten Bild fällt, wenn doch einmal einer irgendwo hin geht. Die fahren sogar durch die Gehwege in den Parks mit dem Auto, gerne auch mit dem VW Bus. Selbstredend, dass die Spaziergänger dann seitlich in die Wiese hüpfen müssen um die Herrschaften durch zu lassen...
 
Beiträge
593
Lastenrad
Bastiaen Cargo (Gen 2) "Schneewittchen", UA Family
Ja ich kann das hier auch regelmäßig aus meinem Bürofenster beobachten. Allerdings sind es bei uns städtische Ordnungsbeamte die sich dann hinter Bäumen und Co verstecken und die Radfahrer auf dem Gehweg rausziehen und festhalten bis die Polizei kommt.

Die blockieren den Weg und halten die Radler fest?
 
Beiträge
6.537
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Die blockieren den Weg und halten die Radler fest?
Ja. Im Regelfall klären sie dann auf, dass du da nicht fahren darfst und dann kannst weiterschieben, oder halt auf den Radweg wechseln. Wenn du diskutieren willst, dürfen sie dich festhalten und die Polizei rufen. Machen sie auch ab und an. Dann ist endlich was los vor dem Fenster :D
 
Beiträge
1.472
Lastenrad
Chike, Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
Ja ich kann das hier auch regelmäßig aus meinem Bürofenster beobachten. Allerdings sind es bei uns städtische Ordnungsbeamte die sich dann hinter Bäumen und Co verstecken und die Radfahrer auf dem Gehweg rausziehen und festhalten bis die Polizei kommt.
Sehr lustig ist dann aber, wenn mal eine Polizeistreife zu Fuß da unterwegs ist, interessiert es die kein bisschen ob da ein Radfahrer, e Roller oder Co auf dem Gehweg egal in welche Richtung fahren ...
Was bin ich froh, dass ich auf dem Land wohne. Da grüsst man "seinen" Cop auch, wenn er privat unterwegs ist. Und er zieht einem ggf. in Uniform mal "die Ohren lang", wenn man Mist gebaut hat (ich mache regelmässig Mist, werde aber nicht erwischt).

Und "Ordnungsbeamte" haben wir hier nicht - alles unordentlich.
 
Beiträge
593
Lastenrad
Bastiaen Cargo (Gen 2) "Schneewittchen", UA Family
Ja. Im Regelfall klären sie dann auf, dass du da nicht fahren darfst und dann kannst weiterschieben, oder halt auf den Radweg wechseln. Wenn du diskutieren willst, dürfen sie dich festhalten und die Polizei rufen. Machen sie auch ab und an. Dann ist endlich was los vor dem Fenster :D
In dem Moment in dem sie die den Weg blockieren reden wir vom Eingriff in den Straßenverkehr...Ordnungsbeamte sind kein Polizisten und genießen keine Sonderrechte...
genau so wenig dürfen sie dich aufgrund einer Ordnungswidrigkeit körperlich festhalten...
 
Beiträge
1.472
Lastenrad
Chike, Load 75 HS Rohloff, Babboe Flow Mountain
Beiträge
593
Lastenrad
Bastiaen Cargo (Gen 2) "Schneewittchen", UA Family
Notwehr weil jemand auf dem Gehweg fährt? Nicht falsch verstehen, dort zu fahren geht nicht, aber jemanden festhalten...
 
Beiträge
699
Lastenrad
Bullitt Clockwork
Am besten so?
1666256622115.png

dann ist die Verwirrung groß
 
Beiträge
6.504
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Bin gerade auf diese Seite der Stadt Düsseldorf aufmerksam gemacht worden. Der Link darf gerne an alle Düsseldorfer*innen weiter verteilt werden. Die Stadt darf gerne stündlich mal 'ne Mail bekommen ;)

Ich dachte heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt, dass Radwege eigentlich in "universeller Abstellraum für alles was sonst nirgends hingestellt werden kann" umbenannt werden müssten....


 
Oben Unten