Dreiste Fahrradwegparker

Beiträge
43
Lastenrad
Bullitt
Anzeigen, anzeigen, anzeigen. Der Lerneffekt funktioniert scheinbar nur noch durch das Portemonnaie. Wie schon weiter oben erwähnt, ich schreibe gerne den Zusatz "Vorsatz" oder "mit Gefährdung" dazu (sofern sie zutreffen), dass macht das falsch Parken teurer und es kann sogar einen Punkt geben. Dann lernen die Falschparker*innen schneller!
Falschparker auf Fahrradschutzstreifen bekommen einen Punkt im hohen Norden sowie 70€ Lerngeld.

Wichtig ist stets den Wortlaut: „ich möchte ein Verfahren eröffnen..“ zu benutzen, dann werden die Amtskollegen wohl tätig.

Habe den Hinweis vom befreundeten Kiezpolizisten.

Grüße

Baum
 
Beiträge
35
Lastenrad
Eigenbau geplant
 
Beiträge
1.132
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Die einzige Stelle auf meinen 14km wo wirklich mehrere Radfahrer sich begegnen....... Das auf dem Radweg geparkt wird ist halt so, die Schilder sind heute das erste mal da.

Ich denke ich werde dann auch mal aktiv.
Ach ja, der Radweg ist in beiden Richtungen freigegeben, es ist das rote Pflaster.
 

Anhänge

  • IMG_20221114_073133.jpg
    IMG_20221114_073133.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 151

tnt

Beiträge
186
Für die Aufsteller braucht man normalerweise auch eine Genehmigung des Ordnungsamtes, wenn diese im öffentlichen Raum aufgestellt werden – die kannst du also auch gleich mitmelden…
 
Beiträge
1.132
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich bin erstaunt.
10 min nach Versendung der Email gab es direkt einen Anruf. Ein junger abgeklärter Mann der sich sichtlich bemühte und viel Verständnis hatte. Das ist schon die Nachbargemeinde, denen leitet er das mit dem Bäcker und den Schildern weiter. Bei der Schule versucht er die Polizei mal hinzuschicken.

Ich bin sehrsehr positiv überrascht!

Irgendwo wurde hier gesagt, nichts machen ist keine Lösung. Vielen Dank, ich hätte es sonst wahrscheinlich einfach ertragen.

Jetzt abwarten, ich werde berichten!
 
Beiträge
5.982
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@benben Du meinst bestimmt viele Postings in diesen Thread:

Dort schrub ich ja schon:
Resignieren bringt keine Veränderung!

Einfach eine Mail vorbereiten, in den Vorlagenordner schieben und bei Bedarf ausfüllen.....
 
Beiträge
6.288
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Heute auf dem Heimweg bei einer der ganz wenigen Straßen die ich kreuzen muss ist gerade ein Kleintransporter abgebogen und hat die Kurve so extrem geschnitten, das ich noch auf weiter rechts rüber musste. Ich schrie nur „HEY“ und er riss gleich die Tür auf und schnauzte „Aufs Maul oder was“ und ist dann ausgestiegen. Hat allerdings den Gang noch drin gehabt und den Motor angelassen. Er ist dann seinem Auto hinterher gerannt. Ich musste nur lachen und dachte an Karma :D
 
Beiträge
1.132
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich habe einmal ähnliches erlebt. Hielt an, sprang aus dem Auto und sagte ähnliches. Ich habe ruhig das Rad abgestellt und mich umgedreht, eigentlich wollte ich das Handy zücken..... Aber aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße, ganz vielleicht habe ich auch etwas böse geguckt, hielt er es für besser fluchtartig das Geschehen zu verlassen. Ich habe damals nichts gesagt und wollte wirklich Polizei rufen, war halt rechts vor links.

Jedenfalls ist der Typ mit qietschenden Reifen los und hat sich original einen Reifen inkl Alufelgen am nächsten Bordstein zerlegt. Hecktriebler quietschen hält hinten......

Ich war jung und bestimmt furchteinflössender als jetzt.
Damals fand ich das lustig, jetzt wäre ich wahrscheinlich einfach bestürzt.

Ich bin froh sowas sehr lange nicht erlebt zu haben, es sagt soviel darüber wie sich mach einer im Auto fühlt....
 
Beiträge
1.132
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich bin erstaunt.
10 min nach Versendung der Email gab es direkt einen Anruf. Ein junger abgeklärter Mann der sich sichtlich bemühte und viel Verständnis hatte. Das ist schon die Nachbargemeinde, denen leitet er das mit dem Bäcker und den Schildern weiter. Bei der Schule versucht er die Polizei mal hinzuschicken.

Ich bin sehrsehr positiv überrascht!

Irgendwo wurde hier gesagt, nichts machen ist keine Lösung. Vielen Dank, ich hätte es sonst wahrscheinlich einfach ertragen.

Jetzt abwarten, ich werde berichten!

Ich bin ja in letzter Zeit entweder extrem früh Rad gefahren oder habe soviel Zeug transportiert, dass ich recht häufig rückfällig war. Irgendwie waren die Transportorgien aber immer an den Tagen mit schlechtem Wetter:cool:, man muss sich ja nicht selbst bestrafen.

Jedenfalls Heute die normale Tour zur normalen Zeit gefahren. Die Schilder vom Bäcker stehen jetzt schon auf deren Grundstück, also in der frei zu haltenden Einfahrt. Auch vorm Bäcker deutlich besser, dasselbe Bild an der Grundschule. Jetzt weiss ich nicht genau ob das alles zusammen hängt, ich denke aber schon. Die Kollegin hat die Ordnungshüter Anfang der Woche an der Schule gesehen.

Mal schauen wie lange das hält, die Nummer finde ich jetzt im Handy unter "Ordnungsamt geiler TYP"!
 
Oben Unten