Die Ästhetik von Reifenpannen

@arbormanu das beruhigt mich ungemein!

Ich habe heute sehr viel mit Oberfräse und Scheibennuter gearbeitet. 3 Fräser stumpf gefräst, jeden einmal falschrum eingebaut.....

Das ist sogar statistisch echt ne blöde Quote, ohne gucken wäre ich ziemlich wahrscheinlich erfolgreicher gewesen......
 
Als ich gestern in Augsburg auf dem Weg ins Hotel war, hatte ich einen Platten. Also Reifen runter und was kommt zum Vorschein?? Ein Reifenheber, den ich schon vermisst hab. Leider habe ich kein Bild gemacht. Der muss wohl beim letzten Reifenwechsel darin hängen geblieben sein :p
Amateur. Echte Profis lagern direkt noch das passende Flickzeug mit ein!
 
PXL_20240423_174323648.jpg

Mit lautem Knall war hinten die Luft weg. Stattdessen kamen Fransen raus. Stöpsel habe ich gar nicht erst probiert, sondern direkt geflickt. Mit blauem Flicken von innen ging das problemlos, der Reifen hielt dann auch die Luft wieder.

Nur in die Felge springen wollte er nicht mehr. Glücklicherweise hat meine Mitfahrerin im Haus nebenan einen Kompressor aufgetrieben. :)

t.
 
Habe seit letztem Jahr ein paar Schwalbe Pick-Up zum testen an einem meiner Räder drauf und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Trotz zahlreicher Kampfspuren hielt er sich bisher wacker. Aber am Ende wurde er doch noch geschlagen von einer sehr spitzen Mini-Scherbe.

IMG_5360.JPG


IMG_5359.JPG


Die Panne ereignete sich dabei natürlich mal wieder zur Unzeit morgens um 4 Uhr. Zum Glück war das so ein Schleicher und ich habs noch gerade so bis nach Hause geschafft bevor endgültig die Luft raus war.
 
Zurück
Oben Unten