Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Danke, lässt der Sitz sich schnell demontieren? Wir wechseln ab und zu den Kindersitz gegen ein zweites Sitzkissen, wenn wir noch eine Freundin der großen Tochter mitnehmen.
Ja total, das geht schnell mit einem Klemmmechanimus, über dieses Einstellrad auf den Bildern
 

Anhänge

  • Screenshot_20230106-133935.png
    Screenshot_20230106-133935.png
    377,5 KB · Aufrufe: 139
So bei unserem Decathlon war das Rad für 2000€ als B Ware verfügbar, da musste ich zuschlagen. Ich suche jetzt eine Rücklehne so wie auf dem Bild am besten. Gibt es etwas Vergleichbares zu kaufen?

sitz.png
 
Fahren wir auch so. Tern Sitzkissen mit Tern Rückenlehne. Das Klett ist knapp hinten aber es hält. Auf der Sitzbank habe ich Klettband montierte das halt super.
@Beklyn Hab ich auch so gemacht, bei meinen Beiträgen mit Fotos zu sehen (ich schau mal ob ich's finde). Ich hab die Sitz/Rückenlehnen Kombi übr. im rumänischen Versandhaus bestellt inkl.(!) zweitem Kissen, falls mal zwei größere Kinder mitfahren wollen. Inkl. Versand ebenso ein Fuffi. Hat bei mir super geklappt und war schnell da.
Die originalen Klettriemen die beiliegen kann man nicht verwenden bei unseren Rädern. Breites Klettband (Häkchenseite) um den Gepäckträger wickeln und die Kissen draufkletten.

PS: Hier mein Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach 8 Jahren Babboe (3 Jahren City-E, 5 Jahren Carve-E), jetzt mir das Elops R500 bestellt. Die Kinder sind zu gross für den Babboe Carve und Fahren meistens selber. Deswegen ist der Babboe Carve verkauft, und jetzt brauchte ich etwas neues...

Wunschen: E-bike, Reichweite 40km plus, Laderaum und beim not platz für die Kinder. Den R500 verspricht den wünsche zu beantworten. Gestern mal geschaut beim Lokalen Decathlon, und bestellt. Ich glaube das in die Niederlande noch nicht viel rumfahren, und soll mal sehen wie es gefallt.

Den Holzteile werde ich gleich lackieren, und berichten wie das halt.
 
hallo,
unser Rad steht unter einer Plane draußen. Es geht leider nicht anders. Leider wurden wir vom Schimmel nicht verschont. Mit etwas Essigwasser ließ es sich etwas entfernen.

Es wurde im November mit dieser hier empfohlenen Bambuslasur einmal rudimentär lasiert. Wir werden diese nochmal abschleifen und dann nochmal mit mehr Sorgfalt lasieren.
Meint ihr, das wäre schon ein Garantiefall? Als wir es kauften, gab es den Hinweis mit lasieren usw noch nicht.

Leider fangen auch andere Teile an etwas zu rosten…das Foto ist vom Vorderrad.

Habt ihr Tipps? Allgemein, wie man das Lastenrad am besten wartet und pflegt? Letztens schrieb jemand zb etwas von Rohren fetten usw…

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • 44F3DA43-9A03-4A8B-B254-DC0EB22C39F1.jpeg
    44F3DA43-9A03-4A8B-B254-DC0EB22C39F1.jpeg
    185 KB · Aufrufe: 193
  • 013BAF10-4328-4CF6-90CC-21AE31A98535.jpeg
    013BAF10-4328-4CF6-90CC-21AE31A98535.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 202
Spannend.
Woher stammt das Bild?
 
Hallo in die Runde,

seit Monaten bin ich stiller Mitleser hier und habe schon eine Menge durch die vielen Infos hier lernen können! Wir haben seit September das R500e und kratzen gerade an den ersten 1.000km, fahren also mit den 2 Kids täglich und bei jedem Wetter alle Strecken hier in und um Köln. Das Rad steht zu Hause unter einem Dach, tagsüber aber eben auch oft unter freiem Himmel und wird regelmäßig nass.

Schon im Oktober hat uns das Schimmelproblem bei dem Brett für die Sitzbank betroffen (unter den Sitzkissen trocknet das Regenwasser wirklich kaum), nach Rücksprache mit Decathlon gab es einen Gutschein für ein neues, sobald diese wieder bestellbar sind.

Jetzt zu meiner Frage: kann jemand von Euch eine wasserabweisende (Motorrad-) Plane oder so empfehlen? Leider sind alle Polo/Louis-Filialen in der Umgebung weg, so dass ich keine Plane "mal eben" ausprobieren kann... :-(

Nochmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich schon aus diesem Thread hier mitnehmen konnte! :)

Viele Grüße aus Köln
Patrick
 
Hallo in die Runde,

seit Monaten bin ich stiller Mitleser hier und habe schon eine Menge durch die vielen Infos hier lernen können! Wir haben seit September das R500e und kratzen gerade an den ersten 1.000km, fahren also mit den 2 Kids täglich und bei jedem Wetter alle Strecken hier in und um Köln. Das Rad steht zu Hause unter einem Dach, tagsüber aber eben auch oft unter freiem Himmel und wird regelmäßig nass.

Schon im Oktober hat uns das Schimmelproblem bei dem Brett für die Sitzbank betroffen (unter den Sitzkissen trocknet das Regenwasser wirklich kaum), nach Rücksprache mit Decathlon gab es einen Gutschein für ein neues, sobald diese wieder bestellbar sind.

Jetzt zu meiner Frage: kann jemand von Euch eine wasserabweisende (Motorrad-) Plane oder so empfehlen? Leider sind alle Polo/Louis-Filialen in der Umgebung weg, so dass ich keine Plane "mal eben" ausprobieren kann... :-(

Nochmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich schon aus diesem Thread hier mitnehmen konnte! :)

Viele Grüße aus Köln
Patrick
Ich glaube das HDPE platten geeignet sollen sein. Wie dicke sind die Bretten?
 
Ich glaube das HDPE platten geeignet sollen sein. Wie dicke sind die Bretten?
Haben diese Motorrad Plane von Toptrek und sind sehr zufrieden. Ist groß genug von vorne bis hinten

Toptrek Motorradabdeckung mit Dichtungsklebers Motorrad Abdeckplane XXXL 210D Oxford Stoff Motorradplane Wasserdicht Atmungsaktiv Outdoor Motorradgarage Schwarz(265 * 105 * 133 cm) https://amzn.eu/d/0CpvSzw
 

Anhänge

  • IMG_20230109_161202_819.jpg
    IMG_20230109_161202_819.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten