Cooper Bikes Uty 8

Nehme meine Frau demnächst so mit ;)

Kommende Woche versuche ich mich am Gatesantrieb - habe alle Bauteile fürn Apel und n Ei geschossen. Dann nur noch Steuersatz und ich bin zufrieden :)
Kannst du was dazu sagen, welches Kettenblatt, Ritzel für die Nexus und Riemenlänge du genommen hast?
Muss noch mehr beachtet werden? Danke!
 
Ist wirklich ziemlich kurz übersetzt: Bei 40 km/h hatte ich eine recht hohe Trittfrequenz im 8. Gang.

Was mir heute noch so aufgefallen ist:
Nicht alle Schweißnähte sind perfekt.
Ebenso der Lack: ein paar "Pickel", teilweise zu wenig aufgetragen, dort dann deutlich heller.
Der Lack ist butterweich, heute Schutzfolien angebracht, wo Kabel am Rahmen scheuern. Eine sieht richtig sch*** aus (Gabel), die anderen sind ganz o. k. Folie jetzt verbraucht, an Gabel muss ich nochmal ran.
Steuersatz: Mir ist aufgefallen, dass man unten den Abschlussring an der Gabel drehen kann (weiß nicht, wie der heißt). Er hat aber definitiv kein Spiel. Habe versucht, mit Spanngurten was zu machen, aber danach das Gleiche wie vorher.

Das Fahren macht riesigen Spaß. Liegt für so ein kompaktes Rad fast "satt" auf der Straße, kein Flattern beim Freihändigfahren, es verleitet zum Bunny Hopp, Trackstand geht super und es wheelt auch gern.
Zudem hatte ich vergessen, wie komfortabel ein Stahlrahmen in Verbindung mit dicken Reifen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die mit der Körpergröße hadern.
Innenbeinlänge von 91cm passt noch (189 cm lang). Mehr gibt die Sattelstange nicht her (maximal ausgezogen). Ich habe eine Sattelüberhöhung von ca 8cm. Mal gucken, ob noch eine Gabelschaftverlängerung nötig wird.
 
Gabelschaftverlängerung
Yucks. Alternativ BMX Vorbau + Lenker, hatte ich mal kurz am Mini Cycletruck dran, aber da ich es groß genug gebaut hatte, war es dann bisschen zuviel des Guten. Geht auch mit Aheadset, wäre ein nettes Augenzwinkern in Richtung der 26er MTB Retromodder.
20210629_130333112_iOS.jpg
 
Yucks. Alternativ BMX Vorbau + Lenker, hatte ich mal kurz am Mini Cycletruck dran, aber da ich es groß genug gebaut hatte, war es dann bisschen zuviel des Guten. Geht auch mit Aheadset, wäre ein nettes Augenzwinkern in Richtung der 26er MTB Retromodder.
Anhang anzeigen 50493
Auch ne Art zu Bremsen ;)

... Ich darf hier echt nicht mitlesen. Es heißt doch: "und führe uns nicht in Versuchung, sondern..."
 
Jetzt dachte ich, gut, der Gutscheincode ist zum Glück abgelaufen. Und schon beginnt der Frühlingssale und das Rad ist generell auf 1.000€ reduziert :X3:

 
An die, die bei Technisat bestellt haben: Hat die Spedition das Front Rack mitgeliefert? Oder kam das gesondert? Oder fehlt es noch? Von meinem noch keine Spur.
 
Ich hatte das letzte Mal ähnlich viel Spaß, als ich mir 1984 im DK-Urlaub ein BMX-Rad leihen durfte. Das Grinsen geht nicht mehr weg. :)

Danke an alle, die mich überzeugt (überredet) haben. :D

Übrigens kostet dasselbe (!) Modell bei A*** heute 1499. Capitalism ...
 

Anhänge

  • IMG_9480.jpeg
    IMG_9480.jpeg
    348,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9481.jpeg
    IMG_9481.jpeg
    450,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten