Cooper Bikes Uty 8

Verstehe das Problem mit dem Flaschenhalter nicht so ganz. Ich schwinge fast bei jedem Rad in der Regel das Bein über den Sattel. Solange es die Hüftarthrose noch zulässt ... :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_9489.jpeg
    IMG_9489.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_9488.jpeg
    IMG_9488.jpeg
    595,3 KB · Aufrufe: 108
Verstehe das Problem mit dem Flaschenhalter nicht so ganz. Ich schwinge fast bei jedem Rad in der Regel das Bein über den Sattel. Solange es die Hüftarthrose noch zulässt ... :LOL:
Was hast Du denn da für einen Abstand von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr?
Ich brauche da 80cm, weiß nicht ob das dann optisch und auch Überstand zum Lenker zu viel ist..
LG
 
Wie schlägt sich der Standardfrontträger jetzt eigentlich im Alltag?
Praktischer Mehrwert?
Überlege immer noch, ob ich ihn überhaupt anschaffe.
 
Ich habe den Frontträger. Aber noch nichts drauf festgemacht. Ist sicherlich mit Gummibänder ganz brauchbar. Richtig praktisch finde ich einen Korb/Kiste, also reinwerfen und gut.

Kann man natürlich auf dem Träger befestigen. Ist aber dann irgendwie doppelt. Ich würde ausmessen und nach einem festen Korb suchen.
 
Wie groß ist denn der Lochabstand ?
Da passt mit etwas gutem Willen bestimmt auch der tern front rack dran , da habe ich eine 40*30 box mit flaschenhalter drauf
 
Wird der Träger eigentlich nur an den 4 seitlichen Bohrungen am Steurrohr befestigt oder gibt es auch noch einen 5. Punkt? Ich kann das auf den Bildern igendwie nicht so richtig erkennen.
 
Was hast Du denn da für einen Abstand von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr?
Ich brauche da 80cm, weiß nicht ob das dann optisch und auch Überstand zum Lenker zu viel ist..
LG
Du meinst Entfernung Tretlager zum Sattel, oder? 80 wäre ja riesig.
 

Anhänge

  • Screenshot 30.03.2024 um 13.32.25 PM.png
    Screenshot 30.03.2024 um 13.32.25 PM.png
    88,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 30.03.2024 um 13.33.02 PM.png
    Screenshot 30.03.2024 um 13.33.02 PM.png
    46 KB · Aufrufe: 21
Tern 11 cm, passt also mit etwas Biegen
.da geht einfach eine Imbusschraube seitlich durch je 2 Löcher

IMG_0914.png

IMG_0915.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand den Q-Faktor am E6100 Motor? Also vor allem an dem Rad, es soll das 9 Gang werden.
Hoffentlich sinds nicht mehr als 180mm, habe leichte Knieprobleme..
 
Wie schlägt sich der Standardfrontträger jetzt eigentlich im Alltag?
Praktischer Mehrwert?
Überlege immer noch, ob ich ihn überhaupt anschaffe.
Finde ihn gut, auf jeden Fall stabil genug für seinen Zweck. Folgende Minuspunkte: Das Kabelgewurschtel lässt sich nicht elegant hinter dem Träger anbringen (zumindest verstehe ich nicht wie), sondern ist irgendwie gequetscht dahinter. Und: höhere Ladung stößt gegen die Frontlampe, da muss also umgebaut werden oder man ist da eingeschränkt.
 
Aufnahmebreite und Lenkwinkel wären noch relevante Maße.
Was wäre der Vorteil dieses Trägers?
Kostet nahezu das gleiche und baut deutlich höher. Damit kommt man sofort in Kontakt mit der Lampe/Lenker.
Aus meiner Sicht damit für das Rad ungeeignet.
1. habe ich den Träger hier rum fliegen
2. habe ich das Rad noch nicht
Mach mir nicht meine Hoffnung kaputt das alte Zeug weiter zu nutzen

Die tern Aufnahme ist 30mm breit
 
Zurück
Oben Unten