Cooper Bikes Uty 8

Passt, wenn du einen Spacer von dem Schutzblech abbaust und auf der "schmalen Seite" etwas aufbiegst
Danke! Spricht eigentlich etwas dagegen, vorerst den ursprünglichen Mantel noch einmal zu montieren? Oder ist mit dem etwas nicht in Ordnung? Wie kann es überhaupt passieren, dass bei so vielen der Schlauch platzt? Habe so etwas in meiner Fahrrad-Erfahrung noch nicht erlebt.
 
Danke! Spricht eigentlich etwas dagegen, vorerst den ursprünglichen Mantel noch einmal zu montieren? Oder ist mit dem etwas nicht in Ordnung? Wie kann es überhaupt passieren, dass bei so vielen der Schlauch platzt? Habe so etwas in meiner Fahrrad-Erfahrung noch nicht erlebt.
Ich bin kein Experte aber irgendwo müssen die ja die Kohle einsparen und ich vermute dass sie da einfach billigste Schläuche/Mäntel. Als ich meine Reifen gewechselt habe war das Felgenband verschoben…ich würd nen vernünftigen Schlauch versuchen und dann schauen…meine 2.4er Cult Reifen sitzen wie ne 1 und keine Platzer oder Platten bisher
 
Was kosten allein schon Motor und Akku!?!?
Yo, Die Argumentation hilft bestimmt. "Schau Schatz, es ist nicht dass ich NOCH ein Fahrrad gekauft hab, das sind nur die Ersatzteile für das von letzter Woche und sie haben sie gleich zusammengebaut".

BTW: falls sich jemand wirklich eins zum schlachten holt, könnte ich an dem Rahmenset interessiert sein (Frevel!)
 
An die Schlachter: Falls jemand meinen motor/akku gegen ep-6 (yoonit 23 tauschen) will let me know ;)
 
Die beste Version (8Gang Nexus) ist doch schon ausverkauft...gibt doch nur noch die 9 Gang (Alivio). Besteht eigentlich die Möglichkeit upzugraden? 10 oder 11 Gang
 
Die beste Version (8Gang Nexus) ist doch schon ausverkauft...gibt doch nur noch die 9 Gang (Alivio). Besteht eigentlich die Möglichkeit upzugraden? 10 oder 11 Gang
Wahrscheinlich geht das, hier sind die Infos und Links aus dem Kinderräder Threads dazu.
Der Link zu sheldonbrown fasst das alles gut zusammen.
Auf dieser Seite findet sich auch direkt die Erklärung für die beiden 2mm Spacer.
Auf:
Steht:
"Common lengths from base of the splines that hold the sprockets to the outer end of the freehub body are


  • 24mm -- 5-sprocket (5.5mm sprocket spacing)
  • 29,5mm -- 6-sprocket (5.5mm sprocket spacing)
  • 30.9mm -- 7-sprocket (5.0mm spacing)
  • 34.9mm -- 8, 9, 10 sprocket, 11-sprocket MTB
  • 36.85mm -- Dura-Ace 10-speed aluminum body, 11-sprockets road"
Und direkt unter der nächsten Werbung sogar das:
"Some nonstandard options:
A 7-speed cassette may be installed on an 8-9-10-speed body by adding a 4mm spacer."


30.9mm für 7 fach und für 8 bis 11fach 34.9mm,
Das geht also einiges beim kleinen Woom4

:cool::ROFLMAO::love:

@JoLJBogbi s Päckchen ist angekommen.
Jetzt kann man unser Woom auch schalten.
Es wird auch deutlich, dass das Microshift Schaltwerk im Vergleich wirklich kurz ist. Ich habe trotzdem erstmal komplett auf 8 Gang umgebaut, wenn das Schaltwerk im Alltag Schaden nimmt, dann rüste ich zurück. Da meine Kleinen aber nur selten auf den großen Ritzeln unterwegs sind wird es wahrscheinlich klappen. Daher ist die Kettenlänge auch maximal lang, so dass das Schaltwerk auf dem kleinen Ritzel möglichst weit aus dem Weg ist.
 
Mit 10% cb Rabatt, habe ich mir das Ding für 899€ jetzt auch bestellt. Dass Großhirn wurde kurz außer Kraft gesetzt

Die Ähnlichkeit zum petite porter shorty ist erstaunlich. vielleicht kann man die frontracks der Franzosen an das Uty zu fummeln. Die Kosten auch nur um die 70 Euro.


Ich habe mir die kettenvariante bestellt, weil ich das Ding gern als Single Speed als BMX Huldigung umrüsten möchte. Einfach, leicht, wartungsarm und in der Stadt gibts keine bemerkenswerten Anstiege.

Kann jemand eine Übersetzung für 20“ empfehlen? Die 60Nm sollten das Anfahren ja erträglich machen.
mich würde auch brennend interessieren, ob das Frontrack von PetitPorteur da dran passt!
Seit 350km noch kein Problem mit den Schläuchen oder Reifen, Ersatzschlauch ab jetzt aber vorsichtshalber dabei.
 
Die beste Version (8Gang Nexus) ist doch schon ausverkauft...gibt doch nur noch die 9 Gang (Alivio). Besteht eigentlich die Möglichkeit upzugraden? 10 oder 11 Gang
Bei Amazon gibt es die 7 Gang Root Beer Version noch für 875€.
Falls jemand noch kein zweites hat
Ist zwar nur der E5000 Motor, aber bei mir wird es von meinen Nachkömmlingen gefahren werden. Da ist weniger NM gar nicht so verkehrt.
 
Vielleicht dieser?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Habe beim Wechsel auf die Billy Bonkers auch festgestellt, dass die Originalbereifung bemerkenswert leicht von der Felge ging. Dazu beigetragen hat sicherlich der sehr niedrige Rand, auf dem die Reifenwulst halt finden muss
Mit den Schwalbe Pneus hatte ich dann doch ein besseres Gefühl. Bisher bin ich erst 35km gependelt, aber soweit alles okay.
 
Zurück
Oben Unten