- Beiträge
- 33
- Lastenrad
- Bullitt Clockwork
Guten Morgen. Ich bin schon länger stiller Mitleser im Forum und finde es hier sehr informativ. Da ich mir auch ein Cargobike zulegen möchte, da unsere Hündin nicht mehr die jüngste ist, ich aber gerne auch mal weitere Strecken fahren möchte (50-90 km), denke ich natürlich auch über eineMotorunterstützung nach. Bei uns in Hannover ist es zwar nicht so bergig, aber im Moment sitzt der Hund im Anhänger, und da spüre ich jede Steigung bevor ich sie sehe...
Nun meine Frage, welche Vor und Nachteile denn die unterschiedlichen Antriebe grade im Lastenrad haben? Ich habe in der engeren Auswahl das Radkutsche Rapid. Das Douze gefällt mir auch gut, aber da gibt es, glaube ich, Elektrifizierung nur als Nachrüstung. Das neue eMammut sieht auch super aus, aber ist ja erst einmal limitiert. Auf da Bullit passt leider der Anhänger,den ich jetzt benutze und der umgebaut als Shelter dienen soll, nicht drauf, wenn LvH mal die lange Version in Serie bringt wäre das auch eine Option.
Also, wohl liegen denn die Vorteile vom Motor im Vorderrad, außer das man freie Wahl bei der Schaltung hat? Oder ist Hinterradmotor besser? Oder Mittelantrieb?
Nun meine Frage, welche Vor und Nachteile denn die unterschiedlichen Antriebe grade im Lastenrad haben? Ich habe in der engeren Auswahl das Radkutsche Rapid. Das Douze gefällt mir auch gut, aber da gibt es, glaube ich, Elektrifizierung nur als Nachrüstung. Das neue eMammut sieht auch super aus, aber ist ja erst einmal limitiert. Auf da Bullit passt leider der Anhänger,den ich jetzt benutze und der umgebaut als Shelter dienen soll, nicht drauf, wenn LvH mal die lange Version in Serie bringt wäre das auch eine Option.
Also, wohl liegen denn die Vorteile vom Motor im Vorderrad, außer das man freie Wahl bei der Schaltung hat? Oder ist Hinterradmotor besser? Oder Mittelantrieb?