Bullitt-Treffen im Rheinland

Beiträge
5
Liebe Bullitt-Besitzer aus dem Rheinland,

wir wollen uns am Freitag, den 3.9. mit euch zu einer kleinen Ausfahrt am Rhein treffen, mit Picknick oder Einkehr.

Ab 17 Uhr sammeln wir uns am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt; dort ein erstes Getränk, ein paar Fotos machen.
Abfahrt gegen 18:00 Uhr

Der Idee bisher: über die Oberkasseler Brücke ins Linksrheinische, am Rhein entlang in Richtung Norden, mit der Fähre nach Kaiserswerth übersetzen, dort einkehren oder picknicken und die Runde am Fortuna-Büdchen am Rheinufer ausklingen lassen.
...aber da sind wir völlig flexibel und können uns gern vor Abfahrt gemeinsam besprechen.

Andere Cargobikes sind natürlich auch herzlich willkommen! #allcargobikesarebeautiful

Wir freuen uns auf euch.

@Krickel und @jessica_p_aus_d
 
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Da bin ich gerne dabei! Teermin ist gespeichert.
Soll ich vernetzte Musik wie zur CM vorbereiten und mitbringen??
 
Beiträge
5
Schön, dass du dabei bist. Auf Facebook haben wir auch schon ein paar Zusagen.

Auf jeden Fall Musik, gute Idee. Danke dir! Ich fahre auch gerne wieder eine deiner Boxen :)
 
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@Köllefornia & @lowtech Ihr wisst, dass ihr beide beim Lastenradtreffen in der Landeshauptstadt von NRW herzlich willkommen seid? ;)

Btw, es sind nur ca. 34km Luftlinie zwischen Dom und Burgplatz :D
 
Beiträge
7.719
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Bakfiets Cargo long im Aufbau
Ich weiß! Aber34km Anreise plus Event plus 34km Rückreise überschreiten wahrscheinlich die Kapazität meines "biologischen" Akkus und meines Hinterns sowie zumeist das leider endliche Zeitbudget.
Oder ich muss mit dem City Hopper per Bahn anreisen....
 
Beiträge
621
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
@lowtech
Vorschlag!
Ich komme am Freitag den 3.9. zu Dir.
Übergabe Topcase, die Bremsscheibe würde mich auch reizen und möglicherweise ist noch eine Deichsel da.
Sorry, aus dem Rad wird nichts. Leider!:cry:
Dann fahre ich mit Dir und Deinem Rad (nicht über 2,3m lang) nach Düsseldorf zum Event.
 
Beiträge
5
Da der Termin mittlerweile weit runter gerutscht ist, und wir uns in weniger als einer Woche schon treffen wollen, hier noch mal eine kleine Werbeeinlage:
Wer Zeit und Lust auf eine Ausfahrt mit den Bullitts (und anderen Cargobikes) hat, kommt am Freitag 3.9. ab 17 Uhr zum Burgplatz in Düsseldorf, Abfahrt gegen 18 Uhr. Die Wettervorhersage prognostiziert Sonne und angenehme 22 Grad.
 
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Der neue Brüllwürfel ist fertig und freut sich schon auf die Ausfahrt am Freitag. Werde demnächst mal eine bebilderte Bauanleitung im "Musik für Verbände"-Thread einstellen.
 

Anhänge

  • Brüllwürfelbau_Aug2021_30-1024x1024.jpg
    Brüllwürfelbau_Aug2021_30-1024x1024.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 94
  • Brüllwürfelbau_Aug2021_31-1024x1024.jpg
    Brüllwürfelbau_Aug2021_31-1024x1024.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 97

mot

Beiträge
41
Lastenrad
Bullitt StePS 2016
Moin zusammen,

in der Velokitchen Dortmund haben wir heute Abend über dieses Treffen geplaudert.

Vermutlich bin ich der einzige, der grundsätzlich kommen kann, denn
- ich kann am Freitag schon gegen 17.00 von auswärts in D´dorf sein (bin also Lehrer oder Rentner oder arbeitslos)
- habe ein Auto, in das ein Bullitt passt (denn die Bahn nimmt zwar mich mit, aber nicht mein Lasti)

Allerdings brauche ich einen Stellplatz im Freien für 6,40 m KFZ in der Nähe. Gibt es etwas anderes als den WoMo Stellplatz "Parkplatz Rheinterasse/ Tonhalle"?

Und der Brüllwürfel sieht sehr interessant aus!
 
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Dann bestell' den Protagonisten der Velokitchen viele Grüße von mir! Die haben mich damals auf das Bullitt angefixt. Ich habe mir 2013 oder so mal den roten Panther für ein WE ausgeliehen und danach war die Sache so rund, dass ich auf mein erstes Bullitt gespart habe und es Ende 2014 in Dorsten bei PV gekauft habe.
 
Beiträge
5
Moin zusammen,

in der Velokitchen Dortmund haben wir heute Abend über dieses Treffen geplaudert.

Vermutlich bin ich der einzige, der grundsätzlich kommen kann, denn
- ich kann am Freitag schon gegen 17.00 von auswärts in D´dorf sein (bin also Lehrer oder Rentner oder arbeitslos)
- habe ein Auto, in das ein Bullitt passt (denn die Bahn nimmt zwar mich mit, aber nicht mein Lasti)

Allerdings brauche ich einen Stellplatz im Freien für 6,40 m KFZ in der Nähe. Gibt es etwas anderes als den WoMo Stellplatz "Parkplatz Rheinterasse/ Tonhalle"?

Und der Brüllwürfel sieht sehr interessant aus!
Sogar aus Dortmund; mit so einem Einzugsgebiet haben wir ja gar nicht gerechnet!

Ich kenne mich mit Parkplätzen leider nicht gut aus, zumal für große Vehikel. Es gibt m. W. einen weiteren WoMo Parkplatz am Messeparkplatz P1, aber ob man da auch stundenweise parken kann oder ob das eher auf Camper ausgerichtet ist, weiß ich nicht. Am Aquazoo Löbbecke Museum gibt's auch einen geräumigen Parkplatz, aber wohl explizit nicht für Wohnmobile. Ich weiß ja nicht, mit was du kommst... Und so ganz nah am Burgplatz sind beide nicht, aber du bist ja mit dem Bullitt unterwegs.
 
Beiträge
31
Lastenrad
zwei Bullitts (Clockwork und Pepper)
Gern würden wir auch mitradeln und bei bester Musik den Freitag Abend genießen, aber leider wohnen wir sooo weit weg. :rolleyes: Wir müssen mal sehen, wer so in der Gegen Bielefeld, Gütersloh und Paderborn beheimatet ist. Vielleicht ein regionales Treffen planen? Vielen Dank für die Anregung!
 
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@twocargos, dann mach' doch ein Treffen in Verl! Verl liegt doch meines Wissens nach, ziemlich in der Mitte der drei Städte. Oder eine Rundtour, bei der Du zu verschiedenen uhrzeiten Treffpunkte anbietest.... :)
 
Beiträge
621
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
.......
btw, @Sechs mal zwei kommt aus Hessen, wenn alles klappt...........
Sorry, ich dachte ich könnte das Treffen auf den Weg zum Urlaub einbauen.
Ich würde euch auch total gerne mal treffen!
Und den Brüllwürfel in Aktion erleben!
Aber 300km mit dem KFZ zu euch dann zurück und am Sonntag wieder los, hat eine bescheidene CO2 Bilanz.
Wieviel Kilogramm muss ich wie weit fahren um das auszugleichen?
Mit der Bahn ist leider momentan auch keine Option.

Ich wünsche euch allen viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.725
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@Sechs mal zwei Hätte Dich auch gerne mal persönlich kennengelernt. Aber so ein CO2-Footprint ist absoluter Blödsinn für eine Just-for-fun-Veranstaltung. So bleibt aber noch die ViKo beim gemeinsame Nerdtum. Nichtsdestotrotz einen schönen Urlaub.

Btw, ich werde mal ein paar Fotos machen....
 
Oben Unten