Bullitt-Treffen im Rheinland

So geht es mir auch! Vor allem ist es die Kombination Lastenradtreffen und dem wirklichen Einsatz von Lastenrädern für den Transport von Waren und nicht einfach nur ein Fahrradkorso....
 
So, ich werde warscheinlich 20 Minuten später da sein.
Ich denke nicht, ihr fahrt Punkt 10 los...
Sonst gibt es auch kein Bier :eek:
 
So, ich habe es ja noch auf die Sekunde genau zur Abfahrt geschafft :cool:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Fahrt so kurzweilig und gesellig gemacht haben!
Drei Euro-Paletten voll mit Salat, Radieschen, Gurken, Fenchel und Spitzkohl. Die Damen bei der Tafel haben es dankbar angenommen.
Und so schlimm war es doch gar nicht bei über 30° C auf dem Acker, Fenchel zu stechen o_O

Mein Bordcomputer zeigt 98 km an und mit dem letzten Akku-Balken bin ich zuhause angekommen.

@holzwurm wird sich ja noch um die bebilderung kümmern.

Schöne Aktion, gerne wieder!
 
Es waren insgesamt 60 prallvolle Gemüsekisten im Eurokistenformat, die von den 18 Mitreisenden transportiert wurden.
Habe mich auch sehr gefreut, @jessica_p_aus_d, @Micka und mit @Nishikototo zu plaudern und habe mich über seinen Einstand sehr gefreut. Mal ganz von seinem Radwagon abgesehen. Dieses Longtail kannte ich bisher nur aus Büchern.
Schön war auch das von @Nishikototo mitgebrachte mittägliche Flüssigbrot in Form von kleinen, *braunen* Bügelverschlußflaschen mit kaltem (!) Schlüssel Alt. Auch wenn man ja bei Anstrengung und Hitze keinen Alkohol zu sich nehmen soll, es hat gezischt! ;) Desterwegen wurde ja auch auf der Rückfahrt genug verdünnendes H2O dazugegossen. Auch war der Trend zum Bullitt mal wieder unverkennbar....

Die Fotos sortiere ich gerade und werde sie später nachreichen.

Hier schon mal ein Vorabbericht von Ddorf-Aktuell

Und freue mich schon auf ein nächstes Bullitt und Lastenradtreffen im Rheinland :)
 
Bilder von gestern Mittag.
 

Anhänge

  • IMG-20220618-WA0001.jpg
    IMG-20220618-WA0001.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20220618-WA0002.jpg
    IMG-20220618-WA0002.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20220618-WA0003.jpg
    IMG-20220618-WA0003.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 148
So, Fotos sind bearbeitet und ausgewählt. Btw, ich kann keinen Fenchel mehr sehen....
 

Anhänge

  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_008.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_008.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 140
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_025.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_025.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 139
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_036.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_036.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 144
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_048.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_048.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 138
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_056.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_056.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 139
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_061.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_061.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 140
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_066.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_066.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 138
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_072.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_072.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 137
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_083.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_083.JPG
    334 KB · Aufrufe: 140
  • Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_099.JPG
    Lastenhelfer_Gemüsefahrt_18Jun2022_099.JPG
    274 KB · Aufrufe: 151
War ne echt heiße Tour und viel Spaß. Vielen Dank an Alle für den Einsatz beim Fahren und Ernten. War echt klasse und wird bestimmt wiederholt.

Das nächste Lastenradtreffen darf aber auch ruhig einfach nur ne gemütliche kleine Tour sein

Und der nächste Bericht aus der Presse zur Aktion:
 
Daher gehören ihm auch Ruhm und Ehre, ich bin da nur der Überbringer der Nachricht...
Und die Fotos sind fast alle von einem gewissen Holzwurm ;-) und das erste Treffen von gewissen Jessica P aus D und Krickel organisiert und nicht zu vergessen die vielen vielen netten Lasteneselreiter, welche die Events erst mit Leben gefüllt haben.
Kein Ruhm und Ehre nötig. Sind alles Lastenhelfer, gehört zum Job ;-)
 
Hallo zusammen,

Das nächste Treffen - mit nebenbei sozialem Zweck - steht an. Diesmal auch mit kürzerer Strecke, weniger Sonne, und mehr Verpflegung. ;-)

Gemüsefahrt #2
23.09.2023 - 10 Uhr
Johannes-Rau-Platz

Achtung Werbung:

Die Gemüsefahrt ist eine ehrenamtliche
Fahrradtour um ökologisch und nachhaltiges produziertes, regionales und gesundes Gemüse nachzuernten, um es dann vom Lammertzhof bei Kaarst nach Düsseldorf zur Düsseldorfer Tafel zu transportieren.
Jede*r mit Fahrrad darf mitmachen. Dabei ist egal, ob rein biologische Muskelkraft oder mit Unterstützung durch einen e-Motor, hauptsache man fährt.
Ob Lastenrad, Fahrrad- anhänger oder Packtaschen ist ebenfalls egal – jedes transportierte Gemüse, alle Mitfahrenden helfen der Düsseldorfer Tafel.

Flyer darf gerne geteilt werden. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911_112740_Drive.jpg
    Screenshot_20230911_112740_Drive.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 35
  • Gemüsefahrt-Logo.png
    Gemüsefahrt-Logo.png
    230,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wir wahrscheinlich auch!
Leider "nur" mit dem Bastiaen, hätte ich früher wissen müssen, dann hätte ich das Armadillo eingepackt. ;)
Oder zum Glück, sonst hätten die anderen ja nichts mitnehmen können! ;)
 
Hallo zusammen,

Das nächste Treffen - mit nebenbei sozialem Zweck - steht an. Diesmal auch mit kürzerer Strecke, weniger Sonne, und mehr Verpflegung. ;-)

Gemüsefahrt #2
23.09.2023 - 10 Uhr
Johannes-Rau-Platz

Achtung Werbung:

Die Gemüsefahrt ist eine ehrenamtliche
Fahrradtour um ökologisch und nachhaltiges produziertes, regionales und gesundes Gemüse nachzuernten, um es dann vom Lammertzhof bei Kaarst nach Düsseldorf zur Düsseldorfer Tafel zu transportieren.
Jede*r mit Fahrrad darf mitmachen. Dabei ist egal, ob rein biologische Muskelkraft oder mit Unterstützung durch einen e-Motor, hauptsache man fährt.
Ob Lastenrad, Fahrrad- anhänger oder Packtaschen ist ebenfalls egal – jedes transportierte Gemüse, alle Mitfahrenden helfen der Düsseldorfer Tafel.

Flyer darf gerne geteilt werden. ;-)
Friendly Reminder für alle mit Zeit, nem Rad und Bock für den Guten Zweck zu ernten und zu radeln.

Morgen gibt's Gemüsefahrt #2. Bis dann...
 
Weinlese. Auch ne' Idee!

Wir machen aber nur Nachernte, um die Felder frei zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten