Bullitt-Treffen im Rheinland

Ich werde es vllt. schaffen mit unserem Urban Arrow und Tochter vorbeizuschauen, aber aufgrund der Schlafenszeit der Kleinen Mitfahrerin nur für ein bisschen Plauderei am Anfang bleiben.

Ps: Hallo! Erster Post, extra angemeldet hierfür :D
 
Moin zusammen,

das war eine superklasse Veranstaltung! Nette Leute, schönes Wetter und eine feine Runde am Rhein entlang.

Ich vergebe 5 von 5 Punkten!

Gruß aus Westfalen!
 
Das war ja 'ne runde Sache, 18 Radelnde trafen sich bei bestem Wetter (gut, das einer der Protagonisten Sonnencreme dabei hatte) und Musik auf der Sonnenseite des Schloßturms. Einige der Mitradelnden kamen sogar aus Wupptertal, Dortmund, Essen. Es wurde erst gefachsimpelt über Technik, Vor- und Nachteile der einzelnen Lastenräder, Förderung, sowie die ersten von der Stadt Düsseldorf geförderten Räder bestaunt.
Relativ pünktlich setzte der Troß sich dann unter den staunenden Augen der vielen Passanten in Bewegung und es wurde eine schöne Ausfahrt bis nach Meerbusch. Dort wurde mit der Fähre "Manuela" über den Rhein gesetzt, um auf dem KlemensPlatz eine Getränkepause mit dem ein und anderen isotonischen Getränk zu machen. Auch hier wurde wieder viel gefachsimpelt, um sich dann wieder aufzusatteln, um in Richtung 'Fortuna Büdchen' am Rhein entlang in den Abend zu radeln. Dort löste sich die Gruppe dann Stück für Stück auf, nicht ohne ein großes Dankeschön für @jessica_p_aus_d und @Krickel für die Orga da zu lassen. Es waren sich auch alle einig, dass dies nicht das letzte Lastenradtreffen in Düsseldorf sein sollte. Es wurde gemunkelt, dass im Frühjahr die Fähre nach Zons ein Ziel sein könnte :)
Btw, dem Dankeschön schließe ich mich mit Freude auch an!
 

Anhänge

  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_31-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_31-1024x1024.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 208
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_15-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_15-1024x1024.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 220
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_12-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_12-1024x1024.JPG
    190 KB · Aufrufe: 207
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_08-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_08-1024x1024.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 207
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_07-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_07-1024x1024.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 213
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_05-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_05-1024x1024.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 204
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_03-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_03-1024x1024.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 214
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_02-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_02-1024x1024.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 210
Die Bilder sind irgendwie in der Reihenfolge verwürfelt....
...hier sind noch ein paar Impressionen :)
 

Anhänge

  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_60-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_60-1024x1024.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 185
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_53-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_53-1024x1024.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 182
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_59-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_59-1024x1024.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 178
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_51-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_51-1024x1024.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 197
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_50-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_50-1024x1024.JPG
    179 KB · Aufrufe: 198
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_49-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_49-1024x1024.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 193
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_44-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_44-1024x1024.JPG
    177 KB · Aufrufe: 195
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_38-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_38-1024x1024.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 198
  • Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_32-1024x1024.JPG
    Lastenradtreffen_Düsseldorf_03Sep2021_32-1024x1024.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 187
Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und die Ausfahrt zu so einer runden Sache gemacht haben.

Ein besonderer Dank gebührt dem @holzwurm, der mit seinen "Brüllwürfeln" für die musikalische Untermalung der Tour gesorgt hat, sie fotografisch dokumentiert und anschließend die Highlights niedergeschrieben hat. Ein Mann der vielen Talente und unerschöpflichen Energie.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch. Vielleicht im Frühjahr den Rhein in die andere Richtung entlang fahren, oder für die Hartgesottenen eine Nikolaustour mit Glühwein oder Kinderpunsch. Wir werden sehen...
 
Ich hätte ja schon Lust. Entweder muss ich dann alle mobilisieren oder mich frei machen.
Super Aktion bei Traumwetter
 
@lowtech mach Dich frei (FFK ?) und mobilisiere alle. Wir treffen uns dann in Worringen!
 
Habe auch große Lust auf so etwas. Aus meiner geographischen Perspektive liegt allerdings Köln in der Mitte. (Und das sage ich als gebürtiger Düsseldorfer.)
 
Hey, was für eine Veranstaltung. Nette Leute, gute Mucke, klasse Stimmung. Und die konnten wir auf die meisten Menschen unterwegs übertragen. Beim nächsten Mal möchte ich unbedingt wieder dabei sein.
 
Hallo @Micka, Dank deines Avatarbildes weiß ich jetzt auch, wer du bist :)

Wenn du nächsten Freitag um 19:00Uhr zum Industriebrunnen am Fürstenplatz kommst, dann kannst du wieder mit Gleichgesinnten durch Düsseldorf fahren, dann rollt die Critical Mass Düsseldorf. Dauert in etwa 2 1/2 Stunden (ca. 25km) und das Tempo ist so moderat, dass auch Kinder und Untrainierte mitradeln können. OK, es wird schon dafür gesorgt, dass es so schnell ist, dass man nicht umfällt oder rückwärts rollt ;)

Stelle gerade die Playlist zusammen...
 
Das nächste, hoffentlich große Lastenradtreffen in Düsseldorf steht an. Allerdings ist der Anlass eher kein Spaß, ich habe es schon unter den "Terminen" gepostet. Es wird eine Lastenradhelfer - Friedensfahrt am Montag, den 7.3.22 ab 16:30Uhr durch Düsseldorf geben. Treffpunk ist der Johannes-Rau-Platz, weitere Details findet ihr hier:
 
Hey, bei Facebook habe ich noch nichts dazu gelesen. Besteht da noch Bedarf für Kommunikation?
 
Das wird bei FB wohl erst gepostet, wenn die Kommunikation mit der Polizei abgeschlossen ist und die Tour endgültig steht. Ich habe es hier auch gepostet, weil der ein und die andere diesen Thread noch in ihrer Beobachtungsliste haben ;)
Stehe da mit @Krickel, mit @Fraggel-Chris und einigen anderen im Austausch.
 
Es wird wieder ein Lastenradtreffen mit Ausfahrt geben! Am 18.6.22 um 10:00Uhr auf dem Düsseldorfer Johannes-Rau-Platz. Diesmal sogar mit Transportauftrag ;)

Um die Düsseldorfer Tafel zu entlasten, werden die Lastenhelfer aus Düsseldorf eine Lastenradtour zum Lammertzhof nach Büttgen (bei Kaarst) machen, dort mindestens 60 volle Gemüsekisten aufladen und dann zur Düsseldorfer Tafel zur hugo-Viehhoff-Str. bringen. So spart die Tafel Diesel und hat gleichzeitig Bio-Gemüse für ihre Kunden. Im Anschluß an die Transportfahrt ist geplant, eine ausgedehnte Pause am Fortuna-Büdchen einzulegen. Dort soll dann gefachsimpelt und geklönt werden! Eine Route ist auch in Vorbereitung, es ist nicht ganz einfach eine schöne Streckenführung ohne Drängelgitter und dergleichen zusammenzustellen. Sobald ich da mehr weiß, dann werde ich es hier posten.

Weitere Infos findest Du hier:

Selbstverständlich auch wieder mit vernetzten Boxen und Fahrradmucke aus den thread mit der Musik :)
 
Hier schon einmal die voraussichtliche Strecke. Es kann allerdings noch zu Abweichungen kommen. Da ich eine GPX-Datei nicht hochladen konnte, habe ich es gezippt. Als Betrachtungsprogramm nutze ich GPS-Prune unter Kubuntu 20.04LTS.
 

Anhänge

  • Gemüsefahrt_Düsseldorf_06_2022-v1.zip
    13 KB · Aufrufe: 78
Hilfe!
Die Gemüsefahrt braucht noch mehr Mitradelnde! Es sollen wohl mehr als 60 picke-packe-volle Gemüsekisten werden, da ist jedes Cargobike und jeder Anhänger willkommen.

In den Social-Media-Kanälen der Lastenhelfer und der Gemüsefahrt gibt es derzeit wohl jede Menge "Daumen hoch" doch selten ein: "Ich fahre mit..."

Die Gemüsefahrt wäre immerhin auch das erste Lastenradtreffen im Rheinland mit einem wirklichen Mehrwert! Ein Fahrradkorso für den guten Zweck und mit Soundbikeunterstützung ;)
 
Ich würde gerne mit radeln, kann aber noch kein definitives go geben, da ich am 17. noch arbeite (lustigerweise diesmal in Düsseldorf).
Es kann sein, das ich erst um 7 oder 8 Uhr morgens wieder nach Hause komme.
Wenn ich dann nicht schon im Stehen einschlafe, komme ich von MG wieder nach Düsseldorf.
Ich wäre der komische 1.90m Asiate mit dem orangen Radwagon.
 
Zurück
Oben Unten