Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Nach einiger Zeit des mitlesens, steht in naher Zukunft der Kauf eines Bullitt an.

Das Rad wird selbst aufgebaut und ich würde das Angebot gerne annehmen (Wenn es mit meiner Schicht passt).

Gruß
Andreas

Ein Bullitt bauen ist eine schöne Aufgabe, viel Spass dabei, wenn Fragen sind, melden !
 
Heute eine erste Tour mit den beiden Beardies gemacht, vorne noch ein Mörtelkübel, hinten den Burley Tail Wagon dran.

IMG_20190721_151029.jpg

IMG_20190721_143218.jpg
 
So soll es bei mir auch einmal aussehen. Allerdings sitzt dann vorne ein Großpudel drin (71 cm Schulterhöhe):)

Probesitzen beim Händler hat schon stattgefunden.

Gruß
Andreas
 
Schade, dass die Box nicht Rot oder Schwarz ist. Alu-Silber passt ja jetzt nicht mehr zu dem roten Pfeffer.
 
Das Projekt neigt sich ein wenig dem Ende, jetzt geht´s an die Details....

Bafang 170mm Kurbelarme gegen Shimano 175mm Kurbelarme getauscht

ka.jpg
 
Endlich nach langem suchen einen erschwinglichen Koffer für den Akku gefunden (reichelt.de) der genau passt
aku2.jpg
:

akku1.jpg
 
... irgendwann ist Dein Bullitt zu Schade um gefahren zu werden... :D :D :D

So wie es bei mir auf dem Monitor aussieht, hat die Klingel aber nicht den richtigen Rot-Ton. :p
 
Tolles Projekt und schön dokumentiert. Ich plane etwas ähnliches.
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob es eine Steps Variante wird oder ein Custom-Aufbau mit Bafang. Wie zufrieden bisst Du mit Deiner Konstellation? Klappt das mit der Alfine & dem Schaltsensor?
 
... irgendwann ist Dein Bullitt zu Schade um gefahren zu werden... :D :D :D

So wie es bei mir auf dem Monitor aussieht, hat die Klingel aber nicht den richtigen Rot-Ton. :p

Das Bike kommt auch nur sonntags aus der Garage, hat quasi ein Saisonkennzeichen :D und der Rot-Ton passt sowas von, wirst Du ja bald live sehen ! :)
 
Tolles Projekt und schön dokumentiert. Ich plane etwas ähnliches.

Danke !

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob es eine Steps Variante wird oder ein Custom-Aufbau mit Bafang. Wie zufrieden bisst Du mit Deiner Konstellation? Klappt das mit der Alfine & dem Schaltsensor?

Die Kombo passt bis jetzt (erst 80Km gefahren), keine Langzeiterfahrung vorhanden. Der 1Kw/H 36 Volt Akku ist jetzt bei 38 Volt, vollgeladen hat er 42,1 Volt, bis 32 Volt kann ich ihn leerfahren. Der hält schon lange.
Der Schaltsensor wurde mir empfohlen, kostet 40€ extra, entlastet aber den Atriebsstrang beim Schalten. Die Alfine 11 läuft bis jetzt auch gut wobei ich selten in den Gängen 9-11 bin.

Was mir wichtig war, einen Motor zu haben den ich selber programmieren kann und unabhängig vom Shimano Akku zu sein.
 
Hallöchen Pepper

Wie siehts denn mittlerweile mit der Verkabelung aus? Ich habe heute meinen bbs02 bekommen und frage mich wo ich alle diese Kabel durchführen soll.

Danke und Gruss
Alessandro
 
Heute den Motor montiert bzw. versucht.
Passt nicht wie anderen bereits auch aufgefallen ist.
Lösung : Alle Schrauben vom Motor lösen, Gehäuse lockern, etwas "verdreht" ins Lager schieben und wieder verschauben.
Leider passt nun die Bullitt Führung für den Alfine 11 Seilzug nicht mehr, entsprechend muss der Seilzug daneben verlegt werden.
Die Kabel zum Lenker habe ich auf der "Fahrerseite" links am Tretlager vorbei verlegt, bin aber nicht sicher, ob das so bleibt.

Anhang anzeigen 7613 Anhang anzeigen 7614 Anhang anzeigen 7615 Anhang anzeigen 7616

Ich habe oben an dem Flansch einfach ~1cm abgefeilt, dann ging es durch ohne den Motor zu zerlegen und evtl undicht werden zu lassen.
Hast du noch einen Spacer auf der Antriebsseite verbaut? Meiner liegt da jetzt an der Kettenstrebe an.

Mein Schaltkabel und Rücklichtleitung habe ich einfach wieder zwischen Motor und Rahmen durchgezogen. Auf der anderen Seite lege ich die Motorkabel durch.
 
Zurück
Oben Unten