Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von pepper, 03.07.2019.

  1. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    -> Schaltsensor erstmal nicht, lese positives und negatives darüber.
    -> Einstellungen werde ich anpassen, Datenkabel vorhanden, aber noch nicht in die Parameter eingearbeitet.
    -> Als Akku nehme ich eine sog. PVC Akku, also 18650 LiIon Zellen in einem großen Block (36 V, 30AH) welche ich dann in einem Koffer vorne im Cargobereich packe. Hatte die Idee schon länger, Schnubu aus dem Forum hier hat mich dann überzeugt, er hatte auch die Idee mit dem GPS Tracker.
     
  2. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Hier hat der Däne aber mal nicht aufgepasst, ich schreib dem "Harry" mal ne Mail....

    spaene1.jpg spaene2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
  3. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    360
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Mach den Schaltsensor gleich mit, ich war sehr zufrieden damit. Ich denke auch, dass du deiner Shimano-Dose auf jeden Fall mit dem Schaltsensor das Leben verlängerst. Ein nachträglicher Einbau ist dann wieder fummelig.
    Krass, ein 1KW-Akku, damit hat sich jede Reichweiten-Diskussion erübrigt. :)
     
  4. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Heute den Motor montiert bzw. versucht.
    Passt nicht wie anderen bereits auch aufgefallen ist.
    Lösung : Alle Schrauben vom Motor lösen, Gehäuse lockern, etwas "verdreht" ins Lager schieben und wieder verschauben.
    Leider passt nun die Bullitt Führung für den Alfine 11 Seilzug nicht mehr, entsprechend muss der Seilzug daneben verlegt werden.
    Die Kabel zum Lenker habe ich auf der "Fahrerseite" links am Tretlager vorbei verlegt, bin aber nicht sicher, ob das so bleibt.

    motor1.jpg motor2.jpg motor3.jpg motor4.jpg
     
  5. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Schaltsensor bestellt, Danke für den Hinweis !
     
  6. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    360
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    OT: Ich möchte gar nicht wissen, was deine Frau dazu sagt. :whistle:
     
    PaulchenPauker und pepper gefällt das.
  7. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Zum Schluß heute noch die Hydraulikleitungen gekürzt und angeschaubt.

    Die ganzen "Pro Tools" von Shimano, Magura etc. sind ganz Nett...

    Schlauch mit Schere gekürzt, Inlet per Hand und Zange eingedrückt, mit 8er Maulschlüssel angezogen.

    Fürs Entlüften 2 "20ml" Spritzen in der Apotheke gekauft (70 cent) , morgen gehts weiter....

    lenker1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
  8. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Da sollte Platz sein, wenn auch nicht viel... die Tage wird's interessant, dann kommt das HR rein, mache dann Bilder davon...
     
    Smacks und freewheel gefällt das.
  9. Reiter des blauen Vogels

    Reiter des blauen Vogels

    Beiträge:
    45
    Lastenrad:
    Bullitt
    Schöne Auswahl an Komponenten.
    Wie viel Bodenfreiheit hast du unter dem Bafang?
     
  10. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    15cm
     
  11. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Bremsen kürzen und entlüften

    IMG_20190707_195204.jpg IMG_20190708_184836.jpg IMG_20190708_185239.jpg
     
  12. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Kurbelarme, Kettenblatt, Kettenschutz und Pedale montiert

    IMG_20190709_200404.jpg
     
  13. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Lenker fertig montiert

    IMG_20190709_200346.jpg
     
  14. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Alfine 11 justiert und Shift-Sensor montiert

    IMG_20190709_185429.jpg IMG_20190709_185540.jpg
     
    freewheel und Schnubu gefällt das.
  15. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Anti-scratch fittings

    IMG_20190709_185923.jpg
     
  16. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    360
    Ort:
    Roßtal
    Lastenrad:
    R&M Packster 60 HS, Douze P2 600 mit BBS02
    Ich kann nur sagen: Hut ab, saubere Arbeit und mehr davon!
     
    pepper gefällt das.
  17. Reiter des blauen Vogels

    Reiter des blauen Vogels

    Beiträge:
    45
    Lastenrad:
    Bullitt
    Wie heißen diese anti scratch fittings genau? Bei mir berühren die Bremsleitungen die Kiste, könnte ich auch brauchen - nicht unbedingt in rot ;)
     
    Smacks gefällt das.
  18. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Such mal in der Bucht nach :

    tube top
    oder
    tube tops
    oder
    jagwire tube top
    oder
    kabelumwicklung
    oder
    kabelschutz

    Hat auch was gedauert, bis ich den richtigen Namen raus hatte, die Dinger werden unterschiedlich benannt...
     
  19. Reiter des blauen Vogels

    Reiter des blauen Vogels

    Beiträge:
    45
    Lastenrad:
    Bullitt
    Tube Tops sind auch was zum anziehen, hab ich gerade gelernt.
    Die hier dürften es sein, falls noch jemand Interesse dran hat:
    "Kabelschoner Tube Tops 5mm Fahrrad Rahmenschutz"
     
    jannowitz gefällt das.
  20. pepper

    pepper

    Beiträge:
    56
    Der Däne hat sich gemeldet, tut im leid, soll das nächste Mal wenn ich in Copenhagen bin mal vorbei kommen...

    ...Mach ich doch gerne, brauch noch den Dämpfer für Vorne :)....
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden